Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine absolut magische und spannende Geschichte

Von Blut & Magie

Ich weiß beim besten Willen nicht warum ich nicht früher auf diese geniale Reihe gestoßen bin. Melanie Lane erschafft mit viel Witz, Magie und absolut liebenswerten Charakteren eine fantastische Welt der man sich nicht entziehen kann und auch gar nicht möchte. Ich habe die ersten beiden Teile regelrecht verschlungen und kann den dritten Teil gar nicht erwarten.
Lilly ist eine super sympathische, mutige und kämpferische Person die für ihre Ideale einsteht und einiges dafür auf sich nimmt, um sie umzusetzen. Ich mochte es sehr das sie sich nicht unterkriegen und auch nicht in ihr Leben hineinreden lässt. Sie behauptet sich in einer mehr oder weniger Männer dominierten Welt und auch wenn sie nicht immer einen Plan hat, gleicht sie dies mit ihrer Entschlossenheit etwas zu verändern aus.
Und dann ist da noch Lucan Vale der König der Assassine der da ist um Lilly zu beschützen. Er ist eindeutig daran gewöhnt das er bekommt was er will, außer bei Lilly die ihm ganz schön Konter gibt. Dennoch unterstützt Lucan Lilly bedingungslos in ihren Vorhaben, er bremst sie nicht aus, sondern hilft ihr ihre Visionen umzusetzen.
Zwischen den beiden knistert es gewaltig und auch wenn sie in ihrer Beziehung gefühlt mehr Rückschritte machen als voran zu kommen, gefiel es mir gut das zumindest nie unnötiges Drama zwischen ihnen war.
Generell gefällt mir die ganze Handlung total gut, es fügt sich manchmal zwar gefühlt alles ein wenig zu perfekt zusammen, allerdings ist es wahrscheinlich das was mir so gut an der Geschichte gefällt und es gibt auch viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Auch die ganze Freundesgruppe/ Familie hat mir super gut gefallen und mich oft zum schmunzeln gebracht. Sie sind alle so vielseitig und komplex, so dass ich gar nicht abwarten kann mehr von dem verrückten und bunten Haufen zu lesen.
Insgesamt ist es einfach eine absolut magische und spannende Geschichte der ich mich nicht entziehen konnte. Für mich sind die Bücher ein absolutes Highlight und ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine ungewöhnliche, spannende und mitreißende Geschichte

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Die Story klang für mich erstmal spannend, aber auch irgendwie ungewöhnlich. Eine Protagonistin die ihre Kraft aus Alkohol zieht ist definitiv anders, ein wenig seltsam vielleicht, aber irgendwie auch richtig cool und einzigartig. Ich mochte auch den Schreibstil sehr gerne. Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht, auch wenn sie für mich vielleicht ein wenig zu lange gebraucht hat um wirklich an Fahrt aufzunehmen. Allerdings geht es nach etwa 100 Seiten dann richtig los und ab da konnte mich die Geschichte endgültig fesseln und mitreißen.
Ich muss sagen das mit Tycho jetzt nicht direkt sympathisch war, aber sie ist definitiv anders und besonders und das wiederum mochte ich an ihr. Auf den ersteb Blick wirkt sie wie eine normale Studentin die nebenbei in einer Bar arbeitet, aber sie ist eben auch etwas anders. Ich fand es super interessant das Tycho am Anfang selber nicht weis woher ihre Kräfte kommen wenn sie Alkohol trinkt und man erst im Laufe der Geschichte nach und nach dahinter kommt, warum sie anders ist und diese Kräfte hat.
Im Gegensatz zu Tycho war mir ihr bester Freund Logan sofort sympathisch, er ist einfach super lieb und kümmert sich um Tycho. Genauso wie Ray, die zwar nicht von Beginn an mit dabei ist, aber dafür auch nur das Beste für Tycho möchte. Sie setzt sich für sie ein und unterstützt sie, was mir gut gefallen hat, ebenso wie die Beziehungsentwicklung zwischen ihr und Tycho, zu der ich an dieser Stelle gar nicht so viel sagen möchte.
Insgesamt mochte ich die Geschichte super gerne, sie ist spannend, ungewöhnlich und Tycho ziemlich einzigartig. Ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten aus dem Food Universe.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Eine richtige Wohlfühlgeschichte mit liebenswerten Charakteren

All You Wish For

Mit diesem Buch konnte Samantha Young mich wirklich mal wieder begeistern. ...

