Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2022

Nicht schlecht, aber ich hatte mehr erwartet

The Stories we write

Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut, gerade weil wir mal ...

Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut, gerade weil wir mal nicht die übliche 90 60 90 Protagonistin haben und ich auch sehr gespannt auf das Fanfiction Thema des Buches war, was ich auch witzig und gut umgesetzt fand.
Leider konnte mich das Buch alles in allem nicht so sehr begeistern wie ich es mir erhofft hatte. Ich hatte bereits beim Einstieg in das Buch ein bisschen mit dem Schreibstil zu kämpfen und bin allgemein in keinen schönen Lesefluss gekommen, was vielleicht auch ein wenig daran lag, dass ich mit April nicht richtig warm geworden bin.
Zu Beginn mochte ich April eigentlich ganz gerne, ich mochte wie sie sich nicht unterkriegen lässt und zu sich und ihrem Körper steht. Sie wird für ihren Körper, ihr Übergewicht, kritisiert und ich fand es gut wie das Thema in der Geschichte eingebunden wurde und vielleicht einigen Menschen aufzeigen kann, das ihre vermeintlich ‚gutgemeinten‘ oder offen feindseligen Worte in einem Menschen anrichten.
Soweit zum Positiven. Leider hatte ich aber einige Probleme mit Aprils Charakter. Ich finde sie zum Teil übertrieben ich- bezogen, engstirnig und selber vorverurteilend, obwohl sie sich wünscht, dass Menschen dies bei ihr nicht tun würden. Bis zu einem gewissen Grad konnte ich das auch noch nachvollziehen. Sie hat viel erlebt und ist misstrauisch gegenüber anderen, aber besonders in Bezug auf Marcus hat mich ihr Verhalten leider irgendwann nur noch aufgeregt. Wie gesagt, ich kann nachvollziehen das sie sich selber schützen möchte, aber es gab so viele Szenen in denen sie Marcus für sein Verhalten oder seine Reaktionen mies behandelt hat, obwohl er gar nicht wissen konnte was sie gerade fühlt.
Und das nur, weil sie mit ihm einfach nicht darüber geredet hat. Gerade die Situation bei ihren Eltern war da einfach zu viel für mich und ich finde das sie sich oft einfach wie Anfang zwanzig verhalten hat, obwohl sie schon Mitte dreißig ist. Auch ist ihr gefühlt nie in den Sinn gekommen, dass auch er Probleme haben könnte und das nur weil er gut aussieht?
Dabei hat Marcus seine eigenen Probleme mit denen er zu kämpfen hat und ich hätte mir vielleicht etwas mehr Raum in der Geschichte für ihn gewünscht, denn ich mochte ihn und seine liebenswerte und unterstützende Art besonders April gegenüber sehr. Trotz seinen eigenen Ängste und Problemen versucht er April zu unterstützen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er dabei ein wenig auf der Strecke geblieben ist.
Insgesamt eine Geschichte die meiner Meinung nach deutlich mehr Potenzial gehabt hätte. Sie hat eine tolle Bodypositivity- Message und setzt sich mit den wichtigen Thema Fat-Shaming gut auseinander, aber leider konnten mich die Protagonistin nicht wirklich überzeugen. Von mir gibt es deswegen 3,5/5 Punkte.

Eine schöne Liebesgeschichte in New York

Zwei Herzen unter acht Millionen

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, ...

