Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

Eine richtige Wohlfühlgeschichte mit liebenswerten Charakteren

All You Wish For

Mit diesem Buch konnte Samantha Young mich wirklich mal wieder begeistern. ...

Mit diesem Buch konnte Samantha Young mich wirklich mal wieder begeistern. Der lockere und leichte Schreibstil, die sympathischen Charaktere und natürlich der kleine süße Buchladen in dem beschaulichen Dorf im Norden Englands, machen es jedem Buchliebhaber leicht sich beim lesen wohl zu fühlen.
Evie ist ein herzensguter, offener und positiver Mensch den man einfach gernhaben muss. Um Abstand von ihrem Alltag zu bekommen sieht sie ihre Chance und flüchtet mehr oder weniger für zwei Monate nach Negland, was am Ende wohl die beste Entscheidung ihres Lebens war. Ich fand es toll wie herzlich Evie von der Dorfgemeinschaft aufgenommen wurde und wie sie gleich versucht bei allen Problemen der Dorfbewohner zu helfen. Außerdem liebt sie Bücher, allen voran Shakespeare, was sie mir gleich sympathisch gemacht hat.
Auch Roane war mir gleich sympathisch, er ist ein absoluter Good Boy und nahezu perfekt. Er ist charmant, aufmerksam, liebevoll und zuverlässig. Zudem ist er hilfsbereit und arbeitete hart und ja, insgesamt wirkt er einfach ziemlich perfekt.
Das ist tatsächlich auch das was mir an dem Buch nicht ganz so gefallen hat, denn bei Roane haben mir einfach ein paar Ecken und Kanten gefehlt, so war er zwar ziemlich toll, aber auch nicht so ganz greifbar für mich.
Die Liebesbeziehung zwischen ihm und Evie hat mir tatsächlich ganz gut gefallen, sie entwickelt sich in einem guten Tempo und das Geplänkel und Genecke zwischen den beiden fand ich süß und amüsant. Gleichzeitig ist eine Spannung und das Prickeln zwischen ihnen zu spüren, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, es sind schon einige, aber alle sind sehr liebevoll gestaltet. Dennoch hat mir manchmal vielleicht auch ein wenig die Tiefe bei ihnen gefehlt, einfach weil es so viele waren. Das gleiche gilt für Evie die sich um nahezu alle Probleme im Dorf kümmert, da hätte ich es vielleicht auch gut gefunden wenn es etwas weniger gewesen wären, auf die sich dann intensiver konzentriert worden wäre.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, es ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit toller Atmosphäre und liebenswerten Charakteren die man schnell in sein Herz schließt.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Spannung gemischt mit einer märchenhaften Winterkulisse und einer zarten Liebesgeschichte

Rabenherz und Eismund

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, er ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, er ist flüssig und sehr bildhaft, so dass ich die winterliche Kulisse immer vor Augen hatte und gleich in die Welt von Mailín und in ihr kleines Dorf entführt wurde. Die Stimmung und das winterliche Setting haben dabei etwas Märchenhaftes, was mir gut gefallen hat.
Ich mochte Mailín sehr gerne, sie ist ein sehr starker Charakter der schon früh gelernt hat für sich und ihre Familie zu sorgen. Ich mochte es wie sie versucht hat ihren Weg zu finden, auch wenn diese nicht immer leicht war.
Ich mochte auch Toma und Birgida sehr gerne, die drei sind von Grund auf verschieden, aber dennoch entsteht zwischen ihnen eine innige Freundschaft.
Toma mit ihrer eher misstrauischen Art und Birgida, die versucht in jedem etwas Guten zu finden, haben einen tollen Ausgleich zu Mailín gebildet.
Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, wobei ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten möchte um nicht zu Spoilern. Ich mochte es aber sehr, wie die zarte Liebesgeschichte in die Handlung integriert wurde, so das sie perfekt zur märchenhaften Stimmung gepasst hat.
Was mir auch wirklich gut gefallen hat war die Spannung und die Unvorhersehbarkeit der Geschichte, ich wusste nie was als nächstes geschieht und auch nicht wer wirklich gut und wer böse ist.
Was ich dagegen etwas schade fand, war das das ganze Buch nur aus Mailíns Sicht geschrieben ist. Es wäre schön gewesen auch die Gedanken der anderen Charaktere etwas besser kennenzulernen.
Dennoch ist es insgesamt ein weiteres tolles Buch der Autorin, mit viel Spannung und überraschenden Wendungen, einer zarten Liebesgeschichte und einer wunderbar märchenhaften Kulisse und Stimmung.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine süße und amüsante Geschichte für zwischendurch

