Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Einfach schön nach der kangen Zeit nach Forks zurückzukehren

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich habe es tatsächlich etwas vor mir hergeschoben das Buch endlich zu beginnen, einfach will mich die 800 Seiten etwas abgeschreckt haben und weil ich besorgt war, dass mir das Buch nach den ganzen Jahren nicht mehr so gut gefällt.
Zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet, denn ich fand es ziemlich klasse, allerdings waren es wirklich echt viele Seiten und super lange Kapitel.
Dennoch mochte ich das Buch richtig gerne und besonders, das endlich ein paar Situationen aus Edwards Sicht dargestellt wurde, was richtig interessant war.. Besonders witzig fand ich wie die Gedanken beschrieben werden, die er bei anderen hört, das hat die Autorin wirklich gut umgesetzt. Ich verstehe jetzt auch was einige mit dem stalken meinten, aus seiner Perspektive wirkt es wirklich deutlich mehr wie Stalking, als es mir in den Bücher vorher aufgefallen ist. Auch das seine Gedanken sich so oft wiederholen, ist manchmal etwas anstrengend, ebenso wie sein andauernder Selbsthass und seine Selbstzweifel.
Ich mag es dafür sehr gerne, das in diesem Buch die Cullens, beziehungsweise die einzelnen Familienmitglieder stärker im Fokus stehen und man sie nochmal besser kennenlernt. Mein absoluter Liebling ist dabei definitiv Alice, ich mochte sie schon in den anderen Büchern, aber jetzt liebe ich sie noch mehr.
Das einzige was ich noch anmerken muss, ist der lange Zeitabstand von dem letzten Band der Reihe zu diesem Buch. Ich weis nicht ob sich die Autorin mit den elf Jahren Abstand so einen großen gefallen getan hat. Er macht das Buch zwar nicht schlechter, aber die Teenager die den Hype rund um die Filme und Bücher am stärksten miterlebt habe sind jetzt deutlich älter und ob sie den Hype von damals nochmal heraufbeschwört bezweifle ich.
Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht wieder in die Twilight Welt einzutauchen und ich bekomme richtig Lust danach mal wieder die anderen Biss- Bücher zu lesen.

Ein vielversprechender Start

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Zuallererst ist mir der flüssige und fesselnde Schreibstil der Autorin aufgefallen. Sie hat es schafft mir die Bilder der Landschaft und Städte praktisch vor Augen zu führen und lässt eine Geschichte in meinen Gedanken entstehen. Generell finde ich die geschaffene Welt, die Reiche und die Fae interessant gestaltet und klasse ausgearbeitet. Es wirkte alles durchdacht, mit vielen Details und durch die Beschreibungen und bildhaften Vergleichen konnte man sich gut in die Welt hineinversetzen.
Feyre mochte ich als Charakter auch ziemlich gerne, besonders wie sie mutig allen Widerständen trotzt und nicht eingeschüchtert zurückweicht. Sie nimmt die Dinge wie sie sind und jammert nicht über ihr Schicksal. Diese anpackende Art mochte ich am meisten an ihr. Dennoch ist sie manchmal auch etwas stur und ich dachte einige Male, besonders zu Beginn, dass sie Tamlin auch einfach mal eine Chance geben könnte.
Andererseits wird man auch eine lange Zeit nicht wirklich schlau aus ihm, weshalb Feyres Skepsis durchaus angebracht ist. Ich finde ihn bis jetzt trotzdem recht sympathisch, vor allem weil er sich viel anständiger verhält, als er müsste und auch eine weiche Seite hat.
Lucien mochte ich auch sehr, er hat mich die meiste Zeit an einen kleinen nervigen Bruder erinnert, den man zwar manchmal erwürgen möchte, aber doch nicht missen.
Und dann ist da natürlich noch Rhysand und was soll ich sagen, ich habe einfach eine schwäche für Bad Boys und da ich schon ein bisschen was von den nächsten Bänden mitbekommen habe, bin ich super gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Der erste Teil hat mir also durchaus gut gefallen, allerdings gab es auch immer wieder Passagen in denen etwas wenig geschehen ist (besonders am Anfang) und die sich deswegen für mein Gefühl etwas gezogen haben.

Ein explosives Paar mit einer tiefer Verbindung zueinander

Madly

Ava Reed konnte mich auch mit diesem Buch wieder überzeugen. Ich liebe ihren flüssigen Schreibstil und die Tiefe die sie ihren Protagonisten verleiht. Sie sind alle sehr komplex, mit ihren eigenen Problemen, Ängsten und Sorgen und machen so auch ganz individuelle Entwicklungen durch.
June hat einen starken, mitfühlenden und kämpferischen Charakter, der sie sehr sympathisch macht. Aber sie hat auch ein Geheimnis, das sie unbedingt vor anderen Verbergen möchte und sie in ihrem durchaus Leben einschränkt. Ich konnte ihren Wunsch ihr Geheimnis zu verbergen nachvollziehen, doch umso weiter die Geschichte voranschreitet, umso klarer wird was sie sich dadurch verwehrt. Bis sie an einem Punkt angekommen ist, an dem es heißt, steh zu dir selber und überwinde deine Angst, oder verliere etwas wertvolleres als deinen Stolz.
Mason ist einfach toll, er bemüht sich wirklich um June und gibt nicht auf. Er kämpft darum June besser kennenzulernen, was sie ihm sehr erschwert, obwohl ganz klar etwas zwischen ihnen ist und hat nebenbei auch noch mit einigen familiären Problemen zu kämpfen.
Die Entwicklung der Beziehung von June und Mason ist somit von einigen Hindernissen geprägt. Dadurch das June sich selber schützen möchte versucht sie alles um Mason nicht an sich heranzulassen, was allerdings nicht so gut funktioniert, da er nicht aufgibt. Aus seiner Hartnäckigkeit und ihrer Sturheit, gemischt mit ihrer gegenseitigen Anziehungskraft, entstehen einige witzige Situationen und Wortgefechte, über die ich öfters schmunzeln musste.
Insgesamt ist die Geschichte von June und Mason sehr gelungen. Sie sind ein durchaus explosives Paar, zwischen dem aber auch eine tiefe Verbindung und Zuneigung zu spüren ist.

