Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Ru´una

Sturmmädchen

Liv wird durch einen magischen Strudel nach Ru´una geschleudert.
Sie ahnt nicht, welchen Gefahrensie dort ausgesetzt ist.
Denn Liv ist die langersehnte Wiederständlerin des sich aufbegehrenden ...

Liv wird durch einen magischen Strudel nach Ru´una geschleudert.
Sie ahnt nicht, welchen Gefahrensie dort ausgesetzt ist.
Denn Liv ist die langersehnte Wiederständlerin des sich aufbegehrenden Volkes.
Sie trifft auf einen machtgierigen Hexer, auf feuerspeiende Wesen, dessen Gefahr sie unterschätzt.
Kann Liv Ru´una vor dem Untergang bewahren ? Oder zieht sie diese in den Ruin ?

Wow.
Das ist echt was ganz anderes als sonst.
Man wird förmlich hineingeworfen.
Das Volk der Ru´una konnte mich vom ersten Augenblick an völlig begeistern, ja ich war hin und weg!
Und jemanden aus Ru´una gehört mein Herz.
Ich finde das Buch gehört in jedes gute Fantasy Reagl!

Cover:
Das Cover ist sehr schön und passend zum Inhalt gewählt. Mir gefallenhier sehr gut, die sanften Farben.

Das wilde Herz

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Lira, die Tochter der Meereskönigin, nist von Jahr zu Jahr dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Ja zu Rauben nicht durch Liebe erbeuten sondern so richtig.
Doch dann begeht Lira einen ...

Doch dann begeht Lira einen folgenschweren Fehler.
Ihr Mutter verwandelt sie aufgrund dieses Fehlers in einen Menschen - die Kreatur, die Lira am aller meisten verabscheut.
Damit Lira wieder eine Sirene werden kann, muss sie ihrer Mutter das Herz von Prinz Elian bringen.
Elian macht Jagd auf Sirenen, besonders auf eine ganz bestimmte - die Tochter der Meereskönigin.
Als Elian eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er nicht wen er sich da an Board geholt hat.

Der Anfang ging eher schleppend, aber nach und nach, wurde der Inhalt flüssiger und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich habe sowohl Lira als auch Elian in mein Herz geschlossen und konnte die Gefühlsregungen beider sehr gut nachvollziehen - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein konnten.
Vor allem das Ende hat mich sehr überrascht - aber dazu verrate ich hier natürlich nichts ;)

Cover:
Das Hardcover ist sehr sehr schön und das "BlingBling" passt auch sehr gut dazu. Alles in allem passt es sehr gut zum Inhalt des Buches.

Regel Nr. 1 Schließen Sie ihren Geist niemals ins Herz

Kann Spuren von Geistern enthalten

Regel Nr. 1 Schließen Sie ihren Geist niemals ins Herz.
Das wirft Fragen auf, z.B.: Was tun, wenn Ihr Haus von einem Geist besetzt wurde ?
Was, wenn dich eben dieser auch noch als eifersüchtige ...

Regel Nr. 1 Schließen Sie ihren Geist niemals ins Herz.
Was, wenn dich eben dieser auch noch als eifersüchtige Plage herausstellt ? Und üble machenschaften austüftelt?

Ben den Chaot und Ellie die rachsüchtige "Plage" habe ich ab dem ersten Kapitel in mein Herz schließen können.
Es war teilweise so witzig, dass ich wirklich laut loslachen musste - was so nicht so schlimm klingt, wenn man aber bedenkt, das am Ostseestrand zu tun, wärenddessen sich alle anderen gemütlich Sonnen - doch sehrkomisch :D
Das Buch konnte ich nicht aus den Händen legen und habe es dementsprechend sehr schnell gelesen. Ja ich war sehr traurig am Ende, dass es schon vorbei war - aber so ist das nunmal ein Buch kommt und ja man muss es auch irgendwann wieder gehen lassen.
Alles in allem ein sehr gewitztes Buch mit viel Tiefgang!

Das Cover:
Es ist so traumhaft schön ! Ich könnte es mir den ganzen lieben langen Tag anschauen, hätte ich die Zeit dafür. Es ist sehr gelungen und passend zum Inneren des Buches.

Veröffentlicht am 21.09.2020

The Promise

The Promise - Der goldene Hof

Der Goldene Hof verspricht Mädchen aus eher unvornehmeren Kreisen - ein völlig neues Leben.

Dort lernen sie, wie sie sich in vornehmeren Kreisen bewegen - außerdem werden sie auf Adoria vorbereitet. Adoria ist das begehrte Nachbarland. Elizabeth führt bereits ein solches Leben. Doch sie fühlt sich wie in einem Gefängnis.
Dann lernt sie Cedric Thorn kennen, einer vom Goldenen Hof.
Das weckt in ihr einen Plan - sie möchte an den Goldenen Hof. Sie möchte nach Adoria.
Dann ist es so weit - sie "flieht" an den Goldenen Hof, unter falschen Namen und als Dienstmädchen getarnt.

Eine wirklich wundervolle Geschichte.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Mädchen aus ihrem Höheren Stand gerne geflohen wären. Geflohen vor den unfreiwilligen Ehen und sich nicht aussuchen zu können wen man Heiraten möchte. Und genau darum ging es in dem Buch, man soll selbst Entscheiden können, egal wie schwer der Weg auch sein mag. Jeder sollte so Handeln können und dürfen.
Und genau das ist der Grund, warum ich dieses Buch so sehr liebe!

Cover:
Ich liebe dieses hammermäßige Cover!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Save US

Save Us

Können sie ihre Liebe retten?
Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby wurde von der Maxton-Hall suspendiert.

Können sie ihre Liebe retten?
Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby wurde von der Maxton-Hall suspendiert.
Geschockt und erschüttert muss sie feststellen, das James dahinter zu stecken scheint.
Denn: Was kann ihre Liebe nich alles durchstehen, bevor alles zerbricht ?
Oder zerbricht der eine allein schon daran, dass die Familie über allem stehen muss !?

Mona Kasten schreibt einfach bezaubernd schöne Bücher, die man nie mehr aus der Hand legen kann, sind sie einmal vorbei, nimmt man sie immer und immer wieder zur Hand.
Ein wirklich dramatischer und wundervoller Roman zugleich. Auch, dass man noch mehr von den Nebencharakteren erfährt finde ich total super!
Ich kann euch die komplette Reihe nur wärmstens empfehlen!
Ich freue mich auf (hoffentlich) viele viele weitere tolle Bücher.