Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2019

Lyrebird

So klingt dein Herz

Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass sie eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann jede menschliche Stimme, alle Tiere und jedes Geräusch der Welt nachahmen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden – und die Liebe?

Ein wundervolles Buch, welches sehr schoen zu lesen war. Allerdings hatte sich der Anfang etwas in die Laenge gezogen, daher gibt es einen Punkt abzug bei der Bewertung.
Eine sehr bewegende Geschichte, wie man es von Cecelia Ahern nicht anders gewohnt ist.

Leider eher schlecht

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar. Jetzt verfilmt von und mit Nicole Kidman

Leider muss ich sagen, dass mir dieses Buch von Cecelia gar nicht gefallen hat. Allerdings war mir das auch schon vor dem Kauf bewusst und ich hatte bis zuletzt gehofft, dass meine Erwartung uebertroffen wird.

Wie jeder einzelne dieses Buch beurteilt, sei euch ueberlassen und ich moechte euch auch gar nicht den Spass am Lesen nehmen. Es gibt bestimmt einige die das Buch super toll finden. Es gibt ja nicht nur den einen Geschmack, sondern ganz ganz viele unterschiedliche!

Also wer auch immer dieses Buch liest: Ich hoffe es gefaellt euch so viel mehr als mir!

Vermiss mein nicht

Vermiss mein nicht

Sandy Shortt hat ihr Leben lang nach vermissten Menschen gesucht. Bis sie eines Tages selbst verschwindet – an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur »Hier« nennen ...

Mich hat das Buch von der ersten ...

Mich hat das Buch von der ersten Seite an geflasht, ja regelrecht gefangen genommen.
Diese Geschichte ist gefuellt mit so viel Spannung und Fantasie, dass man gar nicht mehr aufhoeren kann zu lesen. Als Leser wird man regelrecht umgeworfen, und weiss gar nicht was man fuehlen soll. Sehr beruehrend!

Interessant und anders

Das Spektrum der Toten

Mit der tiefgründigen Darstellung der geheimnisvollen und tödlichen Macht der Seele über den Körper setzte Hans Pfeiffer neue Akzente.
Sachlich und spannend beschreibt er Horrorszenen, die sich in der ...

Sachlich und spannend beschreibt er Horrorszenen, die sich in der Realität abgespielt haben: Mordbefehle unter Hypnose, Tod aus Angst und Stress, Selbstmord auf Befehl, okkulte Morde.

Dieses Buch ist anders als andere. Und wie ich finde gar nicht so uninteressant. Allerdings haette man die Kapitel etwas schoener bearbiten koennen.
Alles in allem Lesenswert aber nicht DIE Lektuere.

Besser als erwartet

Damit du dich im Viertel nicht verirrst

Jean Daragane lebt zurückgezogen in seiner Pariser Wohnung, als ein Fremder ihn wegen seines verlorenen Adressbuchs kontaktiert. Vergessene Namen und lang vergangene Erlebnisse drängen zurück in das Bewusstsein des Schriftstellers. Besonders stark ist die Erinnerung an Annie Astrand. Bei ihr hatte Jean in seiner Kindheit ein Zuhause gefunden, als seine Eltern sich seiner wieder einmal entledigen wollten. Doch dann war Annie mit ihm nach Montmartre gezogen, um eine Flucht nach Italien zu planen, die alles veränderte. Der Nobelpreisträger Patrick Modiano erzählt von einem traumatischen Erlebnis Ende der 50er Jahre, das bis in die Gegenwart des heutigen Paris nachwirkt.

Ehrlich gesagt, hatte ich von diesem Buch nicht veil erwartet, da es eigentlich nicht in mein Lesechema psste. Dennoch hatte ich es als eBook geschenkt bekommen und angefangen zu lesen- mit gemischten Gefuehel. Und es hat mich ehrlich ueberrascht. Der Anfang war etwas holprig, aber die Geschichte wurde immer spannender. Ein lesenswertes Buch, das mich dennoch nicht voll und ganz vom Hocker gerissen hat.