Profilbild von MinnieG

MinnieG

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Tolle Lovestory

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Wow! Was für eine tolle Lovestory!🥰
Für mich ein Buch, für das ich zu spät ins Bett gegangen bin, weil ich unbedingt noch „ein bisschen" weiterlesen wollte 🤫
Nora Stephens ist Literaturagentin und denkt ...

Wow! Was für eine tolle Lovestory!🥰
Nora Stephens ist Literaturagentin und denkt sozusagen in Tropes, Büchern und Geschichten, was sie mir sehr sympathisch macht. Und da sie denkt, dass sie nur als „Böse" in den Geschichten anderer auftaucht, verpasst sie beinahe ihre eigene Enemies to-Lovers Story.
Eine sehr sympathische Protagonistin, die allerlei Last aus ihrer Vergangenheit mitschleppt und einiges verarbeitet.
Auch die weiteren Charaktere sind sehr gut ausgestaltet, ich mochte die Schwesternbeziehung super gerne, insbesondere, wie diese sich entwickelt. Auch Charlie ist super, genau wie seine Familie.
Ein super schönes Buch mit Wohlfühlfaktor, dass ich super gerne gelesen habe und auf jeden Fall weiterempfehle!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Guter Krimi

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld

Aus dem Klappentext: Chefinspektor Bernhard Krammer steht geschockt in der Wohnung seiner Kollegin Roza Szabo in Innsbruck. In ihrem Wohnzimmer liegt eine männliche Leiche mit einer Tauchermaske. Doch von Roza selbst fehlt jede Spur.

Krammer ist sich sicher, dass seine Kollegin kein Verbrechen begangen hat, aber nach einigen Ermittlungen beginnt er doch kurz zu zweifeln.
Oberkommissarin Alexa Jahn aus Deutschland hilft ihm bei den Ermittlungen am Walchensee, zu dem eine Spur führt. Eigentlich wollen die beiden Protagonisten zusammen ermitteln, geraten aber aneinander und ermitteln dann jeweils in ihren Zuständigkeiten alleine und tragen die Hinweise nach und nach zusammen, was für mich als Leser interessant war. Die Ermittlungen sind gut geschildert, lediglich in der Mitte zieht es sich ein wenig aber dann geht es wieder gut weiter. Auch die persönliche Geschichte der Ermittler im Hintergrund kommt nicht zu kurz und man hofft, die beiden können sich annähern.

Insgesamt ein guter Krimi aus der Grenzfall-Reihe, den man auch ohne Vorwissen lesen kann, wenn man die anderen Bücher ebenfalls kennt hilft das allerdings.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Guter Thriller

Der blaue Tod

Sara Konrad, ausgebildete Scharfschützin der Bundeswehr ist aktuell in Elternzeit. Sie liebt ihre Tochter, vermisst aber dennoch ihr altes Leben. Durch Zufall macht sie in einem Pflegeheim eine Entdeckung und kommt dann mot Hilfe ihres Trainingspartners Max beinahe unfreiwillig einem Serienmörder auf die Spur.
Die Perspektive wechselt zwischen Sara dem Mörder und geben so einen spannenden Einblick in die Charaktere.
Als Leser bekommt man sehr früh schon die Auflösung bezüglich des Täters, was ein bisschen schade ist, da man nicht bis zum Ende miträtseln kann, allerdings ist die Spannung aufgrund der Saras Ermittlungen trotzdem bis zum Ende da.
Die Charaktere sind gut ausgestaltet auch wenn es ein paar Entscheidungen von Sara gab, die für mich nicht so richtig zum Charakter gepasst haben. Das Thema Diversität wird sehr gut und unaufdringlich eingeflochten.
Ein guter Thriller der viele zum Teil auch schwierige Themen anspricht.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Süßer Weihnachtsroman

Cookies – ausgekrümelt zu Weihnachten

Melina -Cookie- backt für ihr Leben gerne und bald soll sich ihr Traum vom eigenen Café erfüllen. Zusammen mit ihrer Mitbewohnerin Lara wird sie es bald eröffnen - wenn alles klappt, denn viel Zeit ist nicht mehr bis zum geplanten Eröffnungstag aber andererseits ist noch kaum etwas erledigt.

Melina hat einen Traum, aber das Verwirklichen ist eher schwierig, denn sie ist liebenswürdig aber auch verplant und chaotisch.

Melina lernt dann Robin kennen und zuerst stört sie so einiges an ihm und sie ist in meinen Augen etwas zu unfreundlich zu ihm… aber nach und nach lernen sie sich kennen.

Die Charaktere sind gut beschrieben, manchmal muss man den Kopf schütteln über einige Entscheidungen rund um das Café, gleichzeitig hofft man, dass alles gut geht.

Neben dem Café und der Freundschaft gibt es auch noch eine Liebesgeschichte und ein Happy End (in Bezug auf was wird hier natürlich nicht gespoilert).

Süßer Weihnachtlicher Roman!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Griechische Mythologie mit starker Heldin

Atalanta

Das Cover ist super schön gestaltet. Man erkennt direkt, dass es um die griechische Mythologie und dabei um Atalanta geht.
Als Baby vom Vater, König Iasos, im Wald ausgesetzt, wird sie zuerst ...

Als Baby vom Vater, König Iasos, im Wald ausgesetzt, wird sie zuerst von Bären aufgenommen und überlebt. Danach wird sie als Kämpferin von der Göttin Artemis ausgebildet.
Atalanta ist eine gute Kämpferin und hat einen starken Charakter.
Unter den Argonauten wird sie als einzige Frau zuerst kritisch betrachtet und muss sich beweisen.
Der Anfang des Romans hat mir richtig gut gefallen, dann hat es sich für mich aber etwas gezogen. Atalanta ist eine tolle und starke Protagonistin mit einer gut erzählten Geschichte. Gegen Ende hat es sich für meinen Geschmack etwas gezogen, die Nebencharaktere sind weniger gut ausgestaltet und gegenüber Atalanta eher schwach und die Handlung plätschert so vor sich hin.
Insgesamt aber ein schöner Roman.