Mit diesem Buch konnte Samantha Young mich wirklich mal wieder begeistern. Der lockere und leichte Schreibstil, die sympathischen Charaktere und natürlich der kleine süße Buchladen in dem beschaulichen Dorf im Norden Englands, machen es jedem Buchliebhaber leicht sich beim lesen wohl zu fühlen.
Evie ist ein herzensguter, offener und positiver Mensch den man einfach gernhaben muss. Um Abstand von ihrem Alltag zu bekommen sieht sie ihre Chance und flüchtet mehr oder weniger für zwei Monate nach Negland, was am Ende wohl die beste Entscheidung ihres Lebens war. Ich fand es toll wie herzlich Evie von der Dorfgemeinschaft aufgenommen wurde und wie sie gleich versucht bei allen Problemen der Dorfbewohner zu helfen. Außerdem liebt sie Bücher, allen voran Shakespeare, was sie mir gleich sympathisch gemacht hat.
Auch Roane war mir gleich sympathisch, er ist ein absoluter Good Boy und nahezu perfekt. Er ist charmant, aufmerksam, liebevoll und zuverlässig. Zudem ist er hilfsbereit und arbeitete hart und ja, insgesamt wirkt er einfach ziemlich perfekt.
Das ist tatsächlich auch das was mir an dem Buch nicht ganz so gefallen hat, denn bei Roane haben mir einfach ein paar Ecken und Kanten gefehlt, so war er zwar ziemlich toll, aber auch nicht so ganz greifbar für mich.
Die Liebesbeziehung zwischen ihm und Evie hat mir tatsächlich ganz gut gefallen, sie entwickelt sich in einem guten Tempo und das Geplänkel und Genecke zwischen den beiden fand ich süß und amüsant. Gleichzeitig ist eine Spannung und das Prickeln zwischen ihnen zu spüren, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, es sind schon einige, aber alle sind sehr liebevoll gestaltet. Dennoch hat mir manchmal vielleicht auch ein wenig die Tiefe bei ihnen gefehlt, einfach weil es so viele waren. Das gleiche gilt für Evie die sich um nahezu alle Probleme im Dorf kümmert, da hätte ich es vielleicht auch gut gefunden wenn es etwas weniger gewesen wären, auf die sich dann intensiver konzentriert worden wäre.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, es ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit toller Atmosphäre und liebenswerten Charakteren die man schnell in sein Herz schließt.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Der beste Band der Reihe bisher für mich

Very Bad Truth

Die Kings gehen in die fünfte Runde. Und was das für eine nächste ...

Die Kings gehen in die fünfte Runde. Und was das für eine nächste Runde das war, meine Güte! Sie hinterlassen mal wieder ein Wechselbad der Gefühle und vor allem wird es mal wieder heiß, heiß, heiß und natürlich gefährlich, vor allem für Marble.
Bei den ganzen Geheimnissen weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht und wie soll es Marble da erst gehen. Obwohl sie die Kings mittlerweile auch ganz gut im Griff hat und genau weiß, wie sie ihrerseits mit ihnen Spielen kann.
Was diesen Band allerdings für mich zu dem vorerst besten der Reihe macht, ist das endlich einige Wahrheiten ans Licht gekommen sind und trotz der vielen Dinge die gefühlt alle gleichzeitig geschehen, sogar ein paar wichtige zwischenmenschliche Dinge wie Vertrauen und Selbstliebe Thematisiert worden sind. Irgendwie war dieser Band sogar ein wenig romantisch, was ich auch ziemlich gut fand und gleichzeitig ging es natürlich auch wieder heiß her zwischen Marble und den Kings, aber das ist ja nun wirklich keine Überraschung mehr.
Und dann kam dieses Ende und was soll ich sagen, ich brauche jetzt schnell Band sechs. Bis dahin ist der fünfte Band aber auf jeden Fall erstmal der beste bisher für mich und das soll schon was heißen, denn ich fand sie alle ziemlich grandios.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine wundervolle und einzigartige Liebesgeschichte!

Blue – Wo immer du mich findest

Nachdem ich Ever schon so unglaublich gerne mochte, konnte ich Blue ...

Nachdem ich Ever schon so unglaublich gerne mochte, konnte ich Blue gar nicht abwarten zu lesen. Ich hätte vorher allerdings nicht gedacht das mich Blue sogar noch mehr begeistern kann als Ever, aber so ist es. Es ist ein eher ruhiges Buch, das einen aber unglaublich nahe geht und mich sehr berührt hat.
Jane ist ein unglaublich sympathischer und starker Charakter. Sie ist offen, freundlich und sehr emphatisch was ich gerne mochte, denn trotz ihrer eigenen Einsamkeit und Traurigkeit ist sie immer noch offen und aufmerksam gegenüber anderen. Außerdem bleibt sie sich selber treu und ist gleichzeitig selbstreflektiert, wodurch sie eine schöne Entwicklung durchmacht.
Alex dagegen ist sehr verschlossen und versucht sich von den Menschen um sich herum abzuschotten. Er wirkt zunächst sehr zynisch und sarkastisch, aber als man mehr über ihn erfährt bricht es einen das Herz. Er ist gleichzeitig verloren und hoffnungsvoll. Er sucht nach Sicherheit in seinem Leben, aber kann diese gleichzeitig nicht zulassen, bis er auf Jane trifft.
Ich mochte nicht nur die sich zart und langsam aufbauende Liebesgeschichte zwischen den beiden unglaublich gerne, sondern auch die Art wie Jane auf Alex zugeht, so das ihm nichts anderes übrig bleibt als sie irgendwann hinter seine Mauern schauen zu lassen. Sie hilft ihm dabei alles zu verarbeiten, so das er Stück für Stück zu sich selber zurückfindet.
Gerade auch diese persönliche Entwicklung der beiden war wirklich schön zu verfolgen, sie geht langsam voran, hat Höhen und Tiefen, aber beide wachsen mit der Zeit an sich selber.
Insgesamt eine wunderschöne Geschichte voller Licht und Schatten, Hoffnung und Liebe und einfach liebenswerten und authentischen Charakteren.