Cover-Bild Haikyu!! 03
  • Ersterscheinung: 07.12.2017
  • ISBN: 9782889219407
Haruichi Furudate

Haikyu!! 03

Etsuko Tabuchi (Übersetzer), Florian Weitschies (Übersetzer)

Damals mit dem alten Ukai, da waren sie noch stark! Doch der legendäre Trainer der Karasuno ist nicht mehr da und sein Enkel vergeudet das von Opa geerbte Talent lieber an der Supermarktkasse. Irgendwie muss ihn das Karasuno-Team wieder auf den Platz kriegen! Schließlich steht bald ein Match gegen ihren Erzfeind an, da ist sein Know-how genau das, was sie brauchen. Aber der junge Ukai lässt sich lange bitten. Hat er etwa - Schiss?

Veröffentlicht am 06.03.2022

Es war schön zu sehen, wie Asahi zurück zu dem Team findet.

Haikyuu war die erste Geschichte, die meine Sicht auf Sportmanga ändern konnte. Man erhält so viel mehr als einfach nur Sport.

Charaktere, die an sich arbeiten, ihre Träume verfolgen und sich gegenseitig unterstützen. Freundschaft, Vertrauen, Ängste, Hoffnungen und und und.. Die Liste der Dinge, die Haikyuu zu bieten hat, ist endlos.💖

Obwohl ich den Anime schon gefühlt Tausende Male gesehen habe, liebe ich es, die einzelnen Charaktere jetzt erneut kennenzulernen. Noya und Asahi sind ab dem dritten Band endlich dabei.😍 Vor allem von Noya bin ich ja ein riesen Fan. Neben Bokuto ist er mein liebster Charakter.

Es war schön zu sehen, wie Asahi zurück zu dem Team findet. Obwohl er Angst hat, überwindet er sich und kommt zurück.😭 Und Noya ist dadurch auch wieder da. Das Trainingsspiel war toll und ich weiß auch nicht, aber Haikyuu schafft es immer wieder, mich mitfiebern zu lassen, obwohl ich das alles schon längst kenne. Es ist wirklich eine ganz besondere Geschichte.😭💖

Veröffentlicht am 28.03.2021

Spannend und unterhaltsam!

Auch dieses Cover gefiel mir sehr gut. Und die Charaktere eben so, sowie der Zeichenstil.

Die Oberschule von der Karasuno versuchen den Enkel von Ukai dazu zu bekommen das er sie trainiert. Schaffen sie das? Denn als der Enkel des Ukai erfährt das die Karasuno Oberschule gegen die Nekoma Oberschule nach dem Trainingscamp gegen die antreten wird, hat er sich dazu bereit erklärt die Schulmannschaft zu trainieren. Aber schafft er es, dass die Mannschaft genug Kampfgeist und Selbstvertrauen hat gegen die Nekoma im nächsten Band zu gewinnen?

Ich bin gespannt und Ihr?

Auch diesmal fand ich es wieder sehr klasse wie sich Shoyo durchgesetzt hat sodass Yu wieder spielt und Asahi, der eigentlich aufhören wollte weil Panik davor hat runtergeblockt zu werden.