Cover-Bild Die Braut des Wasserdrachen – Band 3
  • Ersterscheinung: 05.08.2020
Rei Toma

Die Braut des Wasserdrachen – Band 3

Dorothea Überall (Übersetzer)

Seit die Menschen mit eigenen Augen gesehen haben, dass Asahi unter dem Schutz des Wassergottes steht, ist sie als stumme Schamanin des Dorfes geachtet und gleichzeitig gefürchtet. Auch Subaru entgeht nicht, dass sie zu einer bezaubernden jungen Frau herangewachsen ist, und beobachtet Jahr für Jahr, wie sie die Zeremonie am See durchführt. Anschließend verschwindet sie stets drei Tage im Reich des Wassergottes – eine Zeit, die Subaru quälend lang vorkommt. Doch für den Wassergott werden diese Tage immer wertvoller.

Veröffentlicht am 25.11.2020

die braut des w a s s e r d r a c h e n

Vor ein paar Tagen habe ich den dritten Band von die Braut des Wasserdrachen gelesen und war wieder absolut begeistert. Allein schon die Cover sind jedes Mal ein Hingucker, aber nicht nur die Cover, auch die Zeichnungen im Inneren sind genauso traumhaft. Ich könnte beim Lesen jedes Mal stundenlang die einzelnen Zeichnungen betrachtet, einfach nur weil sie so wunderschön sind. Aber neben den wirklich wunderschönen Zeichenstil ist auch die Geschichte toll.
__
Obwohl die Geschichte nur von wenigen Texten getragen wird, ist sie dennoch emotional spannend und macht süchtig. Asahi ist eine wirklich großartige Protagonistin. In Band 3 erlebt man sie endlich als eine ältere Version. Man erlebt, wie sie lebt, mit dem Ganzen umgeht und sich immer noch weigert, ihr Leben zu akzeptieren. Jedes Jahr verbringt sie einige Zeit beim Wassergott mittlerweile, was wirklich interessant ist. Ich liebe es, zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen. Obwohl er immer wieder so tut, als hätte er kein Interesse an ihr, wirkt es des Öfteren dennoch anders. Aber auch die Geschichte zwischen Asahi und Subaru ist wirklich gut. Der kleine Junge, der älter wird und immer noch das Mädchen retten und beschützen will. Es ist wirklich zucker, wie er für sie da ist und sie verteidigt.
__
Ich bin unglaublich gespannt darauf, wie es weiter geht. Vor allem bin ich darauf gespannt, wie sich das Ganze zwischen Asahi und dem Wassergott weiter entwickelt. 5/5 ✨