Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Der elfte Band dreht sich zu einem großen Teil um die Vergangenheit der fünf

The Quintessential Quintuplets 11

Futaro ist komplett pleite und spart wo er nur kann. Nachdem er die Möglichkeit erhält, als Nachhilfe Lehrer wirklich gutes Geld zu verdienen, nimmt er das ganze natürlich an. Leider verläuft es aber absolut nicht so entspannt, wie er es sich vorstellt..
____
Was soll ich sagen? Diese Reihe ist mittlerweile eine absolute Herzensreihe für mich geworden. Miku, Nino, Futaro, Ichika, Yotsuba und Itsuki.. Sie sind mit alle so unfassbar ans Herz gewachsen.😭 Kaum zu glauben, dass die Reihe bald endet.😢 Für mich könnte diese Reihe wirklich ewig weiter gehen.

Der elfte Band dreht sich zu einem großen Teil um die Vergangenheit der fünf. Es war wirklich interessant und auch unfassbar spannend, endlich mehr darüber zu erfahren.😍 Insgesamt war der Band wieder wirklich sehr unterhaltsam. Am liebsten hätte ich, dass diese Reihe ewig weitergeht!😩😭

Veröffentlicht am 02.02.2022

Diese Reihe ist wirklich etwas zum Entspannen und Wohlfühlen.

Highschool-Heldin 04

Shuko ist extrem gut in diversen Kampfsportarten, hat aber beschlossen, ab der Highschool sich anderen Dingen zu widmen. Obwohl sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, wird sie aber immer wieder von den verschiedenen Clubs der Schule angefragt. Als sie durch Zufall miterlebt, wie Serizawa in einen Streit gerät, hilft sie ihm und beeindruckt ihn damit. Shuko soll sein Bodyguard werden und im Gegenzug will er sie zum „wichtigsten Mädchen der Welt“ machen..
____
Oh man, bevor ich den Abschluss Band gelesen habe, hatte ich wirklich Angst davor, dass die Reihe zu kurz gehalten wurde. Zum Glück waren meine Befürchtungen aber völlig umsonst. Die Reihe hat meiner Meinung nach eine perfekte Länge.😍 Die Reihe ist unfassbar niedlich. Serizawa und und Kodakamine sind einfach nur Zucker gemeinsam.🙊

Wie die beide innerhalb des letzten Bandes endlich schaffen, den Mut dafür aufzubringen, ihre Gefühle auszusprechen, war mehr als bezaubernd. Generell waren die Art und Weise, wie sie miteinander umgegangen sind, absolut großartig. Diese Reihe ist wirklich etwas zum Entspannen und Wohlfühlen. Dadurch, dass sie nur 4 Bände hat, kann man sie auch wunderbar nebenher rereaden.😍

Veröffentlicht am 02.02.2022

Die Charaktere, diese komplexe Welt. Es ist unglaublich, was man hier erlebt.

The Grandmaster of Demonic Cultivation Light Novel 01 HARDCOVER

Die Geschichte als solches ist wirklich sehr komplex, wodurch ich einige Zeit gebraucht habe, um mich darin zurechtzufinden. Man bekommt direkt zu Beginn viele Namen, es passiert einiges und man muss sich daran gewöhnen, sich all diese Namen zu merken. Nachdem ich mich an die Namen und alles gewöhnt hatte, kam ich aber wirklich gut mit der Geschichte zurecht.

Vor allem der Humor hat mir hier sehr zugesagt und immer wieder dafür gesorgt, dass ich einige wirklich schöne Momente hatte. Ich liebe es, wie die beiden Hauptcharaktere miteinander harmoniert haben! 😭 Einer ständig dazu aufgelegt, Mist zu verzapfen und der andere eher vernünftig. Aber obwohl sie so unterschiedlich sind, harmonieren sie sooo gut!🥺

Die Charaktere, diese komplexe Welt. Es ist unglaublich, was man hier erlebt. Meiner Meinung nach ein absolutes Highlight! Falls ihr es nicht kennt, solltet ihr dem Ganzen definitiv eine Chance geben.😍

Insgesamt war es wieder ein absolut gelungener Band.😍

Lovesick Ellie 09

Für mich zählt ganz klar Lovesick Ellie zu einer meiner liebsten Shojo Reihen. Ellie hat keinerlei Ahnung von der Liebe und verbringt ihre Zeit damit, versaute Fantasien auf Twitter zu posten. Als ihr Schwarm Ohmi davon erfährt, fängt dieser an ihr sein wahres Gesicht zu zeigen..

Lovesick Ellie ist wirklich eine ganz besondere Reihe für mich. Ich liebe es, wie Ellie und Ohmi sich entwickeln.🥺 Die beiden führen eine absolut wunderbare Beziehung, die neben wirklich niedlichen Momenten auch viele witzige Momente bietet. Die beiden reden über Probleme, nähern sich an, entwickeln sich und sind absolut Zucker. Ich liebe es, wie natürlich die Beziehung der beiden wirkt.😭❤️

Eine Übernachtung bei Ellie zu Hause, Gespräche über das erste Mal und ein Contest für den besten Boyfriend Japan's. Darum dreht sich der neunte Band.😍 Vor allem die Übernachtung und natürlich Ellies sexuellen Anspielungen waren super witzig. Aber auch die Gespräche über das erste Mal und wie Ellie realisiert, was genau das alles bedeutet, waren spannend.

Insgesamt war es wieder ein absolut gelungener Band.😍

Für mich war diese Reihe definitiv mein erstes Highlight in diesem Jahr!💖

Die Rippe des Adam 2

Der Vergnügungspark angestellte Yuma bekommt einen neuen Mitbewohner. Alles kein Problem, doch es stellt sich heraus, dass sein neuer Mitbewohner Kazuha eine multiple Persönlichkeitsstörung hat und eine seiner Persönlichkeiten setzt alles daran, Yuma zu verführen..
___
Die Rippe des Adam konnte mich schon mit dem ersten Band absolut begeistern, wodurch ich natürlich auch den zweiten Band lesen musste.🙈

Nachdem der erste Band mit einem wirklich fiesen Ende beendet wurde, war ich absolut gespannt darauf, was wohl im zweiten Band passiert. Kazuha beginnt durch die Hilfe von Yuma eine Therapie und sie versuchen gemeinsam an der Persönlichkeitsstörung zu arbeiten. Ich finde es wirklich wundervoll, wie viel Mühe sich Yuma gibt. Er ist jederzeit für ihn da und steht ihm zur Seite.🥺 Im Laufe des Bandes bekommt man mehr Einblick darin, wie die einzelnen Persönlichkeiten funktionieren. Warum sie erschaffen wurden, was ihre Rolle ist und man erlebt, wie die Persönlichkeiten miteinander reden. Für mich war das Ganze wirklich wunderbar und vor allem sehr gut nachzuvollziehen. Ich finde die Art und Weise, wie die Themen hier aufgearbeitet wurden wirklich großartig! Meiner Meinung nach ist die Rippe des Adam ein absolut großartiger Titel mit einer unfassbar spannenden Thematik. Für mich war diese Reihe definitiv mein erstes Highlight in diesem Jahr!💖