Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2023

Endlich geht es weiter

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Ich muss gestehen, ich bin Chris Carter Fan, seit dem ersten Roman. Er schafft es immer wieder einen zu fesseln.

Und so ist es auch beim 11 Fall: Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.

Ich fand ihn so schrecklich, dass ich zu spät bei meiner Familie ankam und von Schlaf müssen wir jetzt nicht reden. Da die Kapitel recht kurz sind, war meine Devise nur noch ein Kapitel und dann endet es so, dass es kein Ausweg gab, als weiter zu lesen und so ging es weiter.
Hunter hat in diesen Teil den perfekten Gegenspieler, dieser ist hoch intelligent und mit allen Wasser gewaschen. Man braucht kein Hintergrundwissen um in die Reihe einzusteigen, aber würde es euch empfehlen, da wirklich alle Teile mega sind.
Zu den Sternenvergabe: es ist für Chris Carter recht unblutig und wenn ich nur seine Bücher kennen würde, wären es 4 Sterne, aber wenn man den Autorenspektrum in die Berechnung mit einbezieht sind es klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5.

Fazit:
Jeder Trillerfan sollte Chris Carter kennen

Veröffentlicht am 19.06.2023

Nicht so blutig wie sonst

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Hab mit der Hunterreihe angefangen, da kannte ich lovelybooks und co. noch nicht und daher gibt es von den ersten Teilen keine Rezensionen. Aber dank meiner besten Freundin hat sich das geändert.

Kurzbeschreibung:
Lebenslang ...

Kurzbeschreibung:
Lebenslang in Sicherheitsverwahrung.
Doch er ist entkommen.
Sein Name: Lucien Folter.
Robert Hunter wird nicht ruhen, bis er ihn wieder gefasst hat.

Robert Hunter weiß, wie Mörder denken. Der Profiler des LAPD jagt die grausamsten Killer. Der schlimmste von allen war Lucien Folter – hochintelligent und gewaltverliebt. Als Lucien aus der Sicherheitsverwahrung ausbricht, folgt Hunter seiner blutigen Spur. Und der Killer lockt den Widersacher mit einem perfiden Spiel in seine Nähe: Wer ist der Klügere? Wer wird gewinnen?

Ich liebe die Bücher von Chris Carter , sie sind so geschrieben, dass man das Blut spritzen sieht und abends noch mal unter seinen Bett nachsieht, ob da keiner ist. Die Bücher sind für diese Schockmomente bekannt, aber das Buch kam mir im Gegensatz zu seinen andern, wie ein Kinderbuch vor. Klar, gab es ein paar blutige Stellen, aber es fehlte was. Daher bekommt das Buch 🌟🌟🌟🌟 von 5, es fehlt nicht an Spannung und wer die andern Bücher von ihm nicht kennt, gib dem Buch sicher die volle Punktzahl. Aber als eingefleischter Fan sieht man es anders.

Aber es gab auch Momente zum schmunzeln, Hunter wird in einer Szene gezwungen die "Backstreet Boys" zu singen, erinnerte mich an die Lesung in Köln, wo Chris Carter bei der Mikroeinstellung, dass Lied zum besten gab und alle mitmachten. So was passiert einen nur in köln. 😉

Ich freu mich auf jeden Fall auf nächstes Jahr, da kommt der neue Teil raus und er geht wieder auf Tour, aber leider war es nix in der Nähe. Hoffe jetzt jedes Jahr aufs neue.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Weihnachten kann kommen

Weihnachten in den schottischen Highlands

🌲Bücher von @milasummers kann man sich immer merken, aber ihre Weihnachtstomane stellt ich mir wirklich den ⏰️. Denn ihre Weihnachtsboxen sind legendär.

🌲Kurzfassung:
Als Willow sich kurz vor Weihnachten ...

🌲Kurzfassung:
Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore.
Leo ist der gefeierte Star einer Prime-Original-Serie. Glücklich ist er allerdings nicht. Als er sich in den Kopf setzt, eine schottische Burg zu erwerben, ahnt er noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss.

🌲Meine Meinung:
Das Cover macht auch bei 30 Grad Lust auf Weihnachten, Schnee, Weihnachtsbaum usw.

Ich liebe die Bücher 📚 einfach von ihr, sie sind locker leicht, einfach perfekte Wohlfühlbücher und dazu kommt, dass in diesen Teil auch ein bisschen Hollywoodmärchen ist, denn davon träumt doch jedes Mädchen. Der Retter in der Not.

Leo hat sich eindeutig ins Gesamtpaket verliebt, das Schloss, die kratzbürstig Willow und diese Familie kann man einfach mögen. Mein besonderer Star ist Granny, die kann man einfach nur knutschen.

So, Bücher sind schuld, dass ich Weihnachten liebe und unbedingt mal nach Schottland möchte. Denn sind so bildlich geschrieben und ihre Geschichten sind einfach perfekt fürs Herz und ich kann nur sagen, holt euch ein Buch von ihr, denn es sind bis jetzt immer 🎄🎄🎄🎄🎄 von 5 Bücher.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Perfekt für Kinder

Das Bee-Team - Marshals

🐝 Ich finde das Thema Infektenschutz sehr wichtig und vor meinen Haus habe ich eine Wildblumenwiese angelegt und da ist wirklich immer was los. Und auch so versuche ich immer kleine Ecken für meine Tiere zu schaffen, aber scheinbar gelingt es mir sehr gut. Seit Jahren brüten jedes Jahr Rotkehlchen bei mir, verwenden Schubladen, Gießkannen usw, hab Frösche und Molsche sind auch im Teich, davon ist eine hochschwanger. Und daher freute ich mich besonders über Teil von "Das Bee- Team", denn Kinder muss der Klimawandel und das Artensterben auch verdeutlich werden, ohne den Zeigefinger ☝🏻.

🐝 Kurzbeschreibung:
Der Klimawandel und das sechste Artensterben gehen Hand