Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Eine ganz andere Zeitengeschichte

Bernsteinstaub

Warum kommt es uns manchmal so vor, als würde die Zeit unterschiedlich schnell vergehen?
Ophelia machte sich darüber nie Gedanken.
Bis zu diesem einen Tag, der alles verändern wird.
Denn so ...

Ophelia machte sich darüber nie Gedanken.
Bis zu diesem einen Tag, der alles verändern wird.
Denn so verrückt, wie es klingt, sie kann die Zeit sehen!
Der Grund dafür: Ophelia isr eube Zeitlose, mit der seltenen Gabe die Zeit beeinflussen zu können.
Zeitgleich mit ihrer Entdeckung, spielt die Zeit Weltweit plötzlich verrückt.
Gemeinsam mit Leander muss sie die Ursache dafür herausfinden. Dabei kommen die beiden Geheimnissen auf der Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird.

Ich habe schon viele Zeitreise-Romane gelesen. Und war echt schon sehr vorsichtig, welches Buch ich als nächstes lese. Daher lag dieses Buch für sehr sehr lange Zeit im Regal.
Bis ich mich dann doch durchringen konnte es zu lesen. Und ich habe es wirklich nicht bereut. Denn diese Geschichte ist so ganz anders, als die Zeitreise Romane die ich bisher gelesen habe. Nicht dass ich generell sowas nicht mag, ganz im Gegenteil. Ich habe eine Zeitreikse-Roman-Reihe gelesen, von der ich absolut begeistert und hin und weg bin. Daher auch mein Problem, da diese eine Reihe so richtig richtig gut war, haben mir fast alle Romane dieser Art nicht mehr gefallen, weil ich sie immer mit der einen verglichen habe.
Allerdings wird die Zeitreise bzw. die Zeit ganz anders dargestellt. Und das hat mich begeistet. Die Geschichte ist flüssig zu lesen und der Spannungsbogfen baut sich immer genau zur rechten Zeit wieder auf. Auch die Charaktere habe ich liebgewonnen und kann auch sehr gut Ophelias Neugierde verstehen.

Cover:
Das Cover ist wunder wunderschön und sehr passend zu diesem Buch.

Fazit:
Eine wirklich lohnenswerte Geschichte. Man wird definitiv nicht enttäuscht! Taucht ein in die magische Welt von Ophelia, ihr werdet es alles andere als bereuuen.

Die Braut des Winters

Die Braut des Winters

Prinz Aywen Nyivalor hat die dunklen Winternächte auf der Burg satt.

Prinz Aywen Nyivalor hat die dunklen Winternächte auf der Burg satt.
Er reitet in den Wald, um den Winter und seine Langeweile zu vertreiben. In den Wäldern findet er jedoch eine junge Frau. Nackt, bewusstlos und dem Tode nahe. Er will sie retten und nimmt sie mit auf die Burg. Doch sein Vater, König Radrann, begegnet der Fremden voller Misstrauen. Doch Aywen öffnet ihr sein Herz. Aber die Unbekannte hütet nicht nur ein Geheimnis, sie hegt auch den Wunsch nach Freiheit.
Aywen merkt, dass etwas nicht stimmt.
Kann ihre aufkeimende Liebe trotz all der differenzen bestehen oder ist es deren beider Ende ?

Zum Anfang hin, hat sich das Buch etwas schwierig gelesen. Aber nach und nach wurde alles immer flüssiger und man hat erste Zusammenhänge verstanden. Ich hätte mir ein bisschen gewünscht, dass das am Anfang schon etwas mehr geschehen wäre.
Die Geschichte hat mich dann zum Ende hin regelrecht überrascht. Was für eine Wendung und es kamen Szenen, mit denen man absolut nicht gerechnet hätte!
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der SDpannungsboegen ordentlich gespannt, und bis auf, dass man in die Geschichte hineingeworfen wird, habe ich auch nicht zu "Meckern".

Cover:
Es ist sehr schön, allerdings mag ich den Winter absolut nicht und mag daher auch nicht gerne Schnee auf dem Cover :D Aber das ist mein ganz eigenes persönliches Problem. Das Cover ist dennoch wunderschön und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Wenn man die anfängliche Verwirrung übersteht, kommt dabei etwas wunderbar Märchenhaftes zustande. Also bitte lest weiter, auch wenn ihr am Anfang in das Geschehen hineingeworfen werdet. Es lohnt sich allemale!

Mädchen & Faun

Das Labyrinth des Fauns

1944: Ofelia zieht mit ihrer schwangeren Mutter in die Berge. Zu ihrem Stiefvater.

