Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

Winters zerbrechlicher Fluch

Winters zerbrechlicher Fluch

"Verschenke dein Herz mit bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen" ...

Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und allen das Herz stiehlt, allen voran dem des Prinzen Duncans, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens.
Schließlich war es allein ihr bestimmt, den Prinzen Duncan zu heiraten und Königin zu werden.
Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance....
Am Ende der Nacht, ist die Fremde, wunderschöne Cinderella plötzlich verschwunden. Das Einzige, was von ihr zurückbleibt: ein gläserner Schuh.
Doch wer hätte gedacht, welche Macht ein einzelner Schuh besitzt. Und wer hätte gedacht, dass eben dieser so scher zu zerstören ist?

Wow. Einfach Wow. Der Sammelband ist einfach wunderschön, vom Cover bis hin zur Anfertigung der einzelnen Seiten. Das Buch hat mich umgehauen, als ich es das erste Mal in den Händen hielt, nachdem ich so lange auf dieses Buch gewartet habe. Denn der Veröffentlichungstermin hat sich ein ums andere Mal verschoben und ich wusste auch nicht, ob es jemals erscheinen wird. Aber wir wurden doch überrascht. Sehr überrascht.
Der Inhalt des Buches hat mich einfach so dermassen umgehauen und damit hätte ich nicht gerechnet.
Eine Märchenadaption vom feinsten! Und die Autorin versteht es, bei den Lesern Unruhe und unwissenheit zu schüren. Ich meine, mir sind viele Dinge vorher schon aufgefallen und ich hatte gewisse Ahnungen, aber vielen mit denen ich während des Lesens gesprochen habe, sind diese Details meistens nicht aufgefallen. Damit war ich vielen anderen wahrscheinlich voraus und wurde zwar trotzdem überrascht, aber nicht so doll wie die anderen :D
Die Rätsel, die wir als Leser hier aufgetragen bekommen und die Verwirrung fand ich persönlich so gut, dass ich nach Abschluss des Buches wusste: Ich will mehr ! Und so kam es, dass ich gleich im Anschluss "Die Dreizehnte Fee" gelesen habe - aber dazu mehr in der entsprechenden Rezension für dieses Buch. - Nur meine kurze Anmerkung: Es ist der Hammer!
Die Geschichte um Winters zerbrechlicher Fluch, war für mich in keinem Moment Langatmig oder langweilig! Das Lesen jedes einzelnen Wortes war mit einem regelrechten Prickeln und kribbeln begleitet. Das Buch hat einen perfekten Spannungsbogen und die Erzählweise ist trotz der ganzen Verwirrungen, flüssig und einfach. Natürlich, wenn man etwas mehr auf dasGeschriebene achtet, dann hat man im vornherein gewisse Vorahnungen. Perfekt ausgetüftelt!
Nun kurz zu den Protagonisten: Mary habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, genauso den Jäger als er Auftrauchte. Marys Gefühlsregungen konnte ich in jeder Zeile und in jedem Wort zu einhundertprozent mitfühlen.

Cover:
Das Cover ist einfach DER TRAUM!

Meion Fazit:
Diese wunderbare, rätselhafte Geschichte muss man einfach gelesen haben! Ihr werdet zu keinem einzelnen Zeitpunkt davon enntäuscht sein!
-- Ein absolutes WOW Buch!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Konnte mich leider nicht restlos überzeugen

Fluch der Aphrodite

Dies ist Apolls Geschichte.
Vor über dreitausen Jahren kämpfte Apoll an der Seite der Trojaner, um deren Stadt vor den Grichen zu schützen.
Doch seine Schwäche lies ihn diesen Kampf ein ums ...

