Profilbild von Michi_C

Michi_C

Michi_C ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_C über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

" Es gibt kein Leben, in dem man immer nur glücklich ist ..."

Die Mitternachtsbibliothek

Nora ist in den Tiefen ihrer Depression gefangen und sieht nur einen Ausweg, doch führt genau dieser Weg sie in die Mitternachtsbibliothek. Eine Welt zwischen Leben und Tod, dort findet sie aller Versionen ihres Lebens, die sie hätte leben können.

Mit Hilfer der Bücher beginnt sie darüber nachzudenken, was sie wirklich bereut und was sie hätte anders machen können um ihr perfektes, erfülltes, glückliches Leben zu leben.

" Es gibt kein Leben, in dem man immer nur glücklich ist und wenn man sich ausmalt, es gebe so ein Leben, wird man im eigenen Leben nur um so unglücklicher."

Veröffentlicht am 25.03.2024

Noel & Klara

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine absolut süße und emotionale Liebesgeschichte, welche im Wechsel aus Klara's und Noel's Sicht geschrieben wurde. Die Schreibweise ist sehr angenehm leicht und modern, es macht Spass zu sehen, wie aus anfänglicher Schwärmerei eine so tiefe Liebe entsteht.

Das Setting einer Werbeagentur hat mir besonders gut gefallen, sowie der Exkurs in den Bereich Hörbücher.

Das Klara CODA ist, war für mich ein ganz neuer Ansatz und vorallem welche Hürden damit verbunden sein können..

Auch die anderen Charaktere der Sweet Lemon Agency lassen mich neugierig auf die nächsten Bände warten.

"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

Veröffentlicht am 21.03.2024

schöner Abschluss

Love it up

Diesesmal wurde eine Tanzshow mit all ihren Facetten als Setting gewählt.

Auch in diesem Teil gibt es ein schönes Wiedersehen mit den Charakteren aus Band 1 und 2.

Die Geschichte von Ethan und Payton ...

Diesesmal wurde eine Tanzshow mit all ihren Facetten als Setting gewählt.

Die Geschichte von Ethan und Payton beginnt mit einem One-Night-Stand und hätte demnach auch dort Enden sollen ... wenn da nicht die Tanzshow wäre, in die Ethan durch Zufall gestolpert ist und in der Payton die Choreografin ist.

Ich wurde wieder toll unterhalten und der Schreibstil mit viel Witz und Humor macht einfach Spass.

Veröffentlicht am 21.03.2024

humorvolle Fortsetzung

Light it up

Eine großartige Fortsetzung, mit einem gewohnt witzigen, humorvollen und romantischen Schreibstil.

Mit dem Blick hinter die Kulissen einer Netflix Serie, ist ein interessantes Setting gewählt worden.

Die ...

Die Dynamik zwischen Rosie und Xander macht einfach Spass, und es war schön bekannte Charaktere aus Teil 1 wieder zu treffen.

Ich wurde gut Unterhalten und freue mich auf Teil 3.

Veröffentlicht am 26.01.2024

herzzerreißender Cliffhanger

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Dia und Finn eine hochexplosive Liebesgeschichte, bei der die Funken nur sie sprühen.

Lässt sich wie Band 1 wunderbar flüssig lesen, hat viele unerwartete Wendungen parart und endet mit einem herzzerreißenden Cliffhanger.

Spannend finde ich, das Band 1 eine in sich geschlossene Geschichte ist und Band 2 auf der Zeitachse vor Band 1 liegt.

Jetzt heißt es warten auf Band 3 !