Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Nebelvermächtnis - nicht so ganz was ich erwartet habe

Nebelvermächtnis

Robert soll die Herbstferien bei seinem Onkel verbringen.
Das wäre auch grundsätzlich kein Problem, wenn dieser nicht in dem verschlafenen Nest: Loch leben würde.
Verborgen in einem Tal, von ...

Robert soll die Herbstferien bei seinem Onkel verbringen.
Verborgen in einem Tal, von Moor umgeben, bestimmt dichter Nebel den Alltag des Dorfes.
Doch dann entdeckt Robert eine magische Stadt mitten im Nebel. Diese Stadt war bisher vor den Blicken der Menschen verborgen.
Robert ahnt nicht, dass sein Leben einer höheren Bestimmung folgt, noch dass ihn eine bezaubernde Begegnung den Verstand rauben wird.

Der Klappentext klingt wirklich super spannend, aber als ich das Buch dann doch angefangen habe zu lesen, überkam mich die Vorahnung, dass mich dieses nicht umhauen wird. Oft habe ich es in den Händen gehalten und überlegt, ib ich es jetzt lese oder später.
Nun denn habe ich irgendwann doch zu dem Buch gegriffen und es angefangen zu lesen.
Schon von Anfang an, bin ich mit Robert nicht so recht einig gewesen. Ich denke auch, dass mich dieses Gefühl ein wenig an der Geschichte gestört hat.
Mir ging die ganze Handlung auch etwas zu ... schnell ? Naja ich denke eher es liegt daran, dass zu viel Handlung aufeinmal war und ich habe auch nicht immer die Zusammenhänge verstanden. Und das Mädchen, welches Robert im Dorf kennenlernt, ist mir bis heute ein Rätsel. Leider war diese Geschichte nicht mein Fall, aber ich hoffe, dass es genug Menschen da draussen gibt, die diese Geschichte schön finden !

Das Cover:
Das Cover passt super zu dem Geschehen im Inneren des Buches.

Mein Fazit: Superschlecht war es nicht, aber ehrlich gesagt nicht mein Fall. Ich würde mich freuen, wenn ihr dem Buch eine Chance geben würdet es zu lieben, denn ich habe es leider nicht geschafft.

Für immer vereint

Von ihren Freunden verlassen, muss sich Ava selbst den ungezügelten Naturgewalten, die ganz Schottland heimsuchen, bezwingen.
Doch dann erhält sie Hilfe, von unverhoffter Seite.
Und allen Verboten ...

Doch dann erhält sie Hilfe, von unverhoffter Seite.
Und allen Verboten zum Trotz, kommen sich Lance und Ava näher.
Die Fronten zwischen den Clans verhärten sich stetig und schon bald droht ein Krieg auszubrechen.
Hin- und hergerissen zwischen seinen Verpflichtungen gegenüber seines Clans und dem Mädchen, dass er liebt, begeht er einen folgenschweren Fehler!

Kann ein dritter Band einer Reihe alle anderen Bände noch toppen? Obwohl die vorgängerbände schon absolute Highlights waren ?
- JA! Dieser hier kann das!!! Ich würde amliebsten Millionen Bewertungspunkte geben.
Oh mein Gott, was für ein Herzzerbrecherisches, dramatisches, fantastisches Ende !? Wie geht das bitte ?
Ich liebe es ich liebe diese Reihe einfach so so so sehr !
Gib es sowas wie mein ultimatives Jahreshighlight? JA diese drei Bände der Sturmtochter Reihe!

Cover:
Das Cover passt so perfekt in die komplette Reihe und es ist einfach Zauberhaft.

Ich liebe diese ganze Reihe, ich liebe alle Charaktere in den Büchern, ich liebe den Inhalt - einfach alles!!!!!

Für immer verloren

Auf der Isle of Skye tauchen mehr und mehr Elementare auf.

Auf der Isle of Skye tauchen mehr und mehr Elementare auf.
Und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fäfigkeiten. Nicht einmal Lance, der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, kann ihr helfen.
Als der Anführer der Sturmkrieger stirbt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt.
Endlich hat er das erreicht, worauf er in seinem bisherigem Leben hingearbeitet hat.
Doch als sein erster Auftrag lautet: Ava zu finden und auszuschalten, fängt er an zu zweifeln.