Dies ist Apolls Geschichte.
Doch seine Schwäche lies ihn diesen Kampf ein ums andere Mal vergessen: Seine Schwäche für das andere Geschlecht.
Als Troja unterging, gab Aphrodite Apoll die Schuld. Und verfluchte ihn.
Nie wieder sollte sich eine Frau in ihn verlieben.
Doch nun hat Zeus, Apoll in die Menschenwelt verbannt und ausgerechnet Aphrodite soll ihm Helfen, seinen Fluch zu brechen.
Mit allen, ja wirklich allen Mitteln wird ihm von seinen Freunden geholfen, und dabei ist sein neuer Tinder-Account, sein geringstes Problem von allen.
Doch ein Mädchen zu finden, dass sich wahrlich in ihn verliebt und den Fluch brechen kann, klingt einfacher, als gedacht. Vor allem, wenn dann auch noch uralte Feinde auftauchen, die nicht zulassen wollen, dass er den Fluch bricht.
Apoll muss sich Gegnern stellen, die jahrhundertelangen Hass in sich tragen....

Nachdem ich die Gesamte Götterfunken Trilogie doch zuletzt ans Herz geschlossen hatte, habe ich mich über Apolls Geschichte gefreut. Denn Apoll war mir immer am liebsten in der Trilogie. Und dennoch tat er mir etwas leid, auch wenn er sein leid nie so gezeigt hat.
Was ich allerdings an diesem Buch nicht so gut fand, war dieser extrem lange Rückblich auf den Trojakrieg. Das war mir alles zu langatmig und so richtig viele Infos kamen dabei nicht herum. Ich hätte mir vielleicht 5-10 Seiten von dem Rückblich gewünscht, nicht mehr und nicht weniger. Denn genau so hätte man das alles schön, kurz und knackig beschreiben können, ohne dass dem Leser allzu langweilig wird.
Zur Mitte hin, als die eigentliche Gegenwart und der Versuch den Fluch zu brechen gestartet ist, war es ganz wunderbar. Und war toll zu lesen.

Das Cover:
Passt leider farblich absout nicht zur Götterfunken Reihe, aber es ist definitiv besser als diese Cover.

Ab der Hälfte konnte ich richtig mitfiebern, davor war es eher ein rumgeplänkel.

Verlasse mich nicht

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Caydens allergrö´ßter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Er ist sterblich.
Allerdings stellt er schnell fest, dass es sich als Mensch gar nicht so einfach leben lässt.
Schon gar nicht, wenn sich ...

Caydens allergrö´ßter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Er ist sterblich.
Schon gar nicht, wenn sich seine Feinde gegen ihn verschwören, um ihn büßen zu lassen, was er ihnen all die Jahrhunderte angetan hat.
Außerdem bekommt er das erste Mal zu spüren, wie es ist, wenn man jemanden liebt, aber diese Liebe nicht erwiedert wird.
Denn Jess ist nicht bereit ihm zu verzeihen.
Doch ist sie, wegen ihres verletzten Stolzes dennoch in der Lage, Cayden zu opfern, statt ihm zu helfen?

Dieser dritte und letzte Band der Reihe, war meiner Meinung nach der allerbeste. Weniger Zicken, natürlich mit viel mehr drama aber dennoch. Außerdem fand ich es echt amüsant, als Cayden eine Erkältung bekommen hat. In your face :D Oh man. Da hat man so einen ehemaligen verwöhnten Gott vor sich, der Menschlich sein möchte und das erste was passiert ist dass er Kank wird. Herrlich. Verdient hat er es schon ein bisschen :D
Alles in allem war es sehr amüsant zu lesen. Der Spannungsbogen war genau richtig und immer zur richtigen Zeit am richtigem Ort. Auch der Schreibstil, war wie in allen vorherigen Bänden flüssig, locker.
Man konnte auch schönb miterleben, wie sich Canyden und Jess in ihrem Charakter gewandelt haben. Und das Ende diesen Bandes fand ich noch viel viel schöner als alles andere !
Dennoch finde ich es gut, dass die Trilogie nun abgeschlossen ist und nicht noch eiun erzwungener Nachband, sowas wie "was passiert danach" kommt.

Das Cover:
Wie schon bei den Bänden vorher, gefällt mir das Cover absolut nicht - aber das ist total geschmackssache, dafür gibt es fpr mich auch nicht keine Punkte für das Cover, sondern 3 lieb gemeinte.

Fazit:
Mit dem letzten Band, ist ihr nochmal ein Meisterwerk gelungen. Dieser Band war der allerbeste der drei Bücher.

Hasse mich nicht

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Das Camp ist vorbei. Jess versucht alles zu vergessen, was ihr Cayden und ihre ehemals beste Freundin angetan haben.

Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne. Und schion am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. So viel zu Jess Plan....
Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr nach Monterey, ihre Heimatstadt gefolgt ?
Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingezogen werden, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben.
Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und sogar betreten kann?
Und die ganz großen Frage: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Der zweite Teil ist zwar immernoch sehr Zicken-Lastig, aber etwas angenehmer als in Band 1. Klar ich war auch hier extrem davon genervt, was ein paar Punkte abzug für die Bewertung ergibt. Ansonsten finde ich wenn man mal die ganzen Zicken in den Hintergrund stellt, hat sich alles flüssig gelesen. Spannung wurde immer wieder aufgebautr und wir haben noch viel mehr Hintergrundinformationen bekommen. Auch die göttliche Welt wurde sehr sgut und bildhaft beschrieben.
Obwohl ich nicht auf Göttergeschichten stehe, fand ich diese hier durchaus interessant.

Das Cover:
Naja. Es ist geschmackssache und muss ehrlich sagen, dass mir die Cover der gesamten Reihe nicht sonderlich gefallen. Dennoch sind alle Cover der Reihe ähnlich aufgebaut, sodass die Gesamte Reihe gut im Regal anzuschauen ist.

Fazit:
Wenn man den ganzen Zickenkrieg ausser Acht lässt, findet man eine wirklich sehr schön zu lesene Geschichte.

Götter und andere Probleme

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

"Sag das nie wieder, hörst du?" .... "liebe mich nicht!" ....
Jess wünscht sich nichts sehnlicher, als ein paar entspannte Tage mit ihren Freunden in einem Camp in den Rocky Mountains.
Auf der ...

"Sag das nie wieder, hörst du?" .... "liebe mich nicht!" ....
Auf der Anfahrt jedoch, passiert ihr und ihrer Freundin erwas sehr merkwürdiges. Ihre Freundin scheint dieses Erlebniss kurze Zeit später jedoch komplett vergessen zu haben, ganz anders als Jess, die sich an jedes Detail erinnern kann.
Im Camp trifft Jess auf Cayden, dem mysteriösen Jungen, mit den smaragdgrünen Augen. Augenblicklich stiehlt er ihr Herz.
Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Denn der Göttersohn hat eine Vereinbahrung mit Zeus.
Denn nur, wenn er ein Mädchen findet, welches ihm wiedersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: sterblich zu sein.
Wird Cayden auf Sieg setzten, auch wenn es Jess das Herz zerreist ?

Okay. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Anfang des Buches war einfach MEGA. Mit soetwas rechnet man nun wirklich nicht auf den ersten Seiten. Ich fand es sehr gut aber auch sehr verwirrend. Denn war am Anfang genau geschehen ist, wird nur nach und nach geklärt. Aber wow. Spannung war von Anfang an da. Dass die Götter auch im Camp sind, wurde ziemlich schnell geklärt, auch wer wer ist. Das hat klare Verrhältnisse geschaffen und der Leser wurde nicht zusätzlich verwirrt.
Allerdings war mir das ganze Drama und Rumgezicke voin den Mädchen und die Schwärmereien
etwas zu viel. Auch mirt dem Hin und Her von Jess Gefühlen. Auf der anderen Seite aber sehr spannend, wie sich alles entwickelt. Deshalb bin ich etwas ratlos mikt der Bewertung. Das Buch insgesamt hat mir sher gut gefallen, nur war es hier und da einfach zu viel...

Das Cover:
Das Cover spricht mich ehrlichgesagt nicht sonderlich an, da ich es auch nicht unbedingt schön finde, mit der Frau. Ansonsten hat es viele spielerische Hingucker und auch die Kontur ist fabelhaft.

Fazit:
Eine Göttliche geschichte, die nach mehr schreit!