Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine heiße Geschichte, die aber durchaus auf tiefe Emotionen mitbringt

The Story of a Love Song

Ich liebe die Geschichten dieses Autorinnen Duos und freue mich jedes ...

Ich liebe die Geschichten dieses Autorinnen Duos und freue mich jedes mal wenn ein neues Buch erscheint. Ich bin auch gleich gut in die Geschichte hineingefunden und fand es klasse, das Griffin und Luca erst nur durch Briefe kommuniziert haben, was einfach mal eine andere aber schöne Art ist sich (wieder) kennenzulernen.
Es ist wohl mittlerweile bekannt das es in den Büchern der beiden Autorinnen gerne mal etwas heißer zugeht und eigentlich stört mich das auch nicht. Ich diesem Buch fand ich allerdings, dass alles ein wenig zu sehr sexualisiert wurde. Gerade auch schon zu Beginn in den Briefen die sich Luca und Griffen geschrieben haben, ging es bereits ziemlich heiß her. Das fand ich vom Prinzip auch nicht schlimm, allerdings hätte ich mir eher gewünscht das sich die beiden noch etwas mehr kennenlernen und sich über andere Dinge austauschen die nichts mit Sex zu tun haben.
Luca mochte ich als Person sehr und es wird schnell klar, dass sie eine herzensguter Mensch ist die man einfach gern haben muss. Sie hat bereits einiges schlechtes erlebt und versucht nun ihr Leben wieder zurück zu bekommen. Sie hat eine tolle Entwicklung in der Geschichte gemacht und ich fand es sehr gut wie ihre Agoraphobie beschrieben wurden. Das Thema wurde gut aufgearbeitet (zumindest aus der Sicht eines nicht betroffenen) und es wurde alles sehr greifbar und nachvollziehbar beschrieben, so das ich richtig mit Luca mitleiden konnte.
Chester ihr Therapeut, bester Freund und exzentrischer Vogelbeobachter hat mich auch gleich für sich eingenommen, diesen leicht verrückten Mann muss man einfach in sein Herz zu schließen.
Griffin ist auch sehr sympathisch. Obwohl er ein bekannter Rockstar ist, wirkt er wenig abgehoben und viel mehr etwas müde von dem Leben das er führt. Er sehnt sich nach etwas echten und findet es ausgerechnet in Luca, die so gar nicht mit seinem Ruhm klarkommt.
Ihre Beziehung stand also seit Beginn unter keinem guten Stern, allerdings ist Griffin immer dran geblieben und hat Luca mit allem was in seiner Macht steht unterstützt und um sie gekämpft, was ich klasse fand.
Insgesamt ist es eine weitere sehr gelungene Geschichte der beiden Autorinnen, die trotz des hohen Anteils an Sex auch durchaus ernste Themen behandelt und viele Emotionen mitbringt.

Düster, spannend und voller Geheimnisse - ein toller Fantasy Auftakt

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und das sagt wohl ...

