Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

App mit Folgen

Bad Bachelor

Reed wird in einer App für Single als schlechtester Single Mann bewertet, das passt ihm so gar nicht. Gerade weil sein Job und sein Vater mit rein gezogen werden, was er für unverschämt hält.
Darcey kennt ...

Darcey kennt auch diese Single App und ist erst einmal nicht begeistert das Reed ihr bei der Spenden Gala helfen möchte.
Aber die Bibliothek ist ihr sehr wichtig, deswegen nimmt sie auch die Hilfe von ihm an, natürlich kann sie ihre Vorurteile nicht einfach zu Seite schieben.
Das arbeiten mit ihm zeigt ihr das er gar nicht so ist wie er in der App dargestellt wird.
Mehr und mehr lernt sie von ihm kennen und somit verschwinden auch ihre Vorurteile.

Das Buch war super, der Schreibstil hat sich gut lesen lassen und die Story gefiel mir. Das Cover ist leider nicht so meins, aber hey jeder hat da so seinen Geschmack.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Herzschmerz pur

I Knew U Were Trouble

Frankie hat mit ihren 17 Jahren etwas erlebt, was man eigentlich nie erleben möchte.
Ihr freund Noah wurde zu Tode geprügelt und sie musste alles mit ansehen.
Nach einer Gedenkfeier betrinkt sie sich um ...

Ihr freund Noah wurde zu Tode geprügelt und sie musste alles mit ansehen.
Nach einer Gedenkfeier betrinkt sie sich um den Schmerz zu betäuben, als sie danach ins Auto steigt um nach hause zufahren wird sie von der Polizei angehalten.
Frankies Mutter kann das Verhalten ihrer Tochter nicht nachvollziehen und beschließt das sie zu ihrem Vater ziehen muss.
Für Frankie ändert sich alles, der Umzug und die neue Schule, der einzige Lichtblick ist Lex ihre beste Freundin.

Marco ist ein Bad Boy wie er im buche steht, er hat und macht ärger, nimmt an illegalen Autorennen teil und noch andere Sachen.
Bei allem was er macht oder tut, er hat das Herz an der richtigen stelle. Seine eigene Zukunft oder wünsche stellt er hinten an, für seine kleine Schwester würde er alles tun.
Die Begegnung mit Frankie verändert alles, er weiß das er nicht gut genug für sie ist, nur kann er seinen blick nicht von ihr lassen.

Marco und Frankie haben mir als Protagonisten gut gefallen, sie kommen zwar aus verschiedenen Welten, aber sind gar nicht so verschieden. Ihre Geschichte ist herzzerreißend das man das Buch kaum weg legen konnte.
Auch die anderen Figuren waren klasse jeder für sich hat seine eigene Story. Die eine liebt man die andere wieder nicht, in jedem Buch findet man eine Figur die man so gar nicht leiden kann.

Der Schreibstil hat sich so locker lesen lassen, das ich kaum mitbekommen habe wie die Seiten nur so verschwunden sind.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Leider nicht mein Geschmack

Dance. Love. Learn. Repeat.

Phoebe trifft Luke auf einer Party wieder, Jahre lang waren sie auf der selben Schule nur hatten die zwei nie wirklich Kontakt. Schon eine Ewigkeit ist sie in ihn verliebt, da ist die gemeinsame Uni nicht fördern. Luke trennt sich von seiner Freundin und stolpert quasi in Phoebe rein. Gemeinsam helfen sie einer anderen Studentin den weg in ihr Wohnheim zu finden.

Der Anfang war noch recht nett, auch wenn der schon nicht der Knaller war.
Ich hatte die Hoffnung das es besser wird, da Phoebe und Luke recht interessante Protagonisten sind.
Die Story sprach mich auch eigentlich an, nur konnte mich das Buch dann doch nicht wirklich überzeugen . Das Cover haut mich immer noch um, es ist einfach nur hübsch.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Es lohnt sich auf jedenfall

Keiner glaubt an uns

Pia ist so anders, sie trägt pinkes Haar und macht sich gerne die Finger schmutzig. Ihren Job als Mechanikerin liebt sie.

Als ihr fast Schwager, sie mit in die JVA nimmt um seinem Bruder Tom zu besuchen, um ihr zu zeigen das sie mehr aus ihrem Leben machen soll findet er das als richtigen Weg.
Pia und Tom kommen gut klar schreiben sich, bis er entlassen wird und beide warten nur auf die entlassung damit sie eine gemeinsame Zukunft beginnen können.
Tom und Pia sind irgendwie gleich, keiner von beiden ist der gute Mensch, mehr das Bad Girl und der Bad Boy.
Die Vergangenheit müssen sie bewältigen und zwar gemeinsam wenn es zwischen beide klappen soll, auch Tom seine Sucht stellt die Beziehung auf einen Prüfstand.

Das Buch hat mir gut gefallen, vorallem das man bestimmte Themen nicht Tod geschwiegen hat.
Nur gibt es auch einen kleinen Störfaktor, Rob der daran schuld ist das Tom im Gefängnis gelandet ist, ist sich keiner Schuld bewusst. Davon hätte ich gerne mehr gelesen und vielleicht mehr Einsicht seiner seits erwartet.

Ansonsten war es eine gute Geschichte, der Schreibstil hat sich locker und leicht lesen lassen.
4 von 5 Sternen kann ich ohne Probleme geben und empfehle das Buch auf jedenfall weiter.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Traumhaft schön

Wir fliegen, wenn wir fallen

Die Geschichte von Noel und Yara ist einfach klasse.
Phil hat sich für beide was einfallen lassen um die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Eine Liste mit vielen verschiedenen Punkten, die sie gemeinsam ...

Die Geschichte von Noel und Yara ist einfach klasse.
Eine Liste mit vielen verschiedenen Punkten, die sie gemeinsam abarbeiten sollen. Geld spielt dabei keine Rolle, beide haben ein Sparbuch erhalten,
nur wäre da nicht das kleine Problem zwischen den beiden. Sie können sich gar nicht leiden und das macht es nicht einfach gemeinsam die Punkte abzuarbeiten, unvollstellbar nur hat Phil sich was dabei gedacht.

Was Noel und Yara alles auf dem weg erlebt haben, hat mich mit in die Ferne gezogen. Ich hatte so oft das Gefühl dabei zu sein.

Das Buch ist einfach nur Wunder wunderschön, nicht nur das Cover was mich umgehauen hat sondern auch die Geschichte.
Das war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich habe mich einfach vom Schreibstil mit reißen lassen.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen