Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Angenehmer Einstieg zu einer tollen Slice of Life Geschichte

The Anthem of the Heart 01

Jun war immer ein sehr fröhliches Mädchen, doch durch die Scheidung ihrer Eltern ändert sich alles. Aus dem fröhlichen Mädchen wird eine sehr ruhige und zurückgezogene Person. Als sie ins Organisationskomitee der Schule berufen wird, stellt sich ihr Leben erneut auf den Kopf, denn sie muss ihre zurückgezogene Art abschütteln. Ob sie es schafft, über ihren Schatten zu springen?

Zu Beginn der Geschichte lernen wir die 4 Protagonisten kennen und erhalten einen groben Einblick in ihr Leben und ihre Vergangenheit. Meiner Meinung nach war das ein echt interessanter, wenn auch ungewohnter Einstieg. Es war spannend, die jeweilige Hintergrundgeschichte direkt zu Beginn grob zu erfahren. Aber auch danach, als die Geschichte so richtig losging, hat es spaß gemacht, das Ganze zu verfolgen. Obwohl die Reihe wirklich sehr ruhig starten, war es angenehm zu lesen. Vor allem auch der wirklich wunderschöne Zeichenstil hat viel dazu getan.

Nach der eher ruhigen Einführung in die Geschichte bin ich wirklich gespannt, wie sich das Ganze im Laufe des nächsten Bandes entwickelt. Meiner Meinung nach hat es definitiv potenzial! 4/5 ✨

Wohlfuehlmanga mit Witz

Bonnouji 02

Oyamada lebt allein in einer ziemlich verrückten Wohnung. Sein Bruder lässt ihm immer wieder Pakete mit den verrücktesten Gegenständen zukommen und lagert diese mehr oder weniger bei ihm. Als seine Nachbarin Ozawa eines Abends bei ihm klingelt und die Pakete entdeckt, fängt sie gemeinsam mit ihm an diese auszupacken.

Bonnouji ist wirklich eine geniale Reihe. Obwohl mir zu Beginn der Zeichenstil echt kaum zugesagt hat, bin ich mittlerweile absolut verliebt. Die Geschichte, die Charaktere der Bonnouji. Alles ist so unfassbar genial umgesetzt. Vor allem Oyamada und Ozawa sind der Knaller. Die beiden sind zwar schon älter, aber dennoch extremst verpeil. Diese verpeilte Art ist aber absolut nicht nervig, viel mehr ist es einfach nur zucker. In Band 2 dreht sich viel um die Beziehung der beiden, was sie für ein Paar sein wollen, gemeinsame Dates etc. Wie auch schon bei Band 1 konnte man einfach nur schmunzeln. Die Beziehung der beiden ist so eigen und auf ihre eigene Art und Weise lustig, aber auch süß. Meiner Meinung nach ist Bonnouji eine wundervolle Slice of Life Geschichte mit viel Witz. Ich kann sie euch echt empfehlen! 4/5 ✨

Veröffentlicht am 24.02.2021

Katzenfans werden es lieben!

My Roommate is a Cat 3

My Roommate is a Cat ist einfach eine so unfassbar schöne Geschichte. Die Art und Weise, wie jedes Kapitel im Wechsel aus Harus und Subarus sicht erzählt wird, gefällt mir immer noch unfassbar gut.

Band ...

Band 3 dreht sich viel darum, das die beiden lernen, wie sie den jeweils anderen behandeln müssen. Subaru lernt Verantwortung für Haru zu übernehmen und kauft diverse Dinge, geht mit ihr zum Arzt und informiert sich. Es war wirklich süß zu sehen, wie ihm Haru wirklich wichtig wird und er sich kümmert. Aber auch Haru merkt man immer mehr an, dass Subaru ihr immer wichtiger wird. Aber nicht nur das war Thema. Subaru hat außerdem die junge Frau aus dem Tierladen näher kennengelernt. Ich bin echt gespannt, was das mit den beiden noch wird. 😏😏