Eine Liebesgeschichte so süß wie ein Cupcake

What I Like About You

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
Ich würde mal sagen das dieses Buch quasi eine Pflichtlektüre für alle ...

Ich würde mal sagen das dieses Buch quasi eine Pflichtlektüre für alle Bookstagrammer ist. Nicht nur das sich das ganze Buch quasi um Halle und ihren Buchblog/ Buchaccount dreht, dazu gibt es auch noch eine super süße YA Liebesgeschichte, inklusive Missverständnisse, Familienproblemen und ein wenig Tennie- Drama.
Halle ist eine spezielle Protagonisten mit der man sich als Buchverrückter gleich identifizieren kann, obwohl sie sich praktisch als zwei Persönlichkeiten ausgibt, eine Private und eine im Internet. Ich fand es super ihre Entwicklung zu verfolgen, wie sie darum kämpft ihre Träume zu verwirklichen und vor allem wie sie auch im echten Leben lernt mutiger und selbstbewusster zu sein.
Nash ist sowohl in seinen Nachrichten an Kels, wie auch in echt mit Halle einfach total liebenswert. Er steht dazu wie er ist und versteckt sich nicht. Dennoch hätte ich mir manchmal gewünscht noch ein bisschen mehr über ihn zu erfahren und besonders gegen Ende hin wie es so in seiner Gefühlswelt aussieht.
Generell finde ich das am Ende alles ein wenig schnell geschieht und hätte mir vielleicht noch ein oder zwei Kapitel mehr gewünscht.
Nun aber erstmal zum zusammenkommen von Halle und Nash. Die beiden haben echt ewig gebraucht zueinander zu finden und alle Missverständnisse/ Geheimnisse aus dem Weg zu räumen. Besonders zu beginn tritt Halle bei ihren aufeinandertreffen Nash ständig in Fettnäpfchen was einerseits amüsant ist, aber man sich irgendwann einfach nur noch fragt, warum sie ihm nicht die Wahrheit sagt. Ich habe schon ihre Beweggründe verstanden, warum sie ihn nicht gleich eingeweiht hat, aber dieses Versteckspiel hat sich für mich einfach zu sehr gezogen.
Insgesamt mochte ich die Geschichte dennoch richtig gerne und werde die Idee mit den Cupcake Kreationen von Halle unbedingt auch einmal ausprobieren.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein Buch das richtig in Weihnachtsstimmung versetzt

Winterzauber in Mayfair

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfühgung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.
Winterzauber in Mayfair ist definitiv ein perfektes Weihnachtsbuch, denn es ...

Winterzauber in Mayfair ist definitiv ein perfektes Weihnachtsbuch, denn es hat einen absoluten Wohlfühlfaktor und verströmt beim lesen einfach so ein heimeliges Gefühl.
Emily und Ray treffen aufeinander, als in ihrer beider Leben totales Chaos herrscht. Emily hat sich nachdem ihr etwas schreckliches zugestoßen ist, in sich selber zurückgezogen und hat auch in ihrem Job als Lehrerin einige Probleme, weil sie als musisch völlig unbegabte Person das Wintermusical schreiben soll.
Obwohl man merkt das Emily ihr erlebtes noch nicht verarbeitet hat und sie neues noch nicht an sich heranlassen möchte, spürt man dennoch von Anfang das sie sehr warmherzig und gütig ist. Sie geht einfach toll mit ihren Schüler*innen um und hilft auch Ray völlig selbstlos als er nicht weiter weis.
Auch Rays Leben läuft alles andere als rund, ich würde sogar sagen, dass er in einer tiefen Krise steckt. Er tat mir zu Beginn echt etwas leid, denn er war mich gleich sympathisch und man hat richtig mitgelitten als er von einem Unglück ins nächste geschlittert ist.
Das erste Aufeinandertreffen von Emily und Ray gehört mit zu meinen Highlights im Buch, denn es war wirklich sehr amüsant, genauso wie einige weitere Szenen im Buch. Generell geht einem die Geschichte einfach ans Herz, weil sie sehr süß ist, ohne kitschig zu sein und auch einiges an Tiefgang und Emotionen mitbringt. Das einzige was mich manchmal ein wenig rausgebracht hat, war der Perspektivwechel in Verbindung mit der Erzählperspektive, so dass ich zwischendurch nicht wusste aus welcher Sicht der Absatz geschrieben ist.
Insgesamt ist es aber eine wirklich schöne Geschichte, bei der richtige Weihnachtsstimmung aufkommt und die ich nur jedem der etwas Winterromantik sucht, weiterempfehlen kann.