Sweet Enemy

Ich bin froh endlich dazu gekommen zu sein das Buch zu lesen, denn es hat mir richtig gut gefallen. Bereits den ersten Band mochte ich sehr und von dem Schreibstil der Autorin bin ich sowieso ein Fan. Er ist so locker, leicht und amüsant, dass man praktisch durch die Seiten fliegt.
Emma macht zu Beginn eine schwierige Zeit durch, sie wird von ihrem Freund betrogen und verliert ihre Rolle, weshalb sie mit einigen Existenzängsten zu kämpfen hat. Ich konnte ihre Ängste und ihre Flucht nach Rosemont gut nachvollziehen und fand aber auch gut was sie dort für eine innere Entwicklung durchgemacht hat.
Dort trifft sie auch auf Lucian der ebenfalls eine schwere Zeit durchmacht, weil er nach einem Unfall nicht mehr seine Leidenschaft Football spielen ausleben kann. Ich konnte gut verstehen warum er so wütend und in sich gekehrt geworden ist. Umso schöner war es aber auch zu sehen, wie er nie aufgeben hat und sein altes Ich langsam wieder zum Vorschein kam.
Die erste Begegnung zwischen den beiden war bereits sehr witzig und man spürte schnell das sie sich angezogen von einander fühlen. An einigen Stellen war mir das Geschwärme füreinander zwar etwas zu viel, besonders von Emmas Seite, aber irgendwie war es auch süß. Und auch das ganze Hin und Her zwischen den beiden hätte an einigen Stellen für mich weniger sein können.
Was mich allerdings wirklich etwas gestört hat ist der irreführende Titel und Klappentext, denn ich hatte eine Enemys to Lovers Geschichte erwartet, aber die beiden waren nie Feinde.
Insgesamt dennoch eine sehr süße und amüsante Geschichte die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Eine unerwartet emotionale Geschichte

For That Moment (Band1)

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich fand es sehr spannend, ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich fand es sehr spannend, dass der Klappentext kaum etwas über den Inhalt verrät, so dass ich von der emotionalen Thematik richtig überrascht wurde.
Emmi befindet sich in einer schweren Situation, als sie ihre alte Freundin Hailee wieder trifft und eine Chance sieht ihren Problemen für ein paar Stunden zu entkommen. In ihrem Bemühen ihre selbstaufgelegte Fassade aufrecht zu erhalten, stimmt sie einem Treffen mit der Clique von Hailee zu und trifft auf den unhöflichen Vince. Er wirkt ungehobelt, fies und machohaft, doch irgendwas an ihm lässt Emmi alles vergessen und für ein paar Stunden fliegen.
Emmi war mir gleich sympathisch und es war sehr erfrischend die Dinge aus ihrer Perspektive zu sehen. Sie zeigt einen, dass man die kleinen Momente schätzen und das Leben nicht immer aufschieben sollte.
Aus Vince hingegeben wird man nicht richtig schlau, auf der einen Seite ist er abweisend und richtig gemein und auf der anderen wieder nett und einfühlsam. Ich mochte besonders an ihm, wie er Emmi aus ihrem Loch hilft ohne es zu wissen. Dennoch hat er mich ein wenig an Dr. Jekyll und Mr. Hyde erinnert und ich denke ein paar Kapitel mehr aus seiner Sicht, hätten sicher geholfen ihn besser zu verstehen.
Seine Stimmungsschwankungen waren mir teilweise ein wenig zu viel, genauso wie das Protagonisten in einigen Situationen für mich  etwas wiedersinnig verhalten haben.
Das Ende hat dann noch einen fiesen Cliffhanger, so das ich am liebsten sofort weiterlesen möchte, andererseits will ich aber auch nicht wissen wie es weitergeht, weil ich Angst habe wie es endet und ich einfach ein Happy End brauche.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Weihnachts- und Wohlfühlatmosphäre garantiert

Winterzauber in New York

Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.

Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Die Autorin hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil der einen gut in die Geschichte hineinfinden und die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Durch den Perspektivwechsel zwischen Kyle und Hannah lernt man beide Charaktere, trotz der doch eher kurzen Geschichte, gut kennen.
Die Schauplätze die gewählt wurden haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn es gar nicht so viele waren. Das schneebedeckte New York und den Central Park hatte ich dennoch stets vor Augen und würde es wahnsinnig gerne mal in echt sehen.
Auch die Charaktere waren sehr sympathisch. Ich mochte Hannah mit ihrer eher zurückhaltenden, aber ist dennoch witzig Art sehr gerne und da sie auch noch ein Buchnerd ist, kann man eigentlich nicht anders als sie ins Herz zu schließen.
Kyle ist das komplette Gegenteil von ihr was zu vielen amüsanten Moment führt. Er ist eher extrovertiert und beliebt, aber dennoch irgendwie bodenständig und liebenswert.
Ich mochte die Chemie zwischen den beiden total. Ihre Wortgefechte haben mich gut unterhalten und gleichzeitig spürte man das Knistern zwischen den beiden. Neben den vielen unterhaltsamen Momenten gab es auch eine emotionale Komponente, die mir gut gefallen hat und die Beziehungsentwicklung zwischen ihnen realistischer gemacht hat.
Das einzige was mich etwas gestört hat, war das doch irgendwie sehr abrupte Ende der Geschichte, an dieser Stelle hätte ich mir einfach noch ein klein wenig mehr Zeit gewünscht.
Dennoch eine wunderbar weihnachtliche Geschichte die schnell zu lesen ist, einen gut unterhält und sehr sympathische Charaktere hat.