Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ich komme in die Schule!

Ich komme in die Schule

Dieses Buch ist aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" vom Ravensburgerverlag.
Hier geht es vorwiegend um folgende Themen:
- Was erwartet mich in der Schule?
- Was lerne ich dort?
- Wie sieht es ...

Hier geht es vorwiegend um folgende Themen:
- Was erwartet mich in der Schule?
- Was lerne ich dort?
- Wie sieht es in einem Klassenzimmer aus?
- Wozu sind die Pausen da?
Kinder, freuen sich darauf endlich in die Schule gehen zu duerfen. Sie sind regelrecht aufgeregt und wollen gerne alles darueber wissen. Dieses Buch vermittelt ihnen dadurch einen ersten Eindruck davon. Durch die umklappbaren Pappen, gibt es hier sehr viel zu entdecken!

Die Dinos sind los!

Wir erforschen die Dinosaurier

In diesem Buch "Wir erforschen die Dinosaurier" der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buchreihe, geht es vorwiegend um folgende Themen:
- Welcher Dinosaurier war der Gefährlichste?
- Wie jagten die Dinos?
- Und ...

- Welcher Dinosaurier war der Gefährlichste?
- Wie jagten die Dinos?
- Und wie kommt der Saurier ins Museum?

Dies ist eines der absoluten Lieblingsbuecher der Kinder!
Durch die vielen umklappbaren Pappen gibt es hier besonders viel zu entdecken und zu lernen. Ausserdem sind die Texte einfach zu verstehen und leicht zu lesen fuer die kleinen.
Sie lieben die Dinosaurier und das Buch wird immer und immer wieder zur Hand genommen!

Wir koennen die Buecher sehr empfehlen!

Im Zoo

Im Zoo

In diesem Buch aus der Bichreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?" geht es um die Zoo Tiere, welche es dort gibt und wie sie dot leben. Ausserdem gibt es ganz viele Informationen zu einigen Tieren, die man im Zoo findet.
Die Kinder lesen gerne in dem Buch und koennen auch sehr viel entdecken. Vor allem die umklappbaren Pappen sind immer der Renner.
Die Kinder lieben das Buch!

Was passiert im Krankenhaus

Was passiert im Krankenhaus?

Dieses Buch der "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe beinhaltet undter anderem folgende Themen:
- Wie sieht es im Krankenzimmer aus?
- Wo werden Babys geboren?
- Wie werden Knochen wieder heil?
- Was ist ...

- Wie sieht es im Krankenzimmer aus?
- Wo werden Babys geboren?
- Wie werden Knochen wieder heil?
- Was ist ein OP?
Ein wirklich sehr schoenes Buch der Reihe, welches die Kinder sehr lieben.
Sie erfahren viele Sachen aus dem Krankenhaus und wie alles gemacht wird. Die umklappbaren Pappen vermitteln den Kindern spielerisch nboch mehr Wissen. Die Texte sind leicht verstaendlich und einfach fuer die Kinder zu lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Wer lebt im Garten?

Wer lebt im Garten?

In diesem Buch der Buchreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?" geht es vor unter anderem um die folgenden Themen:
- Wer versteckt sich hinter dem Efeu?
- Wo wohnt die Maus?
- Welche Tiere tummeln sich im Kompost? ...

- Wer versteckt sich hinter dem Efeu?
- Wo wohnt die Maus?
- Welche Tiere tummeln sich im Kompost?
- Und was frisst der Igel am liebsten?

Es ist ein wirklich schoenes Kinderbuch, in welchem die Kinder gerne "lesen" pder blaettern.
Die Buchseiten sind besonders robust gegenueber groben anfassen und machen sehr viel mit!

Die Kinder lieben das Buch und besonders die umklappbaren pappen, wodurch es noch mehr zu entdecken gibt!