Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Eine schöne Sammlung von Kurzgeschichten

I walk between the Raindrops. Stories

T.C. Boyle ist bekannt für seine Romane. In " i walk between the Raindrops" erwarten uns 13 Kurzgeschichten die jede auf ihre eigene Weise tiefgründig ist.

Uns erwarten persönliche Schicksale, Naturkatastrophen ...

Uns erwarten persönliche Schicksale, Naturkatastrophen und vieles mehr.

Einige fesseln einen direkt und andere wiederum lassen einen darüber nachdenken was der Autor damit sagen möchte.

Die Kurzgeschichten wurden sogar schon in amerikanischen Zeitungen abgedruckt und wurde nun auf deutsch übersetzt und in diesem Buch zusammen gefasst.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein perfektes Paar?

Das glückliche Paar

Celine und Luke sind seit einigen Jahren ein Paar. Celine ist Pianistin mit Leidenschaft und Luke geht seinen Job nach.
Sie beschließen zu heiraten. Wäre da nicht ihre Vergangenheit.

Celine' s Ex ist ...

Sie beschließen zu heiraten. Wäre da nicht ihre Vergangenheit.

Celine' s Ex ist Maria. Ebenfalls Pianistin aber das genaue Gegenteil von Celine.

Luke wiederum war schon mit Archie seinem Trauzeugen zusammen und hatte was mit Vivian seine beste Freundin.

Das Buch ist queer und zeigt unsere heutige Gesellschaft mit all seinen Gefühlen.

Ich fand das Buch ganz gut und habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Paris im 14. Jahrhundert.

Der Glöckner von Notre-Dame

Quasimodo ist der Glöckner von Notre Dame. Als Kind wurde er auf Grund seines Aussehens weg gegeben und von einem barmherzigen Priester aufgezogen.

Quasimodo ist seit kurzem von einem jungen Mädchen fasziniert. ...

Quasimodo ist seit kurzem von einem jungen Mädchen fasziniert. Esmeralda. Eine junge Zigeunerin, die mit ihrer Ziege auf den Plätzen von Paris tanzt.

Aber nicht nur Quasimodo ist von ihr fasziniert sondern auch der Erpriester...

Das das Buch im 18. Jahrhundert geschrieben wurde, merkt man schon. Zwischenzeitlich hatte ich so meine Probleme in den Flow zu kommen. An sich hat die Geschichte um Quasimodo und Esmeralda alles was man braucht. Liebe, Intrigen und Freundschaft.

Ich fand das Buch ganz ok. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen aber man konnte es gut lesen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Willkommen auf Golden Bay

Golden Bay − How it feels

Ember ist auf der Hochzeit ihrer Freundin Gemma eingeladen. Es ist das erste Mal seit 5 Jahren, dass Ember länger auf Golden Bay, ihrer Heimat, bleiben möchte.
Vor 5 Jahren verschwand Holden, Ember's ...

Vor 5 Jahren verschwand Holden, Ember's damalige Freund ohne ein Wort zu sagen und sich jemals wieder zu melden. Natürlich kommt er auch zur Hochzeit und reißt bei Ember alte Wunden auf.

Das war mein erstes Buch der Autorin. Am Anfang fand ich es etwas schleppend aber der Cliffhanger am Ende ist böse. :)

Ember ist mit von Anfang an sympathisch. Sie hat einen starken Charakter.
Holden gefällt mir auch gut. Ein Nein akzeptiert er nicht so schnell und gibt nicht auf um das zu kämpfen was er

Da es sich um den ersten Band einer Trilogie handelt bin ich sehr gespannt wie es mit Ember und Holden auf Golden Bay weiter geht.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Auf den Spuren von van Gogh

Die Entflammten

Der Roman " die Entflammten " von Simone Meier ist ein Zeitsprung in die Pariser Jahre.

Das Buch ist am 29.2.2024 im Kein & Aber Verlag erschienen und hat 272 Seiten.

Es handelt von Gina und ihrem Vater ...

Das Buch ist am 29.2.2024 im Kein & Aber Verlag erschienen und hat 272 Seiten.

Es handelt von Gina und ihrem Vater und um die Jo van Gogh, die Schwägerin vo Vincent van Gogh.

Gina begibt sich auf die Spur der jungen Witwe Jo van Gogh die sich es zu Aufgabe gemacht hatte, ihren unbekannten Schwager Vincent van Gogh weltberühmt zu machen.

Ich hatte am Anfang Probleme in das Buch rein zukommen, da meiner Meinung nach der Schreibstil anspruchsvoll ist.
" die Entflammten " ist sehr interessant und man erfährt viel wie es damals in Paris zugegangen ist. Die Hauptfigur Jo ist mir sehr sympathisch und man kann sich gut in die damalige Situation hineinversetzen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Allerdings finde ich kommt in dem Roman die Geschichte von Gina etwas zu kurz. Nichts desto trotz kann ich das Buch nur weiterempfehlen.