Cover-Bild Vermiss mein nicht
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.09.2016
Cecelia Ahern

Vermiss mein nicht

Sandy Shortt hat ihr Leben lang nach vermissten Menschen gesucht. Bis sie eines Tages selbst verschwindet – an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur »Hier« nennen ...

Fantasievoll, spannend und tief berührend – eine Suche nach dem Leben und der Liebe. ›Vermiss mein nicht‹, der große Bestseller von Cecelia Ahern, der jungen irischen Autorin, die weltweit Millionen Leser begeistert.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Toll

Ich habe schon einige Bücher, der Autorin gelesen und ich war bis jetzt immer von den Geschichten begeistert.

Diese Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. So hat mein einmal Gegenwart und die Fantasiewelt.

Tragische Ereignisse verändern manchmal unser Leben. So sehr, dass wir uns verändern, entweder zum guten oder zum schlechten.

Auch in diesem Roman muss Sandy erkennen, dass man los lassen muss und seinen eigenen Weg gehen muss. Man muss die Menschen nicht vergessen.

Ein wirklich schönes Buch.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Vermiss mein nicht

Mich hat das Buch von der ersten ...

Mich hat das Buch von der ersten Seite an geflasht, ja regelrecht gefangen genommen.
Diese Geschichte ist gefuellt mit so viel Spannung und Fantasie, dass man gar nicht mehr aufhoeren kann zu lesen. Als Leser wird man regelrecht umgeworfen, und weiss gar nicht was man fuehlen soll. Sehr beruehrend!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Vermisst aber nicht verloren

Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf.
Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst – an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur „Hier“ nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange gesucht hat, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst.

Am Anfang des Buches kam mir die Geschichte sehr seltsam vor ... eine Frau Namens Sandy Shortt, die aber sehr groß ist? Seltsam...Aber ich lernte sehr schnell dieses Vorurteil abzulegen und sie gern zu haben. Ungefähr ab der Hälfte des Buches waren unsere Gedankengänge identisch und ich verzweifelte und hoffte mit ihr zusammen.
Die Story liefert viele Denkanstöße, mit denen sich jeder Mensch hin und wieder beschäftigten sollte um seine Werte und Ziele im Leben zu hinterfragen. Mir hat sie sehr geholfen, vielen Dank
Wenn ich jetzt etwas nicht mehr finden kann muss ich sofort an Sandy Shortt denken und schmunzeln.

Fazit:
Mein Fazit zu "Vermiss mein nicht" fällt absolut positiv aus. Eine Geschichte, die jeder einmal gelesen haben sollte, um zu wissen wo die "verlorenen Sachen" sich befinden.