Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2018

For 100 Days - Täuschung

Also ich muss ehrlich sagen, so schlecht wie die Kritiken hier stehen, finde ich das Buch gar nicht. Nun muss man dazu sagen, dass ich nichts anderes von der Autorin (bisher) gelesen habe und vieleicht deswegen anderer Meinung bin. Klar da sind echt sehr viele Sex-Szenen drinnen (ein paar weniger haetten dem Buch auch kein abbruch getan - ja gut). Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem lesenswert, vor allem wenn man es bis zum 3. Teil schaft (bei dem ich gerade bin).
Ich mag Avery und kann sie einerseits verstehen und auch Nick .. Einfach lesesn und eine eigene Meinung bilden :)

Veröffentlicht am 21.06.2018

Liebe Lieeebe Lieeeeeebe !!!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ich liebe dieses Cover und die Schriftstellerin(nen) und den Inhalt - .
Das war bisher das beste Buch, welches ich dieses Jahr gelesen habe!

Zum Inhalt:
Es geht um Vaughn und Oakley und ein bisschen ...

Ich liebe dieses Cover und die Schriftstellerin(nen) und den Inhalt - .
Das war bisher das beste Buch, welches ich dieses Jahr gelesen habe!

Zum Inhalt:
Es geht um Vaughn und Oakley und ein bisschen um W...
Vaughn ist 16 Jahre alt, sie hat ihren Abschluss schon ein Jahr frueher gemacht als alle anderen, damit sie sich um ihre Brueder kuemmern kann. Ihre Eltern sind vor einer Weile gestorben.
Oakley, ist ein erfolgreicher Rockstar. Nur, dass seine Karriere gerade bergab geht, da er nur noch eines im Kopf hat: PARTY. Sein Management beschliesst, dass er eine Freundin benoetigt. Eine Freundin, die nur in der Oeffentlichkeit mit ihr `zusammen` ist. Das sollalso alles nicht echt sein, aber damit Oakley wieder ein besseres Image bekommt.
Nun kommt Vaugn mit ins spiel - Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden koennen sich ueberhaupt nicht leiden.
Da gibt es ausserdem noch ein ganz anderes Problem zu bewaeltigen .... denn Vaughn hat schon seit Jahren einen festen Freund ....

Also ihr Lieben, wenn ihr dieses Buch noch nicht gelesen haben solltet, dann tut es bitte so bald wie moeglich. ES LOHNT SICH WIRKLICH !!

Veröffentlicht am 23.08.2024

Ein sehr interessantes Tierbuch!

Von Eintagsfliege bis Grönlandwal

Was fuer ein wundervolles Buch fuer gross und klein!
Das Cover ist passend zum Inhalt gewaehlt und ist sehr ansprechend.

Was fuer ein wundervolles Buch fuer gross und klein!
Das Cover ist passend zum Inhalt gewaehlt und ist sehr ansprechend.
Das Buch ist so aufgebaut, dass das Lebewesen der geringsten Lebenszeitspanne beginnt und endet mit der schier unendlich lebenden Qualle.
Man erfaehrt hier aber nicht nur die jeweilige Lebensdauer der Tiere, sondern auch viele wunderbare Informationen zu diesen. Vieles war selbst mir neu und die Idee dieses Buches konnte mich wirklich sehr begeistern. Das Buch war durchweg spannend. Durch die Erklaerungen wird viel ergaenzt und sie sind so formuliert, dass auch Kinder diese verstehen.
Die Illustationen gefallen mir sehr gut und sind entsprechend passend gewaehlt. Es ist ein farbenfrohes und sehr informatives Kinderbuch, dass ich sehr empfehlen kann.

Fazit: Ein Buch fuer gross und klein fuer ein ganz besonderes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Ein wundervolles Bienenbuch

Bienen

Das Buch "Bienen Wilde helfer der Natur" ist ein wundervolles Kindersachbuch zum mitmachen.

Als ich es erhalten habe, war ich erstmal erstaunt von der Groesse des Buches! Also nein ich war nicht abgeschreckt, ganz im Gegenteil, genau das hat mir sehr gut gefallen.
Beim ersten Blick in das Innere, war ich sogleich fasziniert. In dem Buch befinden sich wunderschoene Illustrationen.
Inhaltlich, wer haette es gedacht - geht es natuerlich rund um die Bienen! Es werden nicht nur die verschiedenen Bienenarten in kurzen Steckbriefen zusammengefasst, sondern auch weitreiche Informationen und Fakten, die kindgerecht beschrieben und illustriert sind, aber auch fuer Erwachsene durchaus interessant sind. Es gibt ausserdem viele unterschiedliche kleine Aufgaben in dem Buch wie: Suchspiele, Ratespiele.
Wir jedenfalls sind sehr begeistert von diesem wundervollen Kinderbuch und koennen es sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ein wundervolles Kinderbuch mit geschichtlichem Hintergrund

Theseus und der Entotaurus

"Theseus und der Entotaurus" ist eine wundvolle Geschichte fuer Gross und Klein. Donald Duck und generell alle Bewohner Entenhausens habe ich schon immer sehr gerne gemocht und sind in meinen Augen perfekt fuer eine solche Geschichte. Super umgesetzt finde ich auch die griechische Mythologie, sodass die Kinder "spielerisch" mehr ueber den geschichtlichen Hintergrund erfahren.
Die Schreibweise des Buches ist locker und leicht und durch die kuerzeren Saetze sehr Kindgerecht und einfach zu verstehen.
Das Buchcover ist passend zum Inhalt gewaehlt und macht Lust, die Geschichte lesen zu wollen. Die Innengestaltung mit den vielen Illustrierten und wundervoll bunten Bildern ist nucht zu ueberladen und gefaellt uns sehr gut.
Beim Lesen hat man viel Freude und ist fuer alle Altersgruppen gut und interessant zu Lesen. Freuen wuerden wir uns ueber viele weitere solcher Buecher!

Fazit: Ein mehr als gelungenes Kinderbuch, dass ich sehr weiterempfehlen kann!