Profilbild von Mipha

Gelungen !

Duty & Desire – Verboten sinnlich

- Meine Meinung - 1

- Meine Meinung - 1

Schon Band 1 von Duty & Desire hat mir wirklich gefallen, darum musste ich auch Band 2 der Reihe lesen. Jack konnte man immer mal wieder in Band 1 bereits zwischendurch erleben. Dort hat er mir jedoch eher weniger zugesagt, was sich in diesem Band aber ändern sollte. Im Verlauf der Geschichte wurde er wirklich interessanter und ich konnte mich mit ihm anfreunden. Es war interessant mehr über ihn zu erfahren. Auch das Zusammenspiel von ihm und Katie war unterhaltsam.

Durch den angenehmen Schreibstil fliegt man nur so durch die Geschichte der beiden. Innerhalb der ersten Seiten bin ich vollkommen in der Geschichte versunken und konnte abschalten.

- Fazit -

Wie bereits auch in Band 1 erhält man eine interessante und wirklich unterhaltsame Geschichte. Der Schreibstil von Tessa Bailey ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht und locker, wodurch man ein angenehmes Leseerlebnis hat. Wer auf der suche nach einer angenehmen und lockeren Geschichte ist, ist hiermit definitiv gut beraten.

Unfassbar gut!

Die Braut des Wasserdrachen – Band 1

Die Braut des • W A S S E R D R A C H E N •

Die Braut des • W A S S E R D R A C H E N •
Vor kurzem habe ich Band eins gelesen und wurde direkt verzaubert. Allein das Cover hat mich durch den unglaublich schönen Zeichenstil angesprochen. Ich musste wissen, was hinter dieser Geschichte steckt. Die Geschichte rund um Asahi und den Wassergott ist wirklich interessant. Als Asahi in der fremden Welt landet und erst nicht akzeptiert was passiert konnte ich sie gut verstehen, ich meine wer würde so nicht reagieren? Doch als sie begriffen hat, was vor sich geht, habe ich mit ihr gelitten. Mein Herz hat für sie geblutet, vor allem in den Momenten, in denen der Wassergott sie auf eine wirklich grausame Art und Weise behandelt hat. Obwohl er unfassbar grausam sein konnte, hat man dennoch gemerkt, dass ihm dennoch etwas an Asahi liegt.

Aber nicht nur die Geschichte ist toll. Auch der Zeichenstil im inneren. Es ist wirklich niedlich und wunderschön gezeichnet, wodurch es mich einfach nur begeistern konnte. Meiner Meinung nach verdient der Einstieg dieser Reihe 5/5 Sterne. Ich bin wirklich schon sehr gespannt darauf, wie es in Band zwei nach dem interessanten Ende weiter geht!

Eine angenehme Geschichte fuer zwischendurch

V is for Virgin

Direkt als das Buch bei mir eingezogen ist, musste ich es lesen. Dieses Buch hat die Community absolut in zwei geteilt, die Meinungen waren wirklich umstritten. Darum hat es mich wirklich gereizt. Meiner Meinung nach ist es ein Buch, dass man mit Humor nehmen sollte und eher weniger ernst nehmen darf. Auch wenn es grundsätzlich eigentlich ein ernsteres Thema als Handlung hat, wurde es meiner Meinung nach eher wie ein klassischer Teenie Film aufgezogen. Die Charaktere sind überspitzt dargestellt und rutschen eher in eine lustige Schiene dadurch. Mir persönlich hat das sehr zugesagt.

V, oder auch Vall genannt ist völlig von ihrer “V is for Virgin” Kampagne überzeugt, teilweise sogar zu sehr. Sie versucht etwas zu verändern, den Leuten zu zeigen dass es okay ist, Jungfrau zu sein und zu warten. Eine an sich sehr gute Aussage, doch man sollte es dennoch nicht zu ernst nehmen. Man erhält in diesem Buch Charaktere wie Vall, eine zickige Cheerleader Feindin, den idiotischen Ex und viele andere Charaktere. Alle sind meiner Meinung nach überzeichnet und nicht sonderlich ernst. Es erinnert an die guten alten Teeniefilme, wie bereits erwähnt. In vielen Situationen musste ich schmunzeln und hatte wirklich spaß beim Lesen. Auch Kyle war ein Charakter, der seine Momente hatte, die mir gefallen haben. Zu Beginn eher der typische Macho, der später aber Sympathie bei mir sammeln konnte.

Das alles in Verbindung mit dem für Kelly Oram typisch sehr flüssigen Schreibstil, hat es zu einem guten Buch für mich gemacht. 4/5 ⭐

Das Universum steht hinter dir

Das • U N I V E R S U M • steht hinter dir
Bisher hatte ich noch nie solch ein Kartendeck und auch nie viel damit zutun, aber es hat mich wirklich angesprochen und interessiert. Aus diesem Grund musste ich es mir zulegen. Die Gestaltung der einzelnen Karten, die Sprüche, die vielen Details. Alles ist wirklich wunderschön anzusehen. Aber es ist nicht nur optisch ein Hingucker. Auch die Sprüche auf jeder einzelnen Karte sind toll. Gerade im Alltag ist es schön, einen Mutmacher in Form der Karten zu haben.

Die Karten sind inspirierend, machen mut, sorgen dafür das man nachdenkt, runter kommt und in sich geht. Es ist wie eine Pause vom Alltag. Meiner Meinung nach sollte man so etwas einfach mal ausprobieren. Mir hilft es sehr, nach einem stressigen Tag mich mit diesen Karten zu beschäftigen. Mir die Einzelnen sprüche durchzulesen und einfach nur meinen Gedanken freien lauf zu lassen.

Eine traumhafte Gestaltung mit sehr viel liebe zum Detail. Meiner Meinung nach verdient es wirklich 5/5 Sterne. Ich kann es jedem Empfehlen, der auf der suche nach etwas ist, das ihn im Alltag aufbaut.

Eine niedliche Geschichte

Forever Free - San Teresa University

Forever Free erzählt die Geschichte von Raelyn und Hunter. Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, weil ich College Geschichten einfach liebe. Vom Cover, dass ein absoluter Hingucker ist, bis hin zum Klappentext hat mich einfach alles an diesem Buch angesprochen.

Den Großteil der Geschichte liest man aus der Sicht von Raelyn. Sie ist eine interessante Protagonistin, mit der ich ab dem ersten Kapitel mitteilen könnte, da ich selbst auch ein sehr zurückhaltender Mensch bin. Auch wenn Raelyn auf einem definitiv anderem Level dabei ist. Ihr ganzes Leben hat sie mehr oder weniger allein, bzw. nur mit ihrer Mutter verbracht. Man merkt schnell, wie sehr ihre sozialen Fähigkeiten verkümmert sind, und leidet mit ihr mit. Aber die Momente, in denen sie sich versucht zu beweisen, dass sie auch anders kann, waren wundervoll. Vor allem aber hat mir auch der Umgang von ihr und ihren Freunden gefallen. Es war einfach, nur zucker mitzuerleben, wie sie aufblüht und ein eigenes Leben aufbaut.

Als Hunter auftaucht und die beides das erste Mal sprechen, war meiner Meinung nach perfekt. Die Chemie zwischen den beiden hat man ab dem ersten Satz gespürt. Es war eine Beziehung, die ich gerne verfolgt habe. Emotional, spannend und zum Träumen.