Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein großartiges Buch

Find me in the Storm

Es war mein erstes Buch von Kira Mohn, aber bestimmt nicht mein letztes, ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig und detailreich, so das man gleich in die Atmosphäre von Irland eintauchen kann. Ich habe mich richtig in Castledunns verliebt und die Beschreibungen der Natur haben ebenso wie die wunderbaren Menschen dort, dazu beigetragen sofort in die Geschichte einzutauchen.
Das Buch ist aus Airins Sicht geschrieben, die sich für das Bed & Breakfast ihrer Familie abrackert und immer für ihre Mitmenschen da ist. Man spürt wie gerne sie anderen hilft und es tat mir sehr leid zu sehen, wie ihre Mutter sie behandelt hat und Airin immer wieder versucht hat verständnis zu zeigen. Ich denke jeder braucht eine Freundin wie Airin. Josh dagegen kommt in Castledunns an und mischt das Dorfleben ganz schön auf, es war witzig zu verfolgen, wie die Menschen auf eine Berühmtheit reagieren und er es geschaft hat Airin aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Ich finde die Beiden passen ganz hervorragend zusammen und ich freue mich sehr für Airin das sie ihr Happy End bekommen hat.
Eine Absolute Leseempfehlung von mir, denn es ist genau das passende Buch für ein paar entspannte Stunden zum wohlfühlen und abschalten.

Kayla und Jason

Campus Love

Kayla beginnt ihr Studium an der Brown University um ihrem Ziel Ärztin zu werden, einem Schritt näher zu kommen. Sie weis, wie wichtig es ist sich auf das Studium zu konzentrieren und sie darf sich keine schlechten Noten erlauben, weil sie sonst ihr Stipendium verliert. Als sie nun gleich am ersten Tag auf Jason, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin trifft ist ihr klar, dass er genau die Ablehnung werden kann von der sie sich unbedingt fernhalten sollte. Doch wie soll sie das machen, wenn er überall auftaucht und vielleicht doch so viel mehr in ihm steckt als sie vermutet hat.
Ich bin ein Bisschen im Zwiespalt ob ich Kayla am Anfang mag, da sie schon sehr intolerant benimmt und mich ihre totale Abwehr und Voreingenommenheit nervt. Andererseits umso mehr man über sie und ihre Vergangenheit erfährt, kann ich ihr Verhalten schon wieder nachvollziehen und spätestens nachdem sie auftaut ist sie mir dann doch sympathisch geworden. Sie kann auch richtig witzig sein und ich mochte besonders ihre und Jasons Gespräche über Harry Potter, die einen echt zu schmunzeln gebracht haben. Nichts desto trotz hat mich ihre Verbohrtheit wirklich aufgeregt, weil sie Jason dadurch einfach keine richtige Chance geben wollte und dabei ist er so toll.
Ich mochte ihn von Anfang an, seine lockere Art ohne arrogant zu sein und gleichzeitig anderen gegenüber unvoreingenommen zu sein und sich um sie zu bemühen. Er war in vielen Punkten mein Seelengefährte im Geiste und ich habe an einigen Stellen richtig mit ihm mitgelitten.
Außerdem mochte ich ihre ganze Freundesclique sehr und freue mich auf Cols Geschichte.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Noch besser als der erste Band