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, so das ich gut in die Geschichte hineingefunden habe.
Ich mochte es sehr wieder in die Atmosphäre von New York einzutauchen und die Geschichte beginnt auch gleich amüsant. Naja amüsant für den Leser, für Franny war der Tag alles andere als witzig, erst gefeuert werden und dann auch noch mit zerrissenen Kleid mitten in der U-Bahn. Gut das es selbst in New York noch wahre Gentleman gibt, nicht wahr? Und das Franny dann auch noch gleich auf einen trifft ist natürlich ein Glücklicher Zufall, oder war es doch eher Schicksal?
Ich mochte Franny auf jeden Fall sehr gerne, ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen, sei es die Peinlichkeit zu Beginn oder auch witzige/ komische Situationen im laufe des Buches. Sie war einfach sehr authentisch und ich musste mehr als einmal beim lesen schmunzeln.
Hayes ist vom Charakter sehr unterschiedlich zu Franny, allerdings ergänzen sie sich beide vielleicht auch deswegen so gut und er war mir auf jeden Fall genauso sympathisch wie Franny.
Nach ihrem Zwischenfall in der U-Bahn treffen sich die beiden erst in einer Sendung wieder, doch bei diesen einen treffen soll es nicht bleiben. Sie treffen immer öfter aufeinander und ich mochte es wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Wie sie sich nach und nach besser kennenlernen und eine Verbindung zueinander aufbauen.
Dennoch muss ich sagen, dass sich mir die Geschichte an einigen Stellen etwas zu sehr gezogen hat, es etwas zu viel ‚unnötiges‘ Drama war und einige Situationen sich vielleicht etwas zu konstruiert angefühlt haben. Es hat sich für mich während des Lesens alles in allem immer nach ‚etwas‘ zu viel angefühlt.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen, das Setting war wundervoll ausgearbeitet und besonders die Atmosphäre habe ich geliebt. Auch Franny und Hayes konnten mich als Protagonisten mit ihrer sympathischen und authentischen Art durchaus überzeugen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Ganz viel liebe für diese Reihe

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Da es ja mittlerweile der dritte Band der Reihe ist, will ich gar ...

Da es ja mittlerweile der dritte Band der Reihe ist, will ich gar nicht viel zum Inhalt sagen, um nicht zu viel zu Spoilern.
Ich kann aber sagen, dass ich noch genauso in die Reihe und in Poppy und Cas verliebt bin wie in den ersten beiden Bänden.
Der dritte Band startet genauso spannend wie der zweite geendet hat und auch im laufe des Buches ist bei mir keine langweile aufgekommen. Es könnte alles so schön bei Poppy und Cas sein, doch das Glück hält nicht lange, denn als Poppys Macht erwacht, ist natürlich nicht jeder darüber begeistert.
Ich finde die Entwicklung die Poppy gemacht hat und auch immer noch durchläuft, wirklich großartig. Sie ist mit ihrer Stärke und ihrem Mut einer meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen geworden.
Auch Cas und sie zusammen fand ich in diesem Band wieder unglaublich toll. Ich liebe ihre Verbindung, wie sie sich bedingungslos lieben und unterstützen.
Es geht aber natürlich nicht nur um die Beziehung zwischen den beiden. Man erfährt wieder einiges von der Welt, man lernt neue Charaktere kennen und findet wieder einiges neues zu den Göttern heraus. Selbstverständlich kommen auch immer mal wieder neue Fragen auf, bei denen ich hoffe im vierten Band Antworten zu bekommen. Und dann kommt dieser miese Cliffhanger am Ende, der wirklich gemein ist und bei dem ich hoffe nicht zu lange auf den vierten Band warten zu müssen.
Insgesamt ein wirklich spannender Teil, der gleichzeitig aber auch viel Gefühl und einige heiße Szenen mitbringt. Trotz der vielen Seiten ist mir beim lesen auch nie langweilig geworden, da die Autorin einfach weiß wie sie mich mit ihren Geschichten in den Bann ziehen kann.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Absolute Herzensbücher und Jahreshighlights

Our Hearts at Dawn (Seoul Dreams 2)

Vorweg muss ich einfach schon mal sagen, dass ich das Buch (die Dilogie) ...

