Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Was waechst denn da?

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was wächst da?

Das Buch: "Was waechst denn da?" ist wunderbar geeignet fuer kleine Kinder (Alter 2-4 J.). Dieses Buch ist aus der wundervollen "Wieso? Weshalb? Warum?" -Reihe des Ravensburger Verlages.
In diesem Buch ...

In diesem Buch erfahren die kleinen, wass wann waechst und u.a. auch wozu die Bienen da sind und warum diese so wichtig sind!
Durch die robusten Seiten, haelt es auch groeneren Kinderhaenden stand, ohne leicht zu knicken ider kaputt zu gehen!
Die Texte sind fuer die kleinen gut verstaendlich. Besonders die umklappbaren Pappen sind fuer die Kinder von besonderem Interesse - und Lernwert!

Sonne, Wind & Regen

Sonne, Wind und Regen

Das Buch "Sonne, Wind und Regen" aus der Buch-Reihe: "Wieso? Weshalb? Warum?", ist wiedermal eines der liebsten Buecher der kleinen.
Dieses Buch ist fuer die kleinsten gedacht, da hier alles einfacher ...

Dieses Buch ist fuer die kleinsten gedacht, da hier alles einfacher erklaert wird (zum Vorlesen) und die Seiten durchaus robuster sind.
Besonders gut finde ich, wie dieses Buch den Kindern die unterschiedlichen Wetterformen begreiflich macht.
Fuer die Kinder gibt es auch hier wieder mehr als genug zu entdecken, durch die umklappbaren Pappen im Buch.

Ich kann es jedem empfehlen, der kleine Kinder zuhause hat und ihnen schon frueh etwas spielend beibringen moechte.

Weltraum

Wir entdecken den Weltraum

Das Buch "Wir entdecken den Weltraum" von der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buch-Reihe ist mal wieder der kanller.
So gut wie alle Kinder sind sehr wissbegierig, was dieses Thema angeht!
Viele Fragen werden ...

So gut wie alle Kinder sind sehr wissbegierig, was dieses Thema angeht!
Viele Fragen werden mittels diesen Buches beantwortet. Ausserdem ist es locker leicht geschrieben, sodass es auch die kleineren gut verstehen und auch lesen koennen.
Die umklappbaren Pappen sind natuerlich auch hier der Renner und sehr schoen geloest.

Wirklich wunderbare Buecher fuer Kinder!

Autos und Laster

Autos und Laster

Die Kinder lieben einfach alles was mit Autos zu tun hat!

Die Kinder lieben einfach alles was mit Autos zu tun hat!
Dieses Juniorbuch "Autos und Laster" der "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe ist genau so toll wie alle Vorgaenger. Dieses Buch genauso wie alle anderen der Junior-Reihe sind besonders fuer etwas groebere Kinderhaende gedacht. Die Seiten sind sehr stabil und machen einiges mit!.
Die Texte sind zum vorlesen der kleinen gedacht, da diese in so jungen Jahren meistens noch nicht lesen koennen.
Die Texte sind sehr Kindgerecht und leicht zu verstehen.
Fuer die Kinder gibt es ausserdem sehr viel zu entdecken, nicht nur wegen der Bunt gestalteten Seiten, sondern auch wegen der vielen, tollen umklappbaren Pappen, von denen die Kits immer sehr begeistert sind.
In diesem Buch geht es um die allerwichtigsten Autos im Strassenverkehr und welches Auto zu welchem Zweck benoetigt wird.

Eine wirklich tolle Buchreihe, die ich jedem empfehlen wuerde!

Dinosaurier

Mein großes Buch der Dinosaurier

Die Licht an Buecher sind wirklich kaum noch zu toppen.
Ich und die Kinder finden die Buecher einfach der Wahnsinn!

Die Licht an Buecher sind wirklich kaum noch zu toppen.
Ich und die Kinder finden die Buecher einfach der Wahnsinn!
Nicht nurr, dass man viel ueber Dinosaurier erfaehrt, hier koennen wir mit der beiliegenden "Taschenlampe", die schwarzen Seiten beleuchten und dort kommen noch mehr Tiere oder Texte oder oder oder zum vorschein.

Es sind wirklich tolle Kinderbuecher und meiner Meinung nach auch mit sehr tollem Lerneffekt fuer die kleinen, da sie es sich alles nochmal ganz anders und spielerisch einpraegen koennen!