Profilbild von Miss_Julinka

Miss_Julinka

Lesejury-Mitglied

Miss_Julinka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Julinka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte zum Mitgrübeln

Never Never

Mich hat das Buch mitreißen können.

Mich hat das Buch mitreißen können.

Die Story und auch der Aufbau sind meiner Meinung nach super gelungen. Der Leser wird durch ganz viele Phasen der Charaktere mitgenommen. Verwirrung, Nachdenken, mitfiebern - alles in einer guten Menge vertreten gewesen.

Es gab Momente in denen ich das Gefühl bekommen kann: Oh ne, jetzt zieht sich das in die Länge und dann? Zack war die Spannung wieder da. Der Spannungsbogen war wie für mich gemacht. Immer wieder, in genau den richtigen Momenten, riss er mich wieder so rein, dass ich nicht anders als bis tief in die Nacht lesen konnte.

Die Charaktere sind cool. Sie machen eine schöne Entwicklung, die man durch und durch nachvollziehen kann. Ich konnte mich in beiden Charakteren wiederfinden und musste bei einigen Aktionen echt schmunzeln.

Als Fazit: Ich mochte das Buch nur ungerne aus der Hand legen. Als ich fertig war, hat meine jüngere Schwester (14 Jahre) es mir direkt entrissen und ist seit dem selbst vom Buch wie gefesselt.

Ein tolles Buch für zwischendurch

Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins

Das Buch ist sehr liebevoll geschrieben und vermarktet worden.

Ich bin über Tiktok drauf aufmerksam geworden - und was soll ich sagen? Nach einigen Videos hat es mich überzeugt.

Das Cover und einige ...

Das Buch ist sehr liebevoll geschrieben und vermarktet worden.

Das Cover und einige Bilder sind super schön und liebevoll gestaltet. Sie haben meine Fantasie etwas verholfen und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Die Story - super toll. Irgendwie bekannt und etwas vorhersehbar, aber auch schön, aufregend und einfach zum genießen.

Ich liebe die Liebesgeschichte zwischen Mina und Ethan. Da musste ich wirklich mitfiebern. Auch die Entwicklung der beiden Charaktere ist wirklich toll gelungen. - Allerdings hat Loki mein Herz gestohlen. Das ist einfach so ein schönes i-tüpfelchen der Story - einfach Klasse!

Schön, Wahr , Einfach

Verrückt nach Dir: Sarah & Ben

Das Buch fühlt sich von der Geschichte sehr leicht an und doch ist sie wie aus dem Leben geschnitten. Ich konnte viele beschriebenen Situation verstehen, weil ich sie von Freunden kenne oder selbst schonmal in einer davon gesteckt habe.

Was ich abgesehen von der Geschichte sehr gerne möchte ist die Entwicklung von Sarah. Ich mag sie als Charakter und mag es wie realistisch sie und ihre Entscheidungen und Entwicklungen sind.

Cuxhaven passt zum Buch und zu der Story perfekt. Ich als Hamburgerin könnte genau nachempfinden warum das genau da und genau so stattfinden musste. Früher hab ich meine Kindheit immer mit Cuxhaven verbunden, ohne je da gewesen zu sein und nun hab ich das Gefühl dort sogar Freunde dazugewonnen zu haben, die ihr Leben und ihre intimen Geheimnisse mit mir teilen.

Eine Liebesgeschichte, die Grenzen überwindet

Astrea

Ein wundervolles Buch mit einer tollen Geschichte.

Ein wundervolles Buch mit einer tollen Geschichte.

Ich liebe diese verschiedenen Welten. Während des Lesens schien irgendwie nichts unmöglich und das Buch hat mehrere tolle und schön beschrieben Welten erschaffen.

Die Charaktere? Ich liebe sie. Jeden einzelnen. Es ist so schön zu sehen, mit wie viel liebe jeder einzelne Charakter rausgearbeitet und beschrieben wurden ist. Man hat genaue Bilder vor den Augen und kann sich schnell (positive wie auch negative) Gefühle gegenüber den Charakteren aufbauen. Besonders toll finde ich die Entwicklung von Keno. Ich habe es nicht kommen sehen, aber voll und ganz genossen. Bei Liora war ich ebenfalls sehr überrascht. Meine Gefühle zu ihr schwankten immer wieder hin und her, aber am Ende finde ich auch sie toll!

Das Cover des Buches ist wunderschön. Es verrät so wenig und doch so viel. Ich mag die mystische Stimmung.

Eine Achterbahn der Gefühle.. Ich habe jede Zeile geliebt

Morgen wirst du bleiben

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich liebe es! Ich habe jede Zeile von diesem Buch genossen und geliebt!

Eigentlich lese ich die Bücher einfach nur und lass sie auf mich wirken. Aber dieses Buch hat mich berührt. Es hat etwas mit mir gemacht, etwas was sich richtig richtig gut anfühlt, was ich aber auch nicht weiter beschreiben kann.

Angefangen beim Cover & Titel: Ich liebe das Cover. Es erinnert mich an etwas edles.. etwas wertvolles.. etwas super schönes 🤩 und nachdem ich das Buch hinter dem Cover kenne finde ich es noch viel schöner.

Der Titel und die Bedeutung hinter ist super schön gewählt. Das hat mich wirklich berührt.

Ich liebe die Geschichte und die Charaktere. Ich habe das Buch wirklich 'gesuchtet' und bin nun etwas traurig, dass es zuende ist.

Die Entwicklung von Jill gefällt mir sehr. Ich mochte sie von Anfang an als Charakter, aber die Entwicklung und das Zusammenspiel mit Adam haben mir sehr gefallen.

Ich empfehle das Buch definitiv weiter!