Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Im Streichelzoo Junior

Im Streichelzoo

Dieses Buch gehoert zu der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" vom Ravensburger Verlag.
In diesem Buch geht es um folgende Themen:
- Wo wohnen die Schweine?
- Wer hat die längsten Hörner?
- Wie unterscheiden ...

In diesem Buch geht es um folgende Themen:
- Wo wohnen die Schweine?
- Wer hat die längsten Hörner?
- Wie unterscheiden sich Ponys und Esel?
- Wonach picken die Hühner?
Kinder lieben Tiere und sie lieben den Streichelzoo.
Das Buch ist ganz niedlich.
Die Kinder verstehen beim Vorlesen alles sehr gut, durch den leichten Satzbau und die leichte Sprache.
Die Seiten des Buches sind sehr dick und stabil, was entgegenwirkt, dass das Buch schnell kaputt geht, wenn es doch mal groeber angepackt wird, oder durch die gegen "geschmissen" (:D) wird.
Ein wirklich sehr schoenes Buch der Reihe!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Was kriecht und krabbelt da ?

Was kriecht und krabbelt da?

Dieses Buch ist aus der Buchreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?". Die Kinder lieben diese Buecher. Und dieses handelt von all den Kriechtieren die es ueberall zu finden gibt. Sehr sehr niedlich!
Hier gibt ...

Hier gibt es auch wieder viel zu entdecken, durch die umklappbaren Pappen.

Wir koennen diese Buecher sehr empfehlen!

Wir entdecken die Ritterburg

Wir entdecken die Ritterburg

Das Buch: "Wir entdecken die Ritterburg" aus der Buchreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?" beinhaltet folgende Themen:
- Wer waren die Ritter eigentlich?
- Welche Aufgaben hatten sie?
- Was lernten Pagen und ...

- Wer waren die Ritter eigentlich?
- Welche Aufgaben hatten sie?
- Was lernten Pagen und Knappen und wann wurde ein
Knappe zum Ritter geschlagen?
- Was passierte bei einem Turnier?
- Wann trug ein Ritter seine Rüstung?
- Und wie hielt die Burg einer Belagerung stand?
Vor allem die Jungs lieben es!
Die Kinder koennen hier noch einiges ueber die Ritter erfahren.
Duech die umklappbaren Pappen gubt es auch viel zu entdecken.
Die Texte sind locker leicht geschrieben und dadurch fuer die Kinder sehr leicht zu lesen und auch zu verstehen!

Wir lieben die Bucher !

Wir entdecken den Wald

Wir entdecken den Wald

"Wir entdecken den Wald" ist ein Buch aus der Buchreihe der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buecher.
Diese Themen finden wir unter anderem in diesem Buch:
- Welches Blatt gehört zu welchem Baum?
- Ist das ...

Diese Themen finden wir unter anderem in diesem Buch:
- Welches Blatt gehört zu welchem Baum?
- Ist das Reh die Frau des Hirsches?
- Was macht ein Förster?

Dieses Buch ist eines der schoensten aus der gesamten Reihe , auch die Kinder sehen das so.
Hier gibt es soooo vieles zu Entdecken und zu lernen.
Wir lieben es !
Die umklappbaren Pappen sind wieder toll geloest und die Kinder koennen einiges Entdecken.

Wundervolle Buecher, die meiner Meinung nach, jedes Kind haben sollte!

Rettungsfahrzeuge Junior

Die Rettungsfahrzeuge

Dieses Buch der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buchreihe fuer die Allerkleinsten / Junior, beinhaltet folgende Themen:
- Wie sieht es in einem Krankenwagen aus?
-Wo werden Feuerwehrschläuche angeschlossen? ...

- Wie sieht es in einem Krankenwagen aus?
-Wo werden Feuerwehrschläuche angeschlossen?
-Was können der Rettungshubschrauber und der Seenotkreuzer?
-Und wie hilft das Technische Hilfswerk bei Hochwasser?

Wir sind wiedermal sehr begeistert von diesem Buch.Die Kinder koennen vieles ueber alle moeglichen Rettungsfahrzeuge lernen und durch die aufklappbaren Pappen, koennen sie dabei noch viel mehr entdecken!
Das Buch ist durch die stabilen Seiten sehr gut fuer die kleinsten kinder gedacht, die noch nicht so vorsichtig mit Sachen umgehen koennen. Groeberen Umgang kann dem Buch so gut wie gar nichts abhaben.
Die Texte sind leicht vorzulesen und leicht von den Kindern zu verstehen.

Ein wirklich tolles Buch aus der Reihe - ich kann es sehr empfehlen!