Insgesamt war der Band wieder absolut zucker. Ich kann echt nicht genug von den beiden bekommen. Und nach dem, was alles in Band 3 passiert ist, bin ich echt schon gespannt auf den nächsten Band! 4/5 ✨

Eine super Neuauflage eines absolut witzigen Mangas

Soul Eater Massiv 2

Waffenschmiedin Maka und ihre Sense Soul bilden ein gemeinsames Team, um gegen Hexen, Monster, Dämonen und anderes zu kämpfen. Insgesamt müssen sie 99 Gegner und eine Hexe besiegen, damit Soul sich deren Seelen einverleiben und zu einer noch stärkeren Waffe werden kann.

Nachdem man im ersten Band erst einmal Maka, Soul, Death the kid, Black Star und alle kennenlernen durfte, ging die Story in Band 2 schnell voran. Man erlebt viele unfassbar spannende und vor allem auch großartig gezeichnete Kämpfe. Sieht, wie sie immer wieder in Schwierigkeiten geraten und sich retten müssen und natürlich schaffen sie es auch! Nachdem sie einige Kämpfe überstehen mussten, sollte jetzt die Gründungs Jubiläumsfeier anstehen. Klingt eigentlich entspannt, nur leider soll diese doch nicht so entspannt ablaufen wie gedacht.

Oh man, Soul Eater ist einfach Kindheitsliebe pur. Die Charaktere sind alle so schrecklich schön abgedreht. Die Geschichte voller Spannung, Witz und der Zeichenstil ist herrlich. Okay, es ist ein älterer Manga und für Neueinsteiger könnte der Zeichenstil vielleicht gewöhnungsbedürftig sein. ABER, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, bietet Soul Eater eine unfassbar geniale Geschichte. Ich kann die Reihe echt jedem ans Herz legen, der auf Action steht! 5/5 ✨

Eine interessanter Manga passend zum Handygame

Miracle Nikki 01

Nikki hat eine besondere Begabung im Punkt Mode. Wenn ihre Freundinnen nicht wissen, was sie anziehen sollen, ist sie zur Stelle und stylt sie perfekt für den jeweiligen Anlass. Sie liebt Mode, sich oder andere zu Stylen und ist auch wirklich extrem begabt darin. Als sie eines Abends schlafen geht, wacht sie plötzlich in einer völlig fremden Welt auf. Gemeinsam mit ihrem Kater Momo trifft sie auf eine mysteriöse Frau, die ihr erklärt, dass sie sie nach Miraland gerufen hat. Miraland ist ein absolut märchenhaftes Traumland für Nikki. Alles Streitigkeiten, rechtliche Dinge, wirklich ALLES wird in diesem Land anhand eines Stylingwettbewerbs entschieden! ✨

Was soll ich sagen? Ich kannte das Handy Game zu Miracle Nikki nicht wirklich gut, aber die Idee, dass ein Handy Game als Manga umgesetzt wurde, hat mich wirklich sehr interessiert. Ich wollte wissen, ob der Manga was kann oder nicht und Leute meiner Meinung nach kann der Manga was! Es ist eine völlig abgedrehte, aber echt niedliche und auch witzige Geschichte. Die Welt, in der Nikki und Momo landen ist absolut magisch. Die einzelnen kleineren Orte sind genial. Vor allem finde ich es toll, wie jeder Ort ein eigenes Theme hat. So gibt es zb. einen Ort im Märchen theme, einen im japanischen Stil und viele weitere verrückte Orte!

Nikki stolpert von einer in die nächste Situation, in der Menschen ihre Hilfe brauchen. Wie bereits erwähnt, werden diese Situationen durch Styling Wettbewerbe gelöst und oh Gott, das ist wirklich zucker, wie das abläuft. Meiner Meinung nach ist die Reihe für jeden, der auf der suche nach etwas Leichtem, niedlichen, leicht verrückten auf der Suche ist perfekt! 4/5 ✨