Cover-Bild My Roommate is a Cat 3
Band 3 der Reihe "My Roommate is a Cat"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Tsunami Minatsuki, As Futatsuya

My Roommate is a Cat 3

Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Zu zweit ist man weniger allein - Berührende Katzen-Comedy vom Feinsten!

Subaru muss schon wieder raus aus dem Haus! Denn Nana, die freundliche junge Frau aus der Tierhandlung, hat ihren Schlüssel bei ihm vergessen. Mit Haru im Schlepptau macht er sich auf den
Weg… und die beiden erleben eine Überraschung: Nanas Katze begrüßt Haru als »Schwesterchen«! Was hat das zu bedeuten?!

Ein scheuer junger Mann und ein frecher kleiner Streuner auf der Suche nach dem Glück ‒ abwechselnd erzählt aus beiden Perspektiven. Ein Muss für alle, die schon immer wissen wollten, was wirklich im Kopf einer Katze vorgeht!

Die komplette Story wird im Wechsel aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht des Kätzchens Haru erzählt - herrlich komisch!

Weitere Informationen:

- Bisher 8 Bände verfügbar

- Für alle Katzenfans ab 12 Jahren

- Auch für Manga EInsteiger*innen geeignet

Veröffentlicht am 30.01.2024

Teil 3

Ich hoffe einfach, dass die Reihe niemals endet. Im dritten Band erfahren wir schon ein bisschen mehr aus Subarus Leben. Wir kriegen mit, welche innerlichen Kämpfe er mit sich ausmacht. Und doch ist alles mit einer prise Humor geschrieben. Haru ist einfach Zucker!

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ich bin verliebt in diesen Manga!

Subaru und Haru lernen sich besser und besser kennen. Der menschenscheue Schriftsteller Subaru muss sich mehrfach auf Trubel in seinem Leben einstellen, womit er gar nicht so gut zurecht kommt. Dabei steht ihm die Katze Haru zur Seite, die durch ihn mehr und mehr von ihrem Straßenkatzendasein ablegen kann, weil sie zunehmend Vertrauen zu Subaru fasst.

Ein weiterer Band von "My Roommate is a Cat" war dann wieder schneller weggelesen, als man Katzenliebe sagen kann. Aber für Nachschub ist schon gesorgt, ich werde auf jeden Fall verfolgen wie es mit Mensch und Miez weitergeht!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Subaru springt über seinen Schatten

Subaru und Haru sind bei Nana zuhause und Haru findet endlich ihr kleines Geschwisterchen wieder, das schon immer mal in kurzen Szenen vorgestellt wurde. Fraglich ist, was mit dem zweiten Geschwisterchen passiert ist. Obwohl die kurzen eingeschobenen Bilder aus Harus Erinnerung nichts Gutes verheißen...
Hachi, Harus Bruder, ist bei Nana, der Tiergeschäftsverkäuferin untergekommen. Und blüht da vollkommen auf. Mittlerweile weiß er im Umgang mit Menschen deutlich mehr als Haru, die sich nur schwer auf die Haustierbeziehung einlassen kann und vieles nicht versteht. Damit zieht sie natürlich mit Subaru gleich, der sich nun auch langsam mehr und mehr mit anderen Menschen auseinandersetzen muss. Gemeinsam machen sie aber mehr und mehr Fortschritte.
Dieser Band war wieder so süß und ich habe begeistert gelesen, wie es mit beiden weitergeht. Hier tauchen auch wieder neue Personen auf, mit denen Subaru zurechtkommen muss. Doch nicht nur er, auch Haru. Und sie schlägt sich sehr tapfer. Dabei kommen sich die beiden auch näher und gewöhnen sich langsam aneinander.
Nanas Bruder hat mich übrigens wirklich ein wenig glücklich gemacht. Der war großartig und ich hoffe sehr, er taucht öfter auf.
Die Zeichnungen sind so unglaublich süß und der Manga arbeitet mit vielen Gefühlen und Gedanken voll Unsicherheit und langsamem Verstehen. Es berührt einfach, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Für mich ist das immer Entspannung pur nach einem harten Arbeitstag. Außerdem regt es doch sehr zum Nachdenken an und ich kann mich hervorragend mit Subaru identifizieren. Natürlich bin ich nicht so extrem, aber hat nicht jeder einen kleinen Subaru in sich?
Das Cover hat mich natürlich auch wieder in seinen Bann gezogen. Doch das einzige, was mich an dieser Geschichte stört, sind die Cliffhanger am Ende der Mangabände. So kann man es kaum erwarten, den nächsten zu lesen. Was schwer ist, wenn man ewig warten muss, bis der nächste Band erscheint.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Katzenfans werden es lieben!

My Roommate is a Cat ist einfach eine so unfassbar schöne Geschichte. Die Art und Weise, wie jedes Kapitel im Wechsel aus Harus und Subarus sicht erzählt wird, gefällt mir immer noch unfassbar gut.

Band ...

Band 3 dreht sich viel darum, das die beiden lernen, wie sie den jeweils anderen behandeln müssen. Subaru lernt Verantwortung für Haru zu übernehmen und kauft diverse Dinge, geht mit ihr zum Arzt und informiert sich. Es war wirklich süß zu sehen, wie ihm Haru wirklich wichtig wird und er sich kümmert. Aber auch Haru merkt man immer mehr an, dass Subaru ihr immer wichtiger wird. Aber nicht nur das war Thema. Subaru hat außerdem die junge Frau aus dem Tierladen näher kennengelernt. Ich bin echt gespannt, was das mit den beiden noch wird. 😏😏

Insgesamt war der Band wieder absolut zucker. Ich kann echt nicht genug von den beiden bekommen. Und nach dem, was alles in Band 3 passiert ist, bin ich echt schon gespannt auf den nächsten Band! 4/5 ✨