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und das sagt wohl schon alles. Immer wenn ich eine Pause machen und das Buch zur Seite legen wollte, kam eine neue Wendung oder eine spannende Szene so das ich gar nicht anders konnte als doch noch weiterzulesen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und man findet sofort in die Welt hinein. Zwischendurch gab es immer wieder Momente in denen ich mich gefragt habe worauf das Gesagte oder Geschehene hinauslaufen soll, aber am Ende sind alle Stränge wunderbar zusammen gelaufen und die meisten Fragen wurden beantwortet.
Die ganze Idee rund um the Run, die verschiedenen Gottheiten und die Gaben bzw. Fähigkeiten die die Menschen erlangen können wurde wunderbar aufgebaut und dadurch das sich das Geschehen ständig ändert und man so viele neue Infos bekommt, wird einen nie langweilig beim lesen.
Sari ist eine tolle Protagonistin, sie war am Anfang vielleicht noch ein wenig naiv in ihren Vorstellungen, aber ich habe sie gleich dafür bewundert wie sie alles für diejenigen tut die sie liebt. Sie ist eine Kämpferin, die auch ihre Schwächen hat aber aus ihren Fehlern lernt und niemals aufgibt. Ich fand ihre Entwicklung und wie sie immer selbstbewusster wurde richtig schön zu verfolgen.
Tja und nun zu Keenan. Bei ihm ist man sich anfangs nicht so sicher was man von ihm halten soll denn er hält sich sehr bedeckt. Er ist als Schattenbringer und Waffe des Königs gefürchtet, doch in ihm steckt noch viel mehr. Erst nach und nach erfährt man mehr über seine Motive, warum er Sari von Anfang an hilft zu überleben und wie soll ich sagen, nicht alle davon sind uneigennützig. Er hat sich teilweise echt daneben benommen und ich weis nicht ob ich ihm an Saris Stelle immer wieder verziehen hätte.
Die Beziehung zwischen Sari und Keenan war von Beginn an schwierig, es bestand zwar eine Verbindung zwischen ihnen aber es war ein langer und beschwerlicher Weg voller Verrat und Hindernissen bis sie endlich zueinander gefunden haben. Und selbst am Ende wirkt die Zukunft von ihnen noch ungewiss.
Insgesamt konnte mich das Buch einfach total begeistern. Es ist düster, spannend und voller Geheimnisse, dessen Aufdeckung mir gerade zum Ende hin viele Aha- Erlebnisse beschert hat. Einzig das Ende kam mir etwas zu schnell, aber da ich weis das noch ein Band kommt bin ich beruhigt und bin gespannt wie es weitergeht.

Eine schöne Geschichte mit knisternder Spannung

Hold me twice, Cowboy

Nach der Geschichte von James und Taylor konnte ich es gar nicht ...

Nach der Geschichte von James und Taylor konnte ich es gar nicht erwarten auch mehr über Rhonda und Chris und ihre gemeinsame Geschichte zu erfahren. Ich habe gleich wieder gut in das Buch hineingefunden und mich in der Atmosphäre der Ranch sehr wohl gefühlt, selbst wenn der Fokus weniger auf dem Ranchleben, sondern viel mehr auf den Gefühlen von Chris und Rhonda und was zwischen ihnen stand gelegen hat. Und es stand wirklich einiges zwischen ihnen, was sie über sechs Jahre verdrängt haben und sie nun schlussendlich doch eingeholt hat.
Ich mochte Rhonda die meiste Zeit über sehr gerne, sie kümmert sich um die Brüder und das Organisatorische auf der Ranch und ist immer für sie da. Dabei kommt sie selber oft zu kurz und ich fand es gut, dass sie den Mut aufgebracht hat etwas für sich zu tun und Designkurse in New York besucht hat.
Chris mochte ich auch sehr, man merkt gleich wie viel er noch für Rhonda empfindet, eigentlich wie beide noch füreinander empfinden. Dennoch trauen sich beide nicht einem Schritt auf den anderen zuzumachen und als sie es endlich doch tun endet es im Chaos.
Und da liegt auch schon ein wenig der Knackpunkt was mich manchmal etwas genervt hat. Die beiden
kommunizieren einfach nicht richtig miteinander und das war auf Dauer anstrengend.
Klar die Geschichte zwischen ihnen ist echt ganz schön verzwickt, aber ich verstehe immer noch nicht ganz wie man sechs Jahre mit so einem Missverständnis zusammen leben kann.
Dennoch hat die ganze Zeit die Chemie zwischen ihnen gestimmt und es herrschte eine knisternde Spannung, die in einiges heißen Szenen geendet ist.
Insgesamt konnte ich gar nicht anders als diese beiden etwas nervigen Sturköpfe mit Kommunikationensproblemen lieb zu gewinnen und ihnen die ganze Zeit die Daumen zu drücken, dass sie nochmal die Kurve bekommen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Die Reihe hat das Potenzial einer meiner neuen Lieblings Fantasy Reihen zu werden

Die Tiermagierin – Sturmseele

Mir wurde das Buch freundlichweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Nachdem der erste Band ein unerwartetes Highlight für mich geworden ...

