Profilbild von MinnieG

MinnieG

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Wow-toller Thriller

Das Baumhaus

Wow! Ein richtig spannender Thriller!!

Wow! Ein richtig spannender Thriller!!
Henrik, Nora machen mit ihrem fünfjährigen Sohn Fynn Urlaub im Ferienhaus von Henriks Opa. Mitten im Wald, idyllisch und ruhig - aber schon bald ist der Wald nur noch dunkel und gruselig.
Es wird ein Kinderskelett gefunden und es gibt ein Baumhaus mitten im Wald mit einem Eisenring am Boden. Wie hängt das nun alles zusammen? Das wird nach und nach enthüllt, es gibt verschiedene Storylines, deren Zusammenhänge langsam sichtbar werden. Ich fand es richtig gut gemacht, es gab Wendungen und ich habe immer wieder eine andere Person verdächtigt. Zusammen mit den Rückblenden in die Vergangenheit ergibt sich eine spannende Geschichte.
Immer wenn es um Kinder geht, finde ich solche Thriller besonders schlimm, wer das nicht mag, sollte diesen hier nicht lesen.
Super spannender Thriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Tolles Kochbuch

Küchengeschenk

Das erste was mir aufgefallen ist, waren die wirklich schönen Bilder! Nicht nur vom Essen, sondern auch Bilder aus der Natur mit Zitaten und Sprichwörtern.
Die Rezepte sind aufgeteilt nach Vorspeisen, ...

Die Rezepte sind aufgeteilt nach Vorspeisen, zwischendurch, vegetarisch, Fleisch und Fisch, Nachspeisen und Kuchen.
Wirklich eine gute Mischung!

Zuerst gibt es einen kleinen Text am Anfang dann sind die Rezepte aufgeteilt in vorbereiten, zubereiten, anrichten. Die Rezepte sind meistens für 4 Personen, manchmal auch 6.
Nährwertangaben gibt es leider nicht.
Die Rezepte sind gut nachvollziehbar und einfach nachzukochen.
Hier findet sich für jeden Geschmack etwas!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Abwechslung am Grill

Vegan vom Grill (eBook)

Zuerst gibt es Grill Basics - wie funktioniert ein Holzkohlegrill, wie bekomme ich die richtige Glut, richtige Temperatur etc.
Dann gibt es eine Art Einkaufsliste mit verschiedenen Kategorien und Tipps, ...

Dann gibt es eine Art Einkaufsliste mit verschiedenen Kategorien und Tipps, was man für das Grillen kaufen muss..

Dann geht’s an die Rezepte - diese sind nach Kategorien eingeteilt Hauptgerichte vom Grill, Beilagen, Salate und Extras, Desserts.
Davor gibt es zusätzlich noch „Menüs“ - hier werden 10 Vorschläge gemacht, wie man die Rezepte kombinieren könnte, was ich eine total gute Idee finde und so auch noch nicht gesehen habe.
Die Bilder sind ansprechend und man hat direkt Lust zu grillen.
Die Rezepte sind detailliert, die Barbecue-Gartemperatur und die Personenanzahl wird angegeben, die Zutaten und die Zubereitungsschritte sind gut beschrieben. Zudem gibt es immer noch Tipps, zum Rezept selbst oder zu passenden Beilagen etc. Nährwertangaben gibt es leider nicht.
Wir ernähren uns nicht immer vegan, aber ich wollte Alternativen zum Fleisch grillen finden und die gibt es hier definitiv!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Mitmachbuch

So bist du - Wähle das, was zu dir passt

Das Buch ist super süß gestaltet. Und es ist ideal für kleine Kinder, mit den etwas dickeren Pappseiten, da die Seiten gut zu greifen sind.
Man kann vorlesen und es gibt immer ein schönes Thema - zB kann ...

Man kann vorlesen und es gibt immer ein schönes Thema - zB kann man zusammen ein Spielzeug aussuchen, ein Getränk, Essen oder auch Emotionen. Die Kinder können dann Auswählen und Mitmachen. Ich finde es richtig gut, um mit den Kindern auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen.
Die Illustrationen sind total schön. Die kleinen Figuren einen durch das Buch und am Ende kann man auch sehen, für welche Sachen sich die Figuren entschieden haben. Kinder können hier wirklich mitmachen, entscheiden und lernen auch beispielsweise verschiedene Emotionen kennen und man kann sich entweder unterhalten oder auch „nur“ vorlesen oder das Kind kann selbst durch blättern, je nach Alter.
Toll für kleine Kinder!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Süße Story

My Mechanical Romance – Gegensätze ziehen sich an (Von Olivie Blake, der Bestseller-Autorin von The Atlas Six)

Super süße Young Adult Story mit wichtigen Botschaften an junge Mädels!

Super süße Young Adult Story mit wichtigen Botschaften an junge Mädels!

Die Protagonistin Bel kommt auf eine neue Schule, dort haben alle schon Zukunftspläne und sitzen an ihren College Bewerbungen. Bel hingegen will sich noch nicht damit auseinandersetzen.

Doch dann kommt Bel ins Robotik-Team - sie ist sehr begabt, wird aber von den Jungs im Team nicht ernstgenommen.

Teamkapitän und Schwarm der halben Schule Mateo (Teo) Luna, erkennt ihr Potenzial die beiden arbeiten immer länger zusammen.

Bel ist eine liebe Protagonistin, in die man sich hineinversetzen kann.

Der Schreibstil ist super, ich habe das Buch echt schnell gelesen. Die Botschaften an Mädels, sich nicht unterkriegen zu lassen, Raum einzunehmen und seinen eigenen Weg zu gehen sind echt toll!

Teo ist beliebt und reich, aber auch er hat seine Zweifel, steht unter Druck und muss damit klar kommen. Bel zeigt ihm auf, wie privilegiert er ist und er reflektiert das im laufe Buches auch echt gut.

Total süße Lovestory und tolle Charakterentwicklungen!