Campus Love

Lauren und Cole sind beide nicht auf der Suche nach etwas festen und als sie nach einem beinahe One Night Stand zusammen arbeiten, werden die Funken die zwischen ihnen herrschen zumindest von Cole versucht im Keim zu ersticken. Doch langsam, fast unbemerkt entwickelt sich für beide mehr daraus als sie zu Beginn geahnt haben.
Coles abweisende Art gegenüber Lauren wirkt, nachdem sie fast miteinander geschlafen hätten schon etwas merkwürdig, wenn man seine Vergangenheit nicht kennt. Er hat sich ein Verhalten angeeignet und Regeln aufgestellt mit denen er sich selber schützt. Vor diesem Hintergrund hat er sich toll entwickelt und als er anfängt aufzutauen, merkt man was für ein toller Kerl in ihm steckt.
Auch bei Lauren ist es toll zu sehen, wie sie an sich arbeitet und lernt zu sich selber zu stehen. Trotz ihrer Probleme und Selbstzweifel mag ich ihre Art sehr gerne, denn sie ist auch direkt und weis was sie will. Ihre Art ist sehr erfrischend und es ist amüsant zu sehen, wie sie Cole zu Beginn damit aus dem Konzept bringt.
Beide haben eindeutig Vertrauens- und Bindungsprobleme. Sie haben Mauern um sich herum gebaut die nicht einfach zu überwinden sind, aber sie sind auch stark und machen riesige Fortschritte. Sie unterstützen sich gegenseitig und auch wenn ihre Beziehung nicht einfach ist bei dem ganzen emotionalen Ballast, passen sie gerade deswegen hervorragend zusammen.
Ich liebe die beiden und fand es toll zu der ganzen Clique zurückzukehren, weshalb ich auf weitere Bücher mit ihnen hoffe.

Eine süße Sommergeschichte

Alles, nur kein Surfer Boy

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

Taylor ist das brave Mädchen in Person, gute Noten und ehrenamtliche Arrangements garantiert. Evan dagegen ist als Playboy verschrien, den die Schule nicht kümmert. Doch als die beiden aufeinandertreffen und mehr Zeit miteinander verbringen merken sie, dass auch Unterschiede ganz schön anziehend sein können.
Oberflächlich betrachtet ist Taylor etwas spießig und verklemmt, aber wenn sie auftaut kann sie ziemlich witzig und sarkastisch sein. Sie denkt, dass sie genau weiß wo sie im Leben hinwill, ohne überhaupt angefangen zu haben richtig zu leben. Sie ist sehr ehrgeizig und hat ihr Leben in beruflicher Hinsicht perfekt geplant, aber um Spaß zu haben und sich locker zu machen ist Evan genau richtig für sie.
Oberflächlich betrachtet ist er ein Playboy den nichts interessiert, aber eigentlich hat er ein Herz aus Gold. Er ist total loyal und kann richtig süß sein. Ich finde, dass er die größte Entwicklung durchgemacht hat und richtig klasse was aus ihm geworden ist.
Die beiden tun sich gegenseitig einfach gut. Evan sorgt dafür, dass Taylor sich auch noch auf was anderes als ihre Karriere konzentriert und umgekehrt hilft Taylor ihm seine Zukunft zu planen. Außerdem sind die beiden sind super witzig zusammen und einfach total niedlich als Paar.
Insgesamt ist dies eine süße, leichte Sommergeschichte die zeigt, dass Unterschiede sich definitiv anziehen und man nicht vorschnell urteilen sollte.

Eine sehr gelungene Biografie

Jan Fedder – Unsterblich

Mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

Also vorweg, ich bin keine Expertin was Biographien betrifft und kann somit auch schlecht sagen, ob sie anhand von Biographie Kriterien gelungen ist oder nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass ich sie sehr gelungen finde, sie in einem Rutsch durchgelesen habe und es unglaublich interessant fand, so viel über Jan Fedder zu erfahren.
Ich bin ein Fan von ihm, seitdem ich als Kind immer die Serie Großstadtrevier gesehen habe und er mein Lieblingspolizist dort war. Es war also klar, dass ich diese Biografie unbedingt lesen musste.
In diesem Buch wurde mir nochmal bestätigt, was er für eine coole Person und Größe er in Hamburg war und immer noch ist. Er war eine gradlinige Person und hatte einfach ein gutes Herz. Man erfährt viel über sein Lebe und seine Karriere.
Tim Pösel beschreibt Jan Fedder sehr authentisch und realistisch, es zeigt sich deutlich, dass der Autor Jan Fedder vor seinem Tod begleiten durfte.
Besonders gut haben mir auch die bisher unveröffentlichten Fotos gefallen, denn sie runden diese Biografie perfekt hat.
Insgesamt finde ich das diese Biografie Jan Fedder absolut würdig ist und er uns hoffentlich allen als die tolle Person die er war, in Erinnerung bleiben wird. Respekt an den Auto und verdiente 5/5 Herzen.