Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

Spannend und emotional, aber mit kleinen Schwächen

Like Gravity

Zunächst einmal hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut ...

Zunächst einmal hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen, er war flüssig und schon im ersten Kapitel konnte sie mich emotional abholen.
Generell hat mir der Anfang gut gefallen und durch ein paar unerwartete Wendungen wurde das Buch teilweise auch richtig spannend, bis die Geschichte leider etwas zu vorhersehbar wurde.
Auch Brooklyn mochte ich am Anfang recht gerne, sie wirkt trotz ihrer Erlebnisse sehr stark und ich hätte sie oft einfach gerne in den Arm genommen. Leider wurde mir ihr Verhalten im Laufe der Geschichte aber etwas zu viel. Sie wurde sehr leichtsinnig und ihr Verhalten im allgemeinen doch recht widersprüchlich, weshalb ich manchmal nur noch den Kopf über sie schütteln konnte. Besonders ihr Verhalten gegenüber Finn fand ich oft merkwürdig.
So erging es mir mit Finn allerdings auch, ein paar seiner Aussagen gingen für mich eindeutig zu weit und mit Grenzen hatte er es auch nicht so. Zu Beginn fand ich ihn eigentlich recht sympathisch und als man mehr über seine Vergangenheit erfährt, konnte ich ihm auch einiges verzeihen, trotzdem bin ich mit ihm nicht ganz warm geworden.
Dennoch fand ich die beiden als Paar ganz süß und ich mochte es wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Finn unterstützt Brooklyn auf seine Art definitiv, ob diese immer richtig ist, sei mal so dahingestellt, aber auf jeden Fall schafft er es das sie Hilfe annimmt.
Am wenigsten mochte ich Brooklyns Freundin Lexi, sie war doch sehr egoistisch und ich habe nicht ganz die Freundschaft zwischen den beiden verstanden.
Insgesamt war es eine durchaus spannend und emotionale Geschichte, wenn auch etwas vorhersehbar und mit leichten Schwächen bei den Charakteren, die ich dennoch gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Willow Creek ist einfach ein Ort zum wohlfühlen

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Die Autorin schafft es auch in Band zwei das man sich durch den angenehmen ...

Die Autorin schafft es auch in Band zwei das man sich durch den angenehmen Schreibstil und das wundervolle Setting wieder sehr wohlfühlt.
Im Gegensatz zu Band eins spielt Staceys Geschichte sich weit weniger auf dem Festival ab, sondern eher in der Zeit zwischen den Festivals, was ich ein wenig schade fand, da ich mich ein wenig in die Festival- Atmosphäre verliebt hatte. Die Geschichte ist auch insgesamt sehr viel ruhiger. Es herrscht kein großer Spannungsbogen, aber dafür bekommt man beim lesen ein warmes und gutes Gefühl.
Stacey mochte ich schon in Band eins sehr gerne und nachdem man sie nun besser kennenlernt, konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzen. Sie ist nicht immer so fröhlich wie sie sich gibt und an einigen Stellen hätte ich sie gerne in den Arm genommen. Sie hat aber auch eine tolle Entwicklung durchgemacht, was mir gut gefallen hat.
Das diese Geschichte ruhiger ist als Band eins, hatte für mich auch ein wenig damit zu tun, dass Staceys Liebesgeschichte sich eine lange Zeit durch Emails und SMS aufbaut. Es hat mir gut gefallen wie sie zunächst schon eine Bindung aufgebaut haben bevor sie sich überhaupt wieder treffen, andererseits hat mir auch ein wenig die Chemie zwischen den beiden gefehlt.
Ich nenne an dieser Stelle mal nicht den Namen von Staceys Love- Interest, aber ich kann verraten, dass er sehr süß, freundlich und eher ruhiger ist, obwohl mir an einigen Stellen auch ein paar Ecken und Kanten bei ihm gefehlt haben.
Insgesamt mochte ich Band zwei mit seiner Wohlfühlatmosphäre wieder sehr gerne und auch Stacey musste man einfach in sein Herz schließen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf Band drei und freue mich auf ein wiedersehen mit Willow Creek und seinen wunderbaren Einwohnern.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine spannende Geschichte mit kleinen Schwächen

Witchghost

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin absolut geliebt und gerade ...