Es ist eine PERFEKTE Fortsetzung zu Band 1. Hier wird es mitunter noch viel spannender (wenn das überhauot geht). Als Leser wird man regelrecht mitgerissen und auch die Gefühle, die die Charaktere haben, haben sich zu 100% bei mir wiedergespiegelt. Ja ich habe total mitgefühlt. Beim Lesen war ich quasi Teil des ganzen. Und das passiert mir nicht allzu oft, dass ich so extrem hineinfühlen kann.
Für mich definitiv nach Band 1 mein weiteres Jahreshighlight aus 2019!

Cover:
Das Cover passt perfekt zum Band 1 der Reihe und was soll man noch sagen bei einem so wunderschönen Cover !?: Es ist rundum perfekt!

Leute, ihr müsst das Lesen - unbedingt. Wenn ihr diese Geschichte nicht lest, habt ihr definitiv etwas verpasst!

Ein fantastischer Reihenauftakt!

Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn uralte Fehde neu entfachen und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft, dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen!

Seit ...

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans über Schottland, die die Elemente beeinflussen können.
Von all dem ahnt Ava nichts, obwohl sie jede Nacht Jagd auf Elementare macht. Diejenigen Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben.
Und immer mit an ihrer Seite: Lance.
Doch eines Tages erwacht Avas Macht. Sie kann das Wasser beherrschen.
Und plötzlich werden die Naturgesetze ausser kraft gesetzt, wenn sich Ava und Lance näher kommen...

WOW.-
Ich war und bin immernoch so begeistert von diesem Buch. Es ist mittlerweile fast ein Jahr her, seit ich es gelesen habe, aber mir sind noch immer alle Details im Kopf geblieben. Leute - das war mein absolutes Jahreshighlight 2019 , heute und auch noch in 30 Jahren. Ich werde diese Reihe definitiv ein zweites, drittes ja, vielleicht sogar viertes mal lesen!
Ich liebe alles an diesem Buch so sehr, den Schreibstil, die Handlung, die Charaktere, die man wirklich fast alle ins Herz schliessen kann!

Das Cover:
Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und ich liebe es. So viele kleine Details. Auch wenn ich eigentlich keine Menschen auf den Covern mag, finde ich es hier absolut nicht sörend.

Einen fantastischeren Reihenauftakt, wie diesen kann man sich gar nicht wünschen. Ich LIEBE dieses Buch!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Mir fehlte einfach zu viel ...

Skalpelltanz

Carl Cederfeldt ist Chirurg. Und Mörder.
Sein Instrument: ein Rasiermesser.
Zum Glück existiert dieser nur in der Fantasie von Jonas Lermann, der Bücher über diese Person schreibt.
Doch Lehrmann ...

Carl Cederfeldt ist Chirurg. Und Mörder.
Sein Instrument: ein Rasiermesser.
Doch Lehrmann möchte nicht mehr über Carl schreiben.
Er erkennt, dass dies aber nicht so einfach ist, wie er es sich vorgestellt hat. Er kann einfach nicht aufhören, über diese fiktive Person zu schreiben, dabei will er das absolut nicht.
Und plötzlich beginnen in Lermanns Umgebung grausame Morde. Das Tatwerkzeug: ein Rasiermesser.
Präzise und brutal durchgeführte. Genau so, wie Carl Cederfeldt vorgehen würde. Und so nimmt die Geschichte seinen Lauf....

Zuerst war ich begeistert: mal ein ganz anderes Buch aus einer interessanten Perspektive. Eine Geschichte, die in einer Geschichte passiert. Aber leider musste ich schnell merken, dass diese hier so gar nicht mein Fall war. Irgendwie kam hier zu wenig Spannung auf, und es gab zu viele vorhersehbare Szenen. Nach den ersten Seiten überlegte ich schon, das Buch wegzulegen. Aber hey, das ist gar nicht meine Art also dachte ich, ich gebe dem Buch nochmal eine Chance. Aber dennoch, habe ich mich eher durch das Buch durchgequält, weil ich es bis zum Schluss nicht aufgeben wollte. Leider hat es mich absolut nicht geflasht, was ich sehr schade finde.

Das Cover:
Ich finde das Cover wirklich schön und es passt auch zum Inhalt.

Mein Fazit: Vielleicht findet ihr es besser als ich, ja ich hoffe es regelrecht. Denn wenn ich eines Hasse, ist es negative Buchbewertungen abzugeben....