Nachdem der erste Band ein unerwartetes Highlight für mich geworden ist, konnte ich es gar nicht erwarten das der zweite Band endlich erscheint. Mein Vorfreude war also riesig und ebenso meine Erwartungen und zum Glück wurde beides nicht enttäuscht. Ich liebe den bildhaften und detaillierten Schreibstil der Autorin, denn dadurch war ich gleich wieder in der Geschichte gefangen.
Ich mochte es sehr das die Tierwesen wieder so eine zentrale Rolle gespielt haben und man auch einiges neues über sie erfahren hat, gleichzeitig stand in diesem Band aber auch Noc und seine Vergangenheit mehr im Fokus was mich sehr gefreut hat.
Generell mochte ich Nocs Entwicklung in dem Band, auch wenn er ganz schön zu kämpfen hat. Selbst als ihm das Wasser wegen des verweigerten Auftrages bis zum Hals steht, versucht er immer noch seine Freunde und Leena zu beschützen. Was ich auch wirklich schön fand, war das er nach seiner anfänglichen Distanziertheit seine Gefühle nun offen zeigen kann.
Von Leena bin ich sowieso ein großer Fan, ihre kämpferische Art, wie sie an ihre Grenzen geht, sich weiterentwickelt und niemals aufgibt. Sie ist einfach liebenswert, besonders wie sie mit ihren Tierwesen umgeht, aber auch wie sie Noc niemals aufgibt und für ihre Freunde einsteht.
Die Wendungen die die Geschichte genommen hat, haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Einige haben mich wirklich überrascht, andere hingegen eher weniger, aber alles zusammen ergibt einfach eine sehr runde und spannende Geschichte.
Insgesamt hat diese Reihe das Potenzial zu einer meiner neuen Lieblings Fantasy Reihe zu werden. Ich liebe die erschaffene und so detailgetreue Welt, die Personen, die Tierwesen und einfach die ganze geschaffene Atmosphäre.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Eine übernatürliche Highschool mit einer gewiisen Spannung und Gefahr

Mystische Mächte

Ich hatte die Reihe vor langer Zeit bereits gelesen, wusste aber nur ...

Ich hatte die Reihe vor langer Zeit bereits gelesen, wusste aber nur noch das sie mir ziemlich gut gefallen hatte. Auch jetzt konnte mich das Buch wieder überzeugen, obwohl ich schon gemerkt habe das ich nun ja älter geworden bin und Jill halt immer noch 17 ist. Dadurch sind mir im laufe der Geschichte durchaus Unterschiede in der Lesewahrnehmung aufgefallen, besonders wie jung mir Jill manchmal erschien, allerdings macht dies das Buch natürlich nicht schlechter.
Es war einfach so, dass mir einige Aktionen von Jill aus der heutigen Perspektive etwas unbedarft und naiv erschienen, allerdings hat sie im laufe der Geschichte auch eine deutliche Wandlung durchgemacht. Sie ist definitiv eine starke Protagonistin auf dessen weitere Entwicklung ich schon sehr gespannt bin. Außerdem ist es auch ihre Unbedarftheit die einige ernste Situationen auflockert und sehr witzig macht.
Die Liebesgeschichte nimmt in diesem Buch tatsächlich keine überaus zentrale Rolle ein, sonder ist eher zart und läuft neben den eigentlichen Geschehnissen. Es geht hauptsächlich darum das Jill sich in ihrem neuen Leben als Hexe, ihren Fähigkeiten und dem ganzen übernatürlichen vertraut machen muss. Dabei erfährt sie einiges über sich selbst und ihre Eltern, wobei ich ziemlich gespannt bin wie sich diese Erkenntnisse noch auswirken werden.
Nichtsdestotrotz mochte ich auch Ryan, mit seiner eher schweigsamen und zurückhaltenden Art und bin gespannt wie es sich zwischen ihm und Jill weiterentwickelt.
Insgesamt erinnert die Winterford Akademie sehr an eine klassische High School, nur halt mit lauter übernatürlichen. Es gibt Schulstress, Drama und erste Liebe, nur das hier noch die Bedrohung durch Mairas hinzu kommt, was Spannung in die Geschichte bringt.