Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

die braut des w a s s e r d r a c h e n

Die Braut des Wasserdrachen – Band 3

Vor ein paar Tagen habe ich den dritten Band von die Braut des Wasserdrachen gelesen und war wieder absolut begeistert. Allein schon die Cover sind jedes Mal ein Hingucker, aber nicht nur die Cover, auch die Zeichnungen im Inneren sind genauso traumhaft. Ich könnte beim Lesen jedes Mal stundenlang die einzelnen Zeichnungen betrachtet, einfach nur weil sie so wunderschön sind. Aber neben den wirklich wunderschönen Zeichenstil ist auch die Geschichte toll.
__
Obwohl die Geschichte nur von wenigen Texten getragen wird, ist sie dennoch emotional spannend und macht süchtig. Asahi ist eine wirklich großartige Protagonistin. In Band 3 erlebt man sie endlich als eine ältere Version. Man erlebt, wie sie lebt, mit dem Ganzen umgeht und sich immer noch weigert, ihr Leben zu akzeptieren. Jedes Jahr verbringt sie einige Zeit beim Wassergott mittlerweile, was wirklich interessant ist. Ich liebe es, zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen. Obwohl er immer wieder so tut, als hätte er kein Interesse an ihr, wirkt es des Öfteren dennoch anders. Aber auch die Geschichte zwischen Asahi und Subaru ist wirklich gut. Der kleine Junge, der älter wird und immer noch das Mädchen retten und beschützen will. Es ist wirklich zucker, wie er für sie da ist und sie verteidigt.
__
Ich bin unglaublich gespannt darauf, wie es weiter geht. Vor allem bin ich darauf gespannt, wie sich das Ganze zwischen Asahi und dem Wassergott weiter entwickelt. 5/5 ✨

absolutes highlight!

Do something bad with me 03

Endlich konnte ich Band 3 von Do something Bad with me lesen! Oh Gott, diese Reihe ist einfach so zucker. ❤️ Obwohl man bei dem Titel wohl eher etwas völlig anderes erwartet, ist es eine Reihe, die wirklich süß und witzig ist.
__
Band 3 und somit der Abschlussband bietet aber nicht nur niedliche Szenen zwischen Towaka und Yui, auch ernste Themen sind Teil der Handlung. Man erfährt endlich mehr über Towaka und ihre Mutter. Das große Versprechen von den beiden wird endlich angesprochen und aufgelöst. Aber auch Yui und Towaka sprechen endlich über einige Dinge, die wirklich wichtig sind. Insgesamt war dieser Band mein liebster bei dieser Reihe.
__
Do Something Bad with me bietet unglaublich niedliche Szenen, eine tolle Handlung und einen Zeichenstil, der zu Beginn leicht gewöhnungsbedürftig ist, aber dennoch wunderschön ist. Meiner Meinung nach ist die Reihe perfekt, wenn man auf der suche nach einer kurzen und wirklich niedlichen Geschichte ist. Außerdem hat sie definitiv reread potenzial! 5/5 ✨

konosuba!

Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! 01

Gestern hab ich den ersten Band von Konosuba gelesen und Leute, ich liebe diese Reihe jetzt schon. Da ich den Anime bereits kenne, war ich direkt unglaublich gehyped darauf, weil der Anime super ist. Der Humor, die Charaktere, der Zeichenstil alles gefällt mir einfach zu 100%
__
Als Kazuma versucht, ein Mädchen zu retten, erleidet er einen Herzinfarkt und verstirbt daran. Aber anstatt endlos und unwiderruflich zu sterben, erhält er die Möglichkeit, in einer neuen Welt wiedergeboren zu werden! Im jenseits gibt im Auqua, eine Göttin ihm die Möglichkeit, in einer Welt, die doch sehr an ein Game erinnert, wiedergeboren zu werden. Aber nicht nur das, außerdem darf er ein Objekt seiner Wahl mitnehmen. Wie könnte es anders sein? Natürlich schnappt er sich Aqua als Objekt seiner Wahl!
__
Der erste Band war UNGLAUBLICH. Spannend, witzig und hat einfach nur spaß gemacht. Kazuma ist ein genialer Charakter. Von Anfang bis Ende hat er mir einfach nur mega gut gefallen. Ich liebe seine Art, aber auch Aqua ist eine sau coole Göttin. Der Manga trifft einfach so was von meinen Humor, wodurch ich mich sehr auf die weiteren Folgebände freue. Wenn ihr auf der suche nach etwas Witzigem mit toller Story seid, lest diese Reihe! 5/5 ✨

Veröffentlicht am 25.11.2020

verliebt in die n a c h t

Verliebt in die Nacht 01

Zu Verliebt in die Nacht hatte ich bisher eher nur negative Meinungen gelesen, aber zum glück hab ich mir selbst eine Meinung gebildet. Die Geschichte ist anders, aber definitiv nicht schlecht meiner Meinung nach. Man lernt zu Beginn die 17 Jährige Yuro kennen, die viel Verantwortung übernehmen muss, als ihr Opa stirbt.
__
Ein riesiges Anwesen, einen Ehemann, der 10 Jahre älter ist und verwandte, die ihr dieses Haus nehmen wollen. Das sind die Dinge, mit denen sie sich herumschlagen muss. Was wirklich viel ist. Yuro wirkt noch sehr naiv, was am alter liegt. Man könnte meinen, der 10 Jahre ältere Akito kommt daher zur passenden Zeit als ihr Ehemann daher. Aber allen Anschein hat er seine eigenen Pläne, welche nicht aus Herzensgüte entstanden sind. Immer wieder unterhält er sich mit einem Yokai. JA YOKAI, ich muss sagen, so was hätte ich absolut nicht in dieser Geschichte erwartet, aber es stört mich absolut nicht.
__
Die Geschichte schreitet sehr schnell voran, ist aber absolut nicht hektisch. Die Charaktere konnte man bisher kaum näher kennenlernen, aber dennoch wirken sie interessant. Vor allem frage ich mich, was es mit Akito und dem Yokai auf sich hat. Auch der Zeichenstil ist wirklich schön. Ich bin absolut hingerissen davon. Meiner Meinung nach war es ein Interessanter, wenn auch sehr ungewöhnlicher Einstieg. 4/5 ✨

more than a d o l l

More than a Doll 01

Gojo liebt es, Puppen herzustellen und Kleider für diese zu nähen. Dieses Hobby hat er durch seinen Opa schon als kleiner Junge entdeckt. Sein Traum ist es, eines Tages in die Fußstapfen seines Opas zu treten. ..Als er eines Tages Marin im Handwerksraum trifft, findet er heraus, dass auch sie für eine Sache mit leib und Seele brennt!
__
Der erste Band war wirklich absolut genial! Gojo und Marin sind zwei extrem unterschiedliche Charaktere, aber trotzdem ist jeder von ihnen auf ihre Art super. Gojo ist Einzelgänger und dadurch eher schlecht im Umgang mit anderen Menschen. Er ist schüchtern, zurückhaltend und oft unsicher. Marin hingegen ist das krasse Gegenteil. Sie sagt immer, was sie denkt, läuft lächelnd durch die Welt und tut, was sie will. - Ich finde es einfach zucker, wie die beiden miteinander umgehen und zu Freunden werden.
__
Die Message, die dieser Manga vermittelt, ist wirklich klasse. Der Manga zeigt, dass man für sich seine Gefühle und das, was einem wichtig ist, einstehen soll. Meiner Meinung nach ist der erste Band mehr als gelungen! 5/5 ✨