Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Meiner Meinung nach war es ein wirklich gelungener Abschluss

neu anfangen und glücklich sein

Nachdem mir heimkehren und neu anfangen wirklich gut gefallen hatte, musste ich einfach auch diesen Band jetzt lesen.🙊

Wie auch im ersten Band hatte ich beim Lesen das Gefühl, als würde ich vor Glück Plätzen müssen.🥺 Die Geschichte der beiden wird so ruhig, sanft und natürlich erzählt, dass man sich einfach nur wohlfühlen und glücklich sein kann.

Es ist eine Geschichte, die sich um Ängste, Sorgen, Glück und vieles andere dreht. Die Art und Weise, wie sie hier erzählt wird und wie man die Gedanken zu sehen bekommt, hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem Mitsuomi hat mir als Charakter wirklich gut gefallen.
___
Meiner Meinung nach war es ein wirklich gelungener Abschluss und ich bin mir sicher, dass ich den Manga noch das ein oder andere Mal rereaden werde.😍

More than a Doll 07

More than a Doll ist eine Reihe, die neben ihrem Humor und wunderbaren Zeichenstil auch eine tolle Message hat. Gojo lernt durch Marin, dass man tun sollte, was man liebt & dazu stehen soll, egal was andere sagen. Allein das gefällt mir so gut an dieser Reihe.🥺

Endlich endlich endlich! Ist der siebte Band bei uns erschienen.💖🤓 Marin & Gojo werden mit der Frage, ob sie zusammen sind konfrontiert.🙊 Verständlich, immerhin harmonieren die beiden ja auch so wunderbar!😭 Außerdem steht das Schulfest an, & natürlich bietet sich auch hier wieder die Möglichkeit, für ein neues Cosplay.😏👌

Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden, auch wenn ich mir ab und an wünschen würde, dass Gojo mutiger wird.🙈😂 Es ist toll, wie die beiden füreinander da sind und sich unterstützen.😍 Vor allem zu sehen, wie Gojo in diesem Band auch mit anderen redet und diese ihm den Rücken stärken, war wirklich klasse.

Diese Reihe bietet wirklich so viel mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Allein dadurch zählt sie zu meinen Liebsten.💖🙊

Veröffentlicht am 06.03.2022

Es war schön zu sehen, wie Asahi zurück zu dem Team findet.

Haikyu!! 03

Haikyuu war die erste Geschichte, die meine Sicht auf Sportmanga ändern konnte. Man erhält so viel mehr als einfach nur Sport.

Charaktere, die an sich arbeiten, ihre Träume verfolgen und sich gegenseitig unterstützen. Freundschaft, Vertrauen, Ängste, Hoffnungen und und und.. Die Liste der Dinge, die Haikyuu zu bieten hat, ist endlos.💖

Obwohl ich den Anime schon gefühlt Tausende Male gesehen habe, liebe ich es, die einzelnen Charaktere jetzt erneut kennenzulernen. Noya und Asahi sind ab dem dritten Band endlich dabei.😍 Vor allem von Noya bin ich ja ein riesen Fan. Neben Bokuto ist er mein liebster Charakter.

Es war schön zu sehen, wie Asahi zurück zu dem Team findet. Obwohl er Angst hat, überwindet er sich und kommt zurück.😭 Und Noya ist dadurch auch wieder da. Das Trainingsspiel war toll und ich weiß auch nicht, aber Haikyuu schafft es immer wieder, mich mitfiebern zu lassen, obwohl ich das alles schon längst kenne. Es ist wirklich eine ganz besondere Geschichte.😭💖

Forest of Rabbits 1

Forest of Rabbits ist wirklich eine ganz besondere Reihe, die mich emotional absolut gecatched hat. Man erlebt die Freundschaft von Tamaki und Shii in einer Art schnelldurchlauf, immer wieder sieht man einzelne Momente aus den Jahren, die sie sich kennen. Innerhalb dieser einzelnen Ausschnitte lernt man vor allem Shii und seine Gefühle im Bezug auf Tamaki kennen. Es ist wirklich wundervoll umgesetzt. Gemeinsam mit Shii verliebt man sich Seite um Seite immer mehr in Tamaki.🥺💖

Es ist wirklich faszinierend, wie greifbar die Emotionen der beiden sind. Die Geschichte hat schon in diesem ersten Band so viel zu erzählen, vermittelt so viele Dinge und ist atemberaubend schön.

Meiner Meinung nach war dieser erste Band ein wirklich wundervoller Einstieg für diese neue Reihe.💖

Veröffentlicht am 06.03.2022

Insgesamt war es wirklich ein witziger erster Band.

Zu süß für den Teufel – Band 1

Um der nächste Fürst der Hölle zu werden, muss Shion eine Prüfung ablegen. Da in der Hölle derzeit Shojo Titel sehr beliebt sind, bekommt er eine recht verrückte Aufgabe: Er muss das Herz eines ihm zugeteilten Menschen gewinnen und dieser ihre Seele stehlen!
___
Der Klappentext dieser Reihe klang so herrlich bescheuert, dass ich es unbedingt lesen wollte.😂 Ich liebe so abgedrehte und verrückte Reihen.

Der Humor in dieser Reihe ist völlig bescheuert, aber im positiven Sinne. Man erlebt, wie Shion auf der Erde landet und Umeko verführen will, um ihr ihre Seele zu stehlen. Klingt ansich gar nicht so schwer, doch Shion ist völlig unerfahren und bekommt schon Probleme, weil er sie viel zu niedlich findet.😂👌 Es war wirklich witzig zu sehen, wie er sich bei seiner Prüfung anstellt. Ich hatte gut was zu lachen. Auch der geniale Zeichenstil hat einiges dazu beigetragen, dass ich meinen spaß an dem ersten Band hatte.

Ich verlauf des ersten Bandes, taucht dann auch noch einer seiner Brüder, gegen die er diesen Wettkampf bestreitet, auf und macht sich an Umeko heran.😱 Ich fand es süß, wie Shion darauf reagiert und auch ganz spannend gemacht.

Insgesamt war es wirklich ein witziger erster Band.😂💖 Wenn ihr lust auf eine amüsante und weniger ernste Geschichte habt, kann ich euch die Reihe echt empfehlen.