Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Die Reihe wird seit den letzten Bänden echt immer spannender

Vampire Dormitory 09

Jetzt aber erst mal zu Vampire Dormitory. Die Reihe wird seit den letzten Bänden echt immer spannender.👀 Im Vampirreich geht so einiges an Drama und Action ab und oh Gott. Ich musste dieses Mal wirklich wieder mitfiebern. Es ist so spannend und die Wendungen und Gott. Ich bete wirklich das es bald ein Happy End gibt.😭 Ruka und Mito verdienen es einfach endlich glücklich zu werden.🥺 Wobei ich will das auch Ruze happy wird.😭

Veröffentlicht am 04.06.2024

Es war teilweise echt interessant

Wie die Götter es wollen

Ein Glück muss ich sagen! Der Manga enthält 6 Kurzgeschichten, welche von den Raihoshin handeln. Diese Gottheiten tauchen auf Festen auf um einen Menschen ihrer Wahl eine besondere Gabe zu schenken. Ob diese etwas gutes oder schlechtes ist, hängt völlig von der Gabe und dem Menschen der sie erhält ab.

Einige der Geschichten hängen zusammen, andere wiederum stehen für sich. So oder so waren alle Geschichten wirklich gut gemacht. Die Handlung war spannend, der Zeichenstil war super und die Thematik hat mir unfassbar gut gefallen. Man begleitet die einzelnen Charaktere dabei, wie sie ihre Gaben erhalten und verfolgt, wie diese eingesetzt werden. Es war teilweise echt interessant, was die Charaktere angestellt haben und vor allem auch fand ich es schön, wie die einzelnen Geschichten zum Teil zusammen gehangen haben.😍

Veröffentlicht am 04.06.2024

Gott, diese Geschichte ist absolut zauberhaft.

Dead Romantics

Florence glaubt nicht an die Liebe, allerdings muss sie beruflich daran glauben. Sie arbeitet als Ghostwritern einer bekannten Romance Autorin und kommt dadurch immer wieder mit diesem Thema in Berührung. Und dann wäre da noch Ben, ihr Lektor, welcher an die nicht daran glaubt das die wahre Liebe tot ist und ihr das unbedingt beweisen will. Er allerdings ist definitiv tot..👀

Gott, diese Geschichte ist absolut zauberhaft. Humorvoll, schrullige Charaktere, leicht, gleichzeitig aber wird auch eine schwerere Thematik behandelt. Es ist wirklich eine interessante Mischung, was diese Geschichte hier bieten kann. Mich hat das Buch wunderbar unterhalten und auch hin und wieder wirklich zum schmunzeln gebracht. Vor allem Ben habe ich sehr in mein Herz geschlossen.🥹🫶

Veröffentlicht am 04.06.2024

Insgesamt war der Band wieder wirklich wundervoll

Fangirl 2

Seit ihrer Jugend verbringt Cath ihr Leben in ihrer eigenst erdachten Welt. Fanfictions zu schreiben ist das wichtigste für sie. Selbst wenn sie nicht gerade am Schreiben ist, denkt sie darüber nach oder redet darüber. Doch am College muss sie nun lernen, dass es auch anderes gibt. Ihre Zwillingsschwester kapselt sich von ihr ab und Cath wird damit konfrontiert, wie es ist in der realen Welt allein zurecht zu kommen.

Hach, der erste Band war schon wirklich wunderbar. Aber auch der zweite steht dem ersten in nichts nach. Die Atmosphäre, dieser Geschichte ist einzigartig. Die Charaktere wunderbar nachvollziehbar, ihre Emotionen kann man spüren und fiebert einfach mit. Cath ist so herrlich schrullig, aber man merkt, wie sie es immer mehr schafft Anschluss zu anderen zu finden. Im zweiten Band sieht man Levi, der Freund von Caths Mitbewohnerin mehr. Er ist wirklich Zucker. Wie er Zeit mit Cath verbringt. Sich für die Sachen interessiert, die ihr wichtig sind. Ihr zuhört, sie ermutigt ihm vorzulesen.🥺

Insgesamt war der Band wieder wirklich wundervoll. Aber dann kam der fiese Cliffhänger.😭

Veröffentlicht am 04.06.2024

Ich freue mich einfach jedes Mal wenn ein neuer Band erscheint

Ein Gefühl namens Liebe 11

Ich freue mich einfach jedes Mal wenn ein neuer Band erscheint und kann’s kaum abwarten diesen zu lesen.😍 Die Reihe ist einfach so süß und gemütlich und Hach, einfach gut fürs Herz.❤️

Nachdem es ein ziemliches ...

Nachdem es ein ziemliches Drama zwischen Hotaru und Hananoi im letzten Band gab, dreht sich dieser Band um die Nachfolgen davon.🥹 Überwiegend verfolgt der Band Hananoi und wie er mit den Folgen umgeht. Man merkt hier so unfassbar, wie sehr er sich entwickelt. Es war einfach zauberhaft, wie er mit den anderen Boys umgegangen ist. Wie unbeholfen er einfach teilweise war.😭 Gott es war wirklich Zucker.

Und auch das Ende, als Hotaru und Hananoi endlich geredet haben war wirklich wunderschön.🥹❤️