Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

Sogar noch emotionaler und schöner als der erste Band

For That Moment (Band 2)

Ich mochte im ersten Band schon den Schreibstil von Nena Muck, aber ...

Ich mochte im ersten Band schon den Schreibstil von Nena Muck, aber ich finde das er im zweiten Teil definitiv nochmal verfeinert wurde. Dadurch konnte ich mich sogar noch besser in die Charaktere hineinversetzten, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu hat auch beigetragen das diesmal die Kapitel sowohl aus Emmis, wie auch aus Vinces Perspektive geschrieben sind.
Und nicht nur im Schreibstil ist eine Entwicklung zu erkennen, auch Vince und Emmi machen Fortschritte, sowohl in ihrer Beziehung, aber auch jeder für sich selber.
Ich mochte es sehr das Emmi selbstbewusster geworden ist und noch mehr für sich selber einsteht. Sie ist generell einfach so eine sympathische Person und bei ihrem Schmerz habe ich oft mitgelitten.
Ich mochte auch Vince Entwicklung sehr. Er zeigt sich von seiner weicheren und emotionaleren Seite, obwohl er immer noch an seinen Wutausbrüchen arbeiten sollte. Dennoch finde ich das er sich auf jeden Fall dank Emmi zum positiven verändert hat.
Die Beziehung zwischen den beiden wird in diesem Band ein wenig ruhiger, auch wenn es noch viel Drama gibt. Sie wachsen einfach enger zusammen und bekämpfen sich gegenseitig nicht mehr so, was die ganze Atmosphäre nochmal verändert hat.
Was mir auch richtig gut gefallen hat waren die Zitate an jedem Anfang des Kapitels.
Insgesamt ist diese Reihe einfach unglaublich emotional und schön, zeigt aber auch das eine Beziehung nicht immer einfach ist und man umeinander Kämpfen muss. Tja und das Ende hat mich echt fertig gemacht, also brauche ich möglichst bald Band drei bitte.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein wunderbares Buch mit klasse Protagonisten

Like Fire We Burn

Wie auch schon den ersten Band, habe Like Fire We Burn wieder geliebt. ...

Wie auch schon den ersten Band, habe Like Fire We Burn wieder geliebt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar flüssig und emotional, so das man fast nicht anders kann als sich in der Geschichte zu verlieren.
Nachdem man Aria bereits im ersten Band kurz kennengelernt hat, war ich schon super gespannt auf ihre und Wyatts Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht.
Aria mochte ich sehr, sie ist zu Beginn tief verletzt und hat immer noch Probleme mit Wyatts Betrug von damals umzugehen. Dennoch konnte sie nie mit ihm abschließen und fühlt sich auch jetzt noch zu ihm hingezogen. Ich mochte es sehr wie sie sich um ihre Freude und Familie kümmert und wie groß ihr Herz ist, auch für Wyatt letztendlich. Dennoch macht sie es Wyatt (verdient) nicht gerade leicht und ist sehr schlagfertig ihm gegenüber, war ich sehr mochte.
Doch auch Wyatt war mir sehr sympathisch, was man erstmal vielleicht nicht direkt erwartet hätte. Er leidet auch noch unter dem Vorfall damals und man spürt wie sehr er ihn bereut. Ich mochte es wie hartnäckig er geblieben ist und bei Aria nicht locker gelassen hat. Man merkt ihm an wie sehr er sie geliebt hat und immer noch liebt und trotz seiner manchmal etwas impulsiven Art, hat er auch einige wirklich wunderbare Seiten.
Ich mochte auch die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden, das Wyatt um Aria gekämpft hat und sie es ihm nicht leicht gemacht hat. Das einzige was mir manchmal allerdings ein wenig auf die Nerven gegangen ist, war ihr ständiges hin und her, so haben sie sich gefühlt ziemlich oft einfach nur im Kreis gedreht.
Dennoch mochte ich das Buch insgesamt wieder super gerne und auch wenn ich Band eins vielleicht ein klitzekleines Stückchen besser fand, so waren Aria und Wyatt dennoch zwei wunderbare Protagonisten dessen Entwicklung ich gerne verfolgt habe.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein authentisches und wirklich sehr emotionales Buch

Heart Story

Ich habe bereits Band zwei der Reihe gelesen und mochte ihn sehr, ...