Ofelias neuer Zufluchtsort vor ihrem grausamen Stiefvater, ist der dichte angrenzende Wald, der ihr neues Zuhause umgibt.
Wie sich herausstellt, ist dieser Wald nicht nur ein gewöhnlicher seiner Art. Sondern ein Königreich voller magischer Wesen und zauberhaften Orten.
Als ein Faun bei Ofelia auftaucht, stellt er ihr drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie es: Die seit langem vermisste Prinzessin des Reiches.
Immer tiefer wird sie in diese magische Welt, die grausam und wunderschön zugleich ist, hineingezogen.
Kann Unschuld über das Böse siegen?

Auf der einen Art hat mich das Buch positiv überrasch, auf der anderen Seite war es etwas schwierig.
Der Schreibstil von Cornelia Funke war flüssig und der Spannungsbogen wurde auch super ausgeführt.
Teilweise wurde es sehr kindlich geschrieben, und dann kam eine Schlüsserlszene, die eher für Erwachsene gedacht wäre. Deshalb muss ich hier die Altersfreigabe kritisieren. 11 Jahre finde ich doch etwas Jung um dieses Buch zu lesen. Daher gibt es auch in der Bewertung Punkte abzug. Wenn dies auch elfjährige Lesen dürfen,hätte man die Gewaltszenen anders lösen müssen.
Sonst hat mir dieses Buch gut gefallen. Das es dazu einen Film gibt, wusste ich nicht, und habe ihn dementsprechend auch vorher nicht gesehen.

Das Cover:
Ehrlich gesagt, hat mich bei diesem eher das Cover vomKauf überzeugt, als der Klappentext. Ich finde das Cover ist wirklich super gelungen.

Fazit:
Lesenswert, auch wenn es mich nicht so ganz vom Hocker hauen wollte, aber keine Leseempfehlung für Kinder.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Der Spion

Der Spion

Seit seine große Liebe die Stadt verlassen gar, schwebt Waffenhändler Assail zwischen Leben und Tod.

Die Black Dagger haben es sich zur Aufgabe gemacht, Assail zu retten. Denn dieser ist ihr wichtigster Mann im Kampf mit einem Neuen, viel gefährlicheren Feind.
Doch als Assail dem Kampf um sein Leben zu verlieren droht, wird der Bruderschaft eines klar: Sie müssen Sola zurückholen, denn nur sie kann Assail von seinem Schicksal befreien.

Auch der zweite Teil von Sola und Assail ist schön und dramatisch zugleich.
Ich liebe die beiden auch unabhängig von einander sehr und habe sie völlig in mein Herz geschlossen. Auch von den anderen erfährt man wieder, wie ihre Leben weitergehen. Was ich immer ganz besonders toll finde.
Ich bin total gespannt, mit wem die Geschichte weitergeht.

Das Cover:
Wie immer, hier wiederhole ich mich - das Cover passt perfekt zur gesamten Black Dagger Reihe!

Ich liebe diese Reihe und hach - ich kann es euch nur wärmstens empfehlen, denn nach so vielen Teilen der Buchreihe, vergeht einem einfach nicht die Lust am lesen!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Die Diebin

Die Diebin

Sola Morte, Einbrecherin aus Leidenschaft, treibt die pure List des Nervenkitzels.
Doch durch eine ihrer Einbrücvhe kommen sie und ihre Großmutter ins Visier eines Drogenbarons.
Sola beschließt, ...

Sola beschließt, ihre kriminelle Laufbahn in Caldwell zu beenden und Caldwell zu verlassen. Damit verlässt sie auch Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat.
Doch Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass sie seine dunkle Vergangenheit früher oder später einholen wird.

Dass ich die Black-Dagger Reihe liebe, sollte jedem bekannt sein, der meinen Rezensionen folgt.
Auch dieser Teil hat mich wieder völlig überzeugt, dass ich mir alle Bücher die jemals erscheinen werden, zu kaufen und zu lesen.
Ich liebe es einfach. Auch wenn die Teile nach und nach kommen, finde ich es dennoch einfach, mich wieder in die Geschichte einzufinden. Und wie immer und mit jedem neuen Buch, kommen neue Charaktere die man zu lieben beginnt.

Das Cover:
Es passt, wie immer, perfekt zur gesamten Black-Dagger Reihe!

Ich liebe diese Buchreihe und werde auch nicht müde sie weiter und weiter zu lesen. So spannend wie beim ersten Teil !