Vorweg muss ich einfach schon mal sagen, dass ich das Buch (die Dilogie) einfach liebe und sie bereits jetzt zu meinen Jahreshighlights zählt.
Das Buch ist voll von wunderschönen Worten und Emotionen, tiefen Gefühlen und einen fast schon poetischen Schreibstil, so das ich gar nicht anders konnte als mich in der Geschichte zu verlieren.
Die Atmosphäre und Stimmung ist größtenteils eher ruhig und ein wenig melancholisch. Aria und Min- Ho stehen vor vielen Herausforderungen und wichtigen Fragen, wie es mit ihren (gemeinsamen) Leben weitergehen kann. Dennoch gab es zwischendurch auch immer wieder leichte, humorvolle Momente die Hoffnung gegeben haben und gezeigt haben, dass trotz all ihrer Ängste und Selbstzweifel immer ein Licht am Horizont ist.
Aria ist zu Beginn voller Selbstzweifel. War es richtig nach Korea zu gegen, wie geht es für sie weiter? Es ist ein weiter Weg der sie auch noch mal auf eine Reise in ihre Vergangenheit führt, bevor sie wirklich zu sich gefunden hat. Ich finde es schön das Aria in diesem Band nochmal eine deutliche Entwicklung durchgemacht hat und sie sogar noch stärker als zu Beginn geworden ist.
Auch Min- Ho plagen viele Selbstzweifel. Der Unfall hat ihn in die Vergangenheit katapultiert und ihn wieder aus seinen mühsam errungenen Gleichgewicht gebracht. Er hadert mit seinen Verpflichtungen und weiß gleichzeitig genau was er er möchte. Er lässt sich nicht von seinem Weg abringen und war auch einfach wundervoll Aria gegenüber. Für mich ist er immer noch ein absoluter Bookboyfriend.
Die Beziehung der beiden hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Sie sind alleine schon stark, aber gemeinsam noch viel stärker. Sie geben sich halt, unterstützen sich gegenseitig und ihr Umgang miteinander war einfach wundervoll. Ich finde jeder Mensch braucht eine Aria oder einem Min-Ho in seinen Leben.
Was ich auch besonders cool fand war zum einen, dass man die Band in diesem Band besser kennengelernt hat und mein anderes Highlight war, dass es jetzt auch Kapitel aus Min- Hos Sicht gab, die mein Herz zum schmelzen gebracht haben.
Insgesamt liebe ich alles an der Dilogie, das Setting, die wundervollen Worte und tiefen Emotionen und natürlich Aria uns Min- Ho, die mir mit ihrer liebenswerten und authentischen Art ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch, man muss es einfach lieben

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen und fesselnden Schreibstil, so das ich mich beim lesen oft direkt wie in einem K-Drama gefühlt habe (und ja, das ist ein Kompliment) Ich liebe ihre Beschreibungen von Seoul und würde am liebsten sofort wie Aria einfach in ein Flugzeug steigen und mir alles selber ansehen.
Aria habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie hat einiges durchgemacht und ich bewundere sie für ihren Mut ihr altes Leben hinter sich zu lassen und neu zu starten. Sie ist einfach eine liebenswerte und authentische Person mit einer großen inneren stärke, was mir gut gefallen hat.
Und Min- Ho ist definitiv einer meiner neuen Bookboyfriends, er ist einfach sooo großartig. Er ist süß und aufmerksam, witzig und hilfsbereit. Er hat eine mega coole Bibliothek bei dem jedem Buchnerd das Herz höher schlagen würde und ja… Kurzum ich denke jeder braucht einen Min- Ho in seinem Leben.
Auch er und Aria zusammen waren einfach nur süß. Die beiden harmonieren wunderbar miteinander und man spürt wie gut sie zusammenpassen und sich ergänzen. Ihr ganzer Umgang miteinander war einfach schön und ich mochte es sehr, dass es zu keinem unnötigen Drama zwischen ihnen gekommen ist.
Wie schon erwähnt bin ich ein großer Freund von K-Dramen, besonders weil mich die Geschichten auf viele Arten an New Adult Bücher erinnern und so eine Wohlfühlatmosphäre verbreiten. Mit Our Souls at Midnight hat die Autorin es geschafft mir ein K- Drama in Form eines New Adult Buch zu bringen, was mich absolut begeistern und abholen konnte. Die ganze Atmosphäre, die Charaktere, das Setting, ich habe alles geliebt und mich absolut wohlgefühlt beim lesen. Für mich ein ganz klares Highlight und ich kann Band zwei gar nicht erwarten (besonders nach diesem Ende, warum nur?!).