Profilbild von MissFoxyReads

MissFoxyReads

MissFoxyReads ist Mitglied der Lesejury

Ein epischer Kampf

The Infinity Crusade: Das ewige Paradies

The Infinity Crusade ist einer der drei Comics (neben The Infinity Gauntlet und The Infinity War), die im Zuge des Filmstarts neu veröffenbtlicht wurdne. Auch hier müssen sich die Avenger – allerdings aufgeteilt in zwei Gruppen – einem göttlichen Feind stellen. Der in den 90ern zum ersten Mal veröffentlichte Comic konnte bei mir mit dem schönen Retrozeichenstil punkten. Überhaupt nicht gefallen hat mir die Vielzahl der Helden. Es handelte sich bei allem um eine große Schlacht und Entwicklungen und Schicksale von Einzelnen kamen leider nicht wirklich hervor. Wer allerdings Infinity War mochte, wird hieran seinen Spaß haben.

Gibt nicht mehr Infos als der Film

Star Wars Comics: Captain Phasma

Star Wars: Captain Phasma enthält alle vier Bände der US-Ausgabe und somit die komplette Kurzgeschichte um die Antiheldin aus Star Wars: Die letzten Jedi. Zugegeben: Mich hat Phasma ja in den Filmen etwas enttäuscht. Ich habe mir bei einem Charakter, der so groß angekündigt wurde einfach viel mehr erhofft und finde es schade, dass sie und ihre Geschichte so wenig Raum bekommen haben. Das sollte sich mit dem Comic ändern, hoffte ich und wurde dabei leider enttäuscht. Die Story beinhaltet ein Action-geladenes Weltraumabenteuer das durchaus lesenswert ist aber das war es auch leider schon.

Grandiose Mischung

Am liebsten mag ich Monster

Am liebsten mag ich Monster ist künstlerisch ein großartiges Debüt und der erste Teil einer Serie, die eine tolle Mischung aus Murder Mystery, Familiendrama, Geschichtsepos und Psychothriller ist. Mich hat der Zeichenstil sehr begeistert und das Setting im Chicago der späten 60er Jahre mit Rückblicken auf die NS-Zeit. Allerdings fehlte mir eine ganze Menge für mein Verständnis und ich hoffe, dass ich darauf im zweiten Band eine Antwort finde.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Ich freue mich auf mehr

Eden Park – Der neunte Würfel

WARUM WOLLTE ICH ES LESEN? Ich kann gar nicht beschreiben warum aber Eden Park und ich, das war Liebe auf den ersten Blick. Ich fand das Thema toll, die Gestaltung und das Setting.

HAT ES MEINE ERWARTUNGEN ...

HAT ES MEINE ERWARTUNGEN ERFÜLLT? Ich hatte gigantische Erwartungen. Eben durch besagte Liebe. Aber ich würde weder sagen, dass sie erfüllt wurden, noch dass sie nicht erfüllt wurden. Es war wirklich super, das Ende eher weniger.

WAS HAT MIR GUT GEFALLEN? Ich liebe dieses Buch. Besonders liebe ich Vincent, der durch seine Elektronik-Allergie schon heute überall der Außenseiter wäre, es in dieser Zukunftsversion aber noch mehr ist. Ich liebe das Setting, das geprägt durch de Digitalisierung ist und den Leser staunen lässt und ich liebe die ganze Verrückheit, die diesem Buch anhaftet. Eden Park schafft diesen kleinen Grad zwischen zu albern und zu seriös und alles Verrückte wirkt nie überzogen. Die Geschichte selbst und ihr Aufbau ist wahnsinnig cool und kann - so glaube ich es jedenfalls - Jungen und Mädchen begeistern. Mich hat es definitiv gepackt und gleichzeitig zeigt es, dass Digitalisierung und online sein nicht alles ist und das Leben so viel mehr zu bieten hat.

WAS HAT MICH GESTÖRT? Das Buch war durch und durch perfekt und ich war sofort verliebt. Das hätte durchaus so bleiben können, wenn man der Geschichte zum Ende hin mehr Raum gegeben hätte. Alles wirkte plötzlich sehr gehetzt und so schnell abgeschlossen, dabei handelte es sich bei Eden Park ja um eine Reihe und man hätte durchaus noch etwas in Band 2 packen können. Allerdings ein kleiner Kritikpunkt bei der Genialität des restlichen Buches.

FAZIT. Eden Park ist ein unglaublich cooles, spannendes, wunderschönes, lehrreiches, verrücktes Buch, das sich mit einem gegen Elektronik allergischen Jungen in einer komplett digitalisierten Welt beschäftigt. Das Buch setzt dabei die richtigen Impulse und unterhält gleichzeitig. Das Ende hätte gerne mehr Raum einnehmen können. Nichtsdestotrotz ein tolles Buch, dessen zweiten Teil ich sehr erwarte. | ★★★★☆

Veröffentlicht am 15.09.2018

Band zwei der Wolkenherz Reihe

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm - Band 2

WARUM WOLLTE ICH ES LESEN? Ich bin ja kein Pferdemädchen aber ich stehe auf geschichtliches aus dem zweiten Weltkrieg. Man mag es nicht meinen aber auch das beinhaltet de Mädchenreihe und nachdem mir der erste Band der Reihe gefallen hat, lese ich jetzt selbstverständlich weiter.

HAT ES MEINE ERWARTUNGEN ERFÜLLT? Bei diesem Buch hatte ich nicht viele Erwartungen. Ich lasse die Wolkenherz-Bücher gerne auf mich zukommen, da sie ja nicht ganz meinen Interessen entsprechen. Enttäuscht wurde ich aber noch nie.

WAS HAT MIR GUT GEFALLEN? Mir gefallen diese Pferdebücher doch immer besser als gedacht. Ich finde es toll, den Spuren des geheimnisvollen Hengstes nachzugehen der - wie wir jetzt wissen - ein Geist zu sein scheint. In diesem Band wird nicht nur spekuliert, es geht endlich etwas voran und die Recherchen fangen an bzw. vertiefen sich. Auch finde ich schön, dass Jola nun endlich angekommen ist und wir uns auch erzähltechnisch wirklich hauptsächlich auf das Pferd konzentrieren können. Es lauern nicht mehr in jeder Ecke Probleme und auch mit Katie versteht sich Jola nun so gut, dass sie von ihr tatkräftige Unterstützung bekommt.

WAS HAT MICH GESTÖRT? Kann es nun endlich mal los- oder weitergehen? Ich bin ja wirklich froh, dass in Eine Fährte im Sturm nun schon einmal mehr passiert ist, als im ersten Band. Dennoch scheint die Handlung immer noch nicht wirklich voran zu gehen und ich erhoffe mir mittlerweile einfach mehr Durchblick. Eine vierbändige Reihe und somit ein langes Begleiten der Protagonistin ist zwar sicher für Kinder schön, man hätte die Reihe aber durchaus halbieren oder mit mehr Geschichte füllen können.

FAZIT. Wolkenherz bleibt eine durchweg gute und unterhaltsame Kinderbuchreihe. Endlich kommen wir auch den Geheimnissen mehr auf die Spur und Jolas Umgebung festigt sich auch weiter. Dennoch fände ich es sehr schön, wenn die Handlung nun wirklich einmal voran gehen könnte. Was in zwei Büchern und auf über 500 Seiten passiert ist, kann man leider immer noch an einer Hand abzählen. | ★★★★☆