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin absolut geliebt und gerade ihre Dämon Reihe gehört auch heute noch zu meinen Lieblingsbüchern. Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich an ihr neues Buch, die es leider nicht ganz erfüllen konnte.
Die Grundidee des Buches rund um die Hexen und die Männer dominierende Ordnung fand ich sehr spannend und gut umgesetzt. Ich mochte auch die düstere Atmosphäre die geschaffen wurde, genauso wir den gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin.
Was mir weniger gut gefallen hat war, dass die Geschichte teilweise recht verwirrend war. Man wird zu Beginn quasi ins kalte Wasser geworfen und braucht erstmal eine Weile um überhaupt zu verstehen warum es geht, hinzu kommt, dass mir generell zu wenig erklärt und manche Dinge einfach nicht ausführlich genug beschrieben wurden.  Bis zum Schluss sind machen Fragen einfach ungeklärt geblieben, das fand ich doch recht schade.
Cass mochte ich als Charakter eigentlich sehr gerne, sie ist für ihr Alter schon ziemlich taff und mutig. Sie verhält sich auch meistens recht vernünftig und reflektiert, was mir gut gefallen hat.
Über Luke erfährt man meiner Meinung nach allerdings ein wenig zu wenig. Auch die Beziehung zwischen den beiden steht sehr im Hintergrund und lässt sich die meiste Zeit nur erahnen, was ich jedoch eigentlich nicht so schlimm fand.
Insgesamt ist es eine durchaus empfehlenswerte Geschichte, auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hatte. Dennoch war sie durchaus spannend und ich mochte einfach die Grundstimmung im Buch.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine gelungene Fortsetzung, aber schwächer als Band eins

Ein Herz so dunkel und schön

Ich habe durch den flüssigen und detaillierten Schreibstil der Autorin ...

Ich habe durch den flüssigen und detaillierten Schreibstil der Autorin gleich wieder gut in die Geschichte hineingefunden, allerdings finde ich das sich die ersten ca. 200 Seiten etwas gezogen haben.
Es ist nicht wirklich viel passiert und Grey und Lia Mara (um die es in diesem Band vorwiegend geht) treffen auch erst super spät das erste mal aufeinander. Ich wusste bereits vorher das es in diesem Band vorwiegend um Grey gehen würde und habe mich schon sehr darauf gefreut mehr von ihm zu erfahren, weil ich ihn in Band eins echt gerne mochte.
Er hat mich auch nicht enttäuscht. Grey ist ein super interessanter Charakter, der sehr vielschichtig ist und vor allem eine tolle Entwicklung in dem Buch durchläuft.
Bei Lia Mara habe ich ein bisschen gebraucht um mit ihr warm zum werden, vor allen weil sie zu Beginn wirklich sehr ruhig und zurückhaltend gewirkt hat. Dies hat sich zwar zum Glück gelegt, jedoch konnte ich die Gefühlsentwicklung zwischen ihr und Grey nicht so ganz nachvollziehen. Sie sind zwar durchaus süß zusammen, aber es hat für mich leider das gewisse etwas zwischen den beiden gefehlt.
Was ich wirklich richtig schade finde ist, das Harper und besonders Rhen in diesem Band plötzlich so anders gewirkt haben. Es ist für mich durchaus in Ordnung das nun ein anderes Paar im Mittelpunkt steht, auch wenn ich es schade finde, aber warum muss Rhen eine so starke und vor allem negative Wendung durchmachen? Das hat mich wirklich irgendwie geärgert, deswegen ist es eigentlich ganz gut gewesen, das er und Harper nur kurze Auftritte in den Band hatten.
Insgesamt mochte ich den zweiten Band durchaus, auch wenn er mich nicht so überzeugen konnte wie Band eins. Das Buch ist spannend und gerade Grey macht eine interessante Entwicklung durch, weshalb ich sehr gespannt bin was die Autorin in Band drei noch für Überraschungen bereit hält.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein Wohlfühlbuch mit wunderbaren Setting

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

Ich muss sagen das mir der Einstieg in die Geschichte nicht ganz ...

Ich muss sagen das mir der Einstieg in die Geschichte nicht ganz leicht gefallen ist. Dies lag zum größten Teil an der Erzählperspektive, da ich dadurch nicht so richtig in den Lesefluss gekommen bin und später fiel es mir auch ein wenig schwer die Gefühlsentwicklung der beiden Protagonisten nachzuvollziehen.
Dafür hat mir das Setting richtig gut gefallen, die kleine Insel Stonebridge Island lädt zum Wohlfühlen ein und verursacht richtiges Fernweh.
Mit Abby hatte ich zu Beginn als Protagonistin so ein wenig meine Schwierigkeiten. Sie ist sehr stur und voreingenommen besonders gegenüber Cameron. Das sie immer nur das Schlechteste von ihm annimmt war schnell ein wenig anstrengend und mir hat auch insgesamt ihre Entwicklung ein wenig gefehlt. Dafür fand ich ihren Beruf als Therapeutin auf dem Gestüt sehr interessant und gut dargestellt.
Cameron war mir dagegen sehr viel schneller sympathisch und er tat mir teilweise richtig leid, weil ihn wirklich übel mitgespielt wurde. Was mir vor allem gut an ihm gefallen hat, war seine Entwicklung und wie er mit Abby umgegangen ist.
Die Beziehungsentwicklung der beiden hat mir ebenfalls ganz gut gefallen, von der anfänglichen Abneigung, über das Knistern zwischen ihnen bis hin zur Beziehung. Dennoch viel es mir manchmal schwer die Gefühlsentwicklung der beiden nachzuvollziehen, besonders von Abbys Seite kam mir der Punkt von der Abneigung zur Gefühlsentwicklung etwas zu abrupt.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt gut gefallen. Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch mit einem tollen Setting und Wohlfühlatmosphäre.