Cover-Bild Mystische Mächte
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Linea Harris

Mystische Mächte

Bitter & Sweet

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Veröffentlicht am 04.04.2021

Eine übernatürliche Highschool mit einer gewiisen Spannung und Gefahr

Mir wurde das Buch freundlichweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich hatte die Reihe vor langer Zeit bereits gelesen, wusste aber nur ...

Ich hatte die Reihe vor langer Zeit bereits gelesen, wusste aber nur noch das sie mir ziemlich gut gefallen hatte. Auch jetzt konnte mich das Buch wieder überzeugen, obwohl ich schon gemerkt habe das ich nun ja älter geworden bin und Jill halt immer noch 17 ist. Dadurch sind mir im laufe der Geschichte durchaus Unterschiede in der Lesewahrnehmung aufgefallen, besonders wie jung mir Jill manchmal erschien, allerdings macht dies das Buch natürlich nicht schlechter.
Es war einfach so, dass mir einige Aktionen von Jill aus der heutigen Perspektive etwas unbedarft und naiv erschienen, allerdings hat sie im laufe der Geschichte auch eine deutliche Wandlung durchgemacht. Sie ist definitiv eine starke Protagonistin auf dessen weitere Entwicklung ich schon sehr gespannt bin. Außerdem ist es auch ihre Unbedarftheit die einige ernste Situationen auflockert und sehr witzig macht.
Die Liebesgeschichte nimmt in diesem Buch tatsächlich keine überaus zentrale Rolle ein, sonder ist eher zart und läuft neben den eigentlichen Geschehnissen. Es geht hauptsächlich darum das Jill sich in ihrem neuen Leben als Hexe, ihren Fähigkeiten und dem ganzen übernatürlichen vertraut machen muss. Dabei erfährt sie einiges über sich selbst und ihre Eltern, wobei ich ziemlich gespannt bin wie sich diese Erkenntnisse noch auswirken werden.
Nichtsdestotrotz mochte ich auch Ryan, mit seiner eher schweigsamen und zurückhaltenden Art und bin gespannt wie es sich zwischen ihm und Jill weiterentwickelt.
Insgesamt erinnert die Winterford Akademie sehr an eine klassische High School, nur halt mit lauter übernatürlichen. Es gibt Schulstress, Drama und erste Liebe, nur das hier noch die Bedrohung durch Mairas hinzu kommt, was Spannung in die Geschichte bringt.