Minaagathe

Lesejury-Mitglied

Minaagathe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minaagathe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Ein detaillierter historischer Krimi

Wer sich in Gefahr begibt

London 1864 .

London 1864 .
Lizzie Martin kommt nach London um als Gesellschaftsdame für Mrs . Parry ihre neue Stelle anzutreten . Kurz davor verschwand ihre Vorgängerin Madeleine Haxham . Madeleine wird später tot in einem Abbruchhaus von Arbeitern gefunden . Lizzie und Inspector Benjamin Ross beginnen nachzuforschen .
Die Kapitel wechseln zwischen Lizzie und Inspector Benjamin Ross hin und her . Da der Schreibstil sehr gut zu lesen ist bin ich recht zügig durch das Buch gekommen trotz manchmal sehr detaillierter Erklärungen . Die Charaktere sind sehr gut beschrieben , sie passen hervorragend in die Geschichte und in die damalige Zeit hinein. Die Spannung erhöht sich im Laufe des Buches , gerade zum Schluss hin wurde es nochmals spannend .

Fazit : London im Zeitalter des Aufbruchs und Aufbaus . Die Kanalisation wird z. B. gerade ganz neu gebaut aber auch der Bahnhof . Das wird sehr anschaulich beschrieben . Auch welche Krankheiten in den Armutsvierteln grassieren.
Es ist ein gelungener Krimi, der in sich abgeschlossen ist.
Es ist der erste Teil einer sieben teiligen Reihe .

Veröffentlicht am 11.07.2024

Sehr spannend

Verratenes Land

Dieser Thriller ist der erste von Greg Iles, den ich gelesen habe. Ich bin begeistert. Er war spannend bis zum Schluß.
Absolut empfehlenswert!

Absolut empfehlenswert!