Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Im Hotel spuckt es

Grand Hotel Wunder (Band 1) – Liebeszauber sind gefährlich

Im Hotel der Wunder spuckt es und Mia , Charlie und Paulina sind auf der Spur. Katharina Schöde nimmt uns mit in eine spannende, witzige Geistergeschichte.

Zusammen wollen sie einen Fluch brechen und ...

Zusammen wollen sie einen Fluch brechen und brauchen dazu auch die Hilfe der Geister. Dabei lernen sie viel über Freundschaft und Zusammenhalt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und das Hotel der Wundet würde ich zu gern besuchen.

Die Geschichte ist unterhaltsam und witzig und lässt sich sehr gut lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und es läßt sich so gut einteilen.

Die Charaktere sind jeder für sich klasse und ergänzen sich gut .

Es ist der Start einer Reihe und macht Lust darauf auch den kommenden Band zu lesen.

Ein schönes Buch für die junge Leserschaft.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Gegenwart und Vergangenheit treffen aufeinander

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Der Auftakt der neuen Buchreihe rund um Arthur Mayer war spannend und hatte einige Überraschungen parat.

Marc Raabe nimmt uns mit nach Berlin , dort passieren grausame Morde , nur wer steckt dahinter ...

Marc Raabe nimmt uns mit nach Berlin , dort passieren grausame Morde , nur wer steckt dahinter ?

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und spannend und fesselnd. Recht schnel, taucht man in die Geschichte ab.

2 Erzählstränge Vergangenheit und Gegenwart werden zu Beginn miteinander verwoben , so das man nach und nach die Hintergründe beleuchtet bekommt.

Art und Nele ermitteln zusammen , jeder auf seine ganz eigene Artund Weise.

Die Geschichte hat einige Wendungen , die es spannend bleiben lassen bis zum Schluß.

Da freut man sich schon auf die kommenden Ermittlungen

Veröffentlicht am 08.05.2023

Zauberhaftes magisches Abenteuer

Sparkling – Maries zauberhafte Welt

Das Cover zeigt uns klar das Thema und die Zielgruppe auf.
Es gefällt mir gut und wirkt fröhlich und locker.

Das Cover zeigt uns klar das Thema und die Zielgruppe auf.
Es gefällt mir gut und wirkt fröhlich und locker.
Dann beim lesen konnte mich auch der Schreibstil überzeugen. Es läßt sich gut lesen und die bildhaften Beschreibungen machten es mir leicht in die Geschichte einzutauchen.
Die Hauptprotagonisten Marie , Philip und Alfred zusammen begeben sie sich auf ein magisches Abenteuer und wachsen zusammen über sich hinaus.
Wer ist gut und wer böse und wie immer sollen Nichtmagische nichts mitbekommen. Chaos ist vorprogrammiert aber auch Momente zum schmunzeln kommen nicht zu kurz.
Mir hat das Buch sehr gefallen und mit dem nicht ganz abgeschlossenen Ende , könnte es gern eine Fortsetzung geben, den was ist mit Amelie passiert ?
Ich würde mich freuen , nochmals mich in so ein magisches Abenteuer zu stürzen . Marie hat noch viel zu erleben.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Mörderische Nordsee

Der Nordseeritzer

Die Autorin Drea Summer nimmt uns mit auf eine Reise an die Nordsee und wir treffen auf den Ritzer.

Wer machte Jagd auf dem Ritzer und warum ? Wie passt Leila dort hinein ?

Gerrit Petersen ist die Sprecherin ...

Wer machte Jagd auf dem Ritzer und warum ? Wie passt Leila dort hinein ?

Gerrit Petersen ist die Sprecherin und sie hat eine angenehme Stimme, nur wenn sie etwas zu nasal spricht war es nicht meins.

Das Hörbuch ist spannend und nicht gleich erschließt sich wie die 2 Handlungsstränge zusammen passen.

Die 2 Hauptprotagonisten Steffi Teufel und Jan Graf sind schon ein Gespann das sehr unterschiedlich isg und sich gut ergänzt. Hin und wieder gab es auch Momente zum schmunzeln.

Schön das es schon bald eine Fortsetzung geben soll. Nun wo das ganze mit ein paar Fragen für mich endet , was das kommende an geht.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Auf ins magische Dublin

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Zusammen mit Elia und Selmor und Glenda reisen wir ins magische Dublin.

Die Autorin Anja Wagner entführt uns eine magische spannende und witzige Agentengeschichte .

Schon das schön gestaltete Cover vermittelt ...

Zusammen mit Elia und Selmor und Glenda reisen wir ins magische Dublin.

Schon das schön gestaltete Cover vermittelt einen ersten Eindruck von der Geschichte, die uns erwartet.

Der Schreibstil ist altersgerecht und lässt sich wunderbar lesen. Auch die Kapitellängen finde ich gut , so kann das lesen gut eingeteilt werden , wenn man möchte.

Wobei Spannung, Witz und interessante Facts machen es einen schwer das Buch hinzulegen , möchte man doch zu gern wissen welche Gefahren lauern und wie sie überstanden werden können.

Mir hat der 1.Band der Reihe sehr gefallen , so das ich neuen Abenteuern entgegen fiebere.

Klare Leseempfehlung