Ich habe bereits Band zwei der Reihe gelesen und mochte ihn sehr, allerdings war der dritte Band eine richtige Überraschung für mich. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich definitiv nicht erwartet das dieses Buch mich so emotional mitreißen und mitnehmen würde.
Ich finde dieses Buch war deutlich tiefgründiger, ernster und allgemein irgendwie schwerer als der zweite Band. Es geht wieder um Autismus, Liebe und gesellschaftliche Hindernisse, welche die Protagonisten meistern müssen, aber es geht auch um so vieles mehr. Es werden schwierige Themen thematisiert, wie Depressionen und Selbstmordgedanken, Verlust von nahen Angehörigen und dem Umgang mit der Diagnose Asperger. Man merkt definitiv das diese Themen auch der Autorin sehr nahe gehen und dass sie mit diesem Buch einiges verarbeitet, deswegen hoffe ich das alle die Triggerwarnung ernst nehmen und das Buch nicht lesen, wenn sie mit diesen Themen im Moment nicht zurechtkommen.
Nun aber zur eigentlichen Geschichte. Es ist interessant das in diesem Buch sowohl aus der Ich, aber auch aus der Erzählperspektive erzählt wird, was ich eigentlich nicht so gerne mag, hier aber gepasst hat. Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr, denn trotz der vielen ernsten Themen gab es auch leichtere Momente und witzige Dialoge zwischen Anna und Quan.
Anna mochte ich sehr, sie leidet sehr unter ihrer Familie und dem Druck unter dem sie steht. Als sie wegen ihrer musikalischen Blockade dann einen Therapeuten aufsucht und schließlich erfährt, dass sie wahrscheinlich Autismus hat, konnte ich ihre Gefühle gut nachvollziehen. Aber am Ende war es wichtig für sie diesen Prozess der Selbsterkenntnis zu durchlaufen, um schließlich zu lernen sich selbst zu lieben.
Auch Quan mochte ich sehr gerne, er wirkt auf den ersten Moment vielleicht nicht wie der typische Bookboyfriend, aber er ist ganz anders als sein Äußeres vermuten lässt. Er kümmert sich sehr liebevoll um andere und unterstützt Anna wirklich sehr in ihrer Entwicklung. Obwohl er mir gerade dabei als eigene Person manchmal zu sehr im den Hintergrund getreten ist, was ich ein wenig schade fand, dennoch geben die beiden ein tolles Paar ab.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich sehr gerne, es hat sehr wichtige Botschaften und integriert gleichzeitig eine Liebesgeschichte. Ich mochte vor allem die Authentizität des Buches und auch wenn es nicht so eine leichte Atmosphäre wie Band zwei hat, ist dieser Teil doch mein bisher liebster Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch die mich aber nicht richtig emotional abholen konnte

Words I Keep

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich dieses Buch bewerten soll, ...

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich dieses Buch bewerten soll, denn einerseits habe ich es ganz gerne gelesen, aber andererseits ist der Funke auch nicht ganz übergesprungen.
Was ich sehr gerne mochte, war der der Schreibstil der Autorin und auch die Bookstagram Thematik fand ich richtig cool, weil ich selber ja ein Teil der Community bin und das Hobby und den Austausch hier einfach liebe. Auch das Setting und die Atmosphäre im Buch fand ich sehr stimmig, ebenso wie Emelys Freude Lexie und Will, die ich super gerne mochte.
Und da liegt jetzt auch schon so ein wenig das Problem. Ich mochte Emelys Freunde deutlich lieber als die beiden Hauptpersonen. Es ist jetzt nicht so das Emely oder David besonders anstrengend oder nervig waren, nur konnte ich keine richtige Verbindung zu den beiden aufbauen. Ich hatte leider ein wenig das Gefühl die beiden nicht so richtig kennenlernen zu können und somit konnte ich dann auch keine Verbindung aufbauen. Hinzu kommt das ich auch die Verbindung zwischen den beiden nicht so ganz nachvollziehen konnte. Sie kamen sehr schnell zusammen obwohl ich beim lesen das Gefühl hatte, dass sie sich noch gar nicht richtig kennen und dann dann auch noch so schnell von Liebe gesprochen wurde, war für mich auch nicht stimmig. Das ist allerdings Geschmacksache, ich bin nur einfach kein Freund von quasi Liebe auf den ersten Blick Geschichten.
Lexie und Will dagegen waren mir mit ihrer direkten und offenen Art sehr sympathisch, sie sind einfach tolle beste Freunde und ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.
Insgesamt ein durchaus nettes Buch für zwischendurch, das mich aber nicht umhauen oder emotional abholen konnte. Es lies sich zwar gut lesen, aber leider waren mir die Nebencharaktere deutlich sympathischere als Hauptprotagonisten hat.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein weiteres wunderbares Buch der Autorin

Still With You

Ich habe bisher erst Bad at Love von der Autorin gelesen und fand es absolut großartig, weshalb ich mich schon sehr auf ihr neues Buch gefreut hatte. Vielleicht auch ein wenig wegen dem Cover, ich muss wirklich sagen das ich es wunderschön finde.
Nun aber wieder zu der Geschichte. Ich war erstmal überrascht, dass es sich um einen YA Roman handelt und damit von der Thematik her so ganz anders war als Bad at Love. So war ich an Anfang des Lesens schon ein wenig überrascht, allerdings hätte ich bei den Klappentext auch selber darauf kommen können.
Nach der anfänglichen Überraschung konnte ich aber schnell in die Geschichte hineinfinden und wurde wieder von dem flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin mitgerissen.
Lara ist eine wirklich liebenswerte Protagonistin, sie ist sehr sensibel und hat damit zu kämpfen das ihre Zwillingsschwester sich plötzlich von ihr abgewandt hat. Dadurch bricht für sie eine Welt zusammen und sie wird von einer Welle aus negativen Emotionen mitgerissen.
Halt findet sie dabei ausgerechnet bei Casey der selber genug Probleme hat. Ich mochte die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden und ihren ganzen Umgang miteinander sehr. Es war einfach sehr authentisch, wie sie sich gegenseitig unterstützen, sich halt geben und miteinander wachsen.
Manchmal hat mich das ganze Drama ein wenig genervt, weil es einfach vermeidbar mit ein wenig mehr Kommunikation gewesen wäre, aber die beiden sind ja auch noch jung und machen im Buch schon eine tolle Entwicklung durch.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich sehr gerne, da es um wesentlich mehr als eine einfache Liebesgeschichte geht. Es geht um Hoffnungen und Träume, um Akzeptanz und darum sich selber zu finden und diesen Weg habe ich von Lara und Casey sehr gerne verfolgt.