Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2021

Toller Auftakt der hanseatischen Familiensaga rund um Lilly Karsten

Elbleuchten

Ein toller Beginn der Familiensaga rund um Lilly Karstens . Ich muss sagen das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig , so daß die Seiten nur so dahin fliegen.

Es ist ist ...

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig , so daß die Seiten nur so dahin fliegen.

Es ist ist so bildhaft geschrieben, das man beim lesen sofort tief in die Geschichte eintaucht und sich mittendrin befindet.

Lilly Karsten ist die Hauptfigur des Buches , aus besten Hause , denoch wiederspenstig und wissbegierig . Zur damaligen Zeit nicht gern gesehen, den da war das sittsam sein das wichtigste.

Das Buch hat viele Interessante Charaktäre, die das Buch ausmachen und bereichern.

Jo der Hafenarbeiter , Emma eine Freundin und Ärztin , die aber nicht im Beruf arbeiten darf. Michel ihr Bruder mit Behinderung, ein Makel damals.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung im April 2021.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Tolles Buch sehr informativ aber auch privat

Die Brautflüsterin

Sanna Lindström , bekannt aus Tüll und Tränen erzählt ihre beruflichen Wertegang , aber auch das Private wird sehr offen angesprochen.

Sie erzählt zunächst von privaten Leben , das erklärt auch wie sie ...

Sie erzählt zunächst von privaten Leben , das erklärt auch wie sie zur Entscheidung kam , ein Brautmodengeschäft zu eröffnen.

Dabei gibt sie nützliche Tipps rund um das Brautkleid und die Hochzeit und gewährt immer wieder tiefe Einblicke in ihr privates Leben.

Es ist sehr erfrischend und offen geschrieben , das lesen macht viel Freude , so das man gar nicht merkt wie schnell die Seiten dahin fliegen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein historisch angehauchter Roman über das Leben Coco Chanel

Die Schwestern Chanel

Die Schwestern Chanel ist ein Roman aus der Feder von Judithe Little.

Es ist ein historisch angehauchter Roman über das Leben und Wirken von Coco Chanel.

Ware Begebenheiten und etwas eigene Ideen sind ...

Die Schwestern Chanel ist ein Roman aus der Feder von Judithe Little.

Ware Begebenheiten und etwas eigene Ideen sind wunderbar miteinander verwoben , das der Roman einem Lesevergnügen bereitet.

Es ist so detailreich beschrieben , es hat interesante Charaktäre das alles passt wunderbar zusammen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Seiten fliegen so dahin.

Es ist sehr interesant über das Leben von CocoChanel zu lesen , aus einfachsten Verhältnissen zur Modeikone.

Gerade die Kindheit ist sehr detailliert beschrieben, das man sich gut vorstellen kann wie es damals war .

Ein sehr zu empfehlendes Buch

Veröffentlicht am 25.01.2021

Tolles Buch über das Leben auf der Alm

Auf der Alm und im Tal

Ein wunderschönes Buch , wo richtig bildhaft der Alltag auf der Alm beschrieben ist. Mit samt der Zeit davor und nach der Alm.

Es so schön geschrieben das man beim lesen , gleich wunderbar in die beschriebenen Begebenheiten eintaucht und sich mittendrin befindet.

Zwischendrin sind leckere Rezepte beschrieben zum Kochen und Backen und zum Haltbar machen.

Ein gelungenes Buch, das mir beim lesen viel Freude bereitet hat .

Auch die tollen Bilder im Buch werten das ganze auf.

Ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Tolles Buch nicht nur für Pferdeliebhaber

Socke und Sophie – Pferdesprache leicht gemacht

Socke und Sophie ist ein tolles Buch , nicht nur für Pferdebegeisterte Mädchen .

Es begeistert jeden Leser , da es nicht nur ein tolles Buch rund um das Pony Socke ist, sondern auch ganz nebenbei viel wissenswertes über Pferde und ihre besondere Sprache vermittelt.

Kurz zum Inhalt :

Socke ist ein traumatisiertes Pferd, als es auf den Michaelis Hof kommt und Sophie wird zu seiner Pflege eingeteilt. Sie selbst kann sich kein Pferd leisten , umso mehr stürzt sie sich mit Eifer in die neue Aufgabe.
Beide lernen dabei viel mit und Übereinander.

Auch der Leser bekommt neben der wunderschönen Geschichte , viel wissenswertes vermittelt.
Der Schreibstil ist locker und flockig , ließt sich wunderbar .
Die schönen kleinen Illustrationen im Buch bereichern die Geschichte.
Am Ende des Buch befindet sich noch ein interesantes Kapitel rund um nützliches Pferdewissen .
Ein sehr gelungenes Buch, klare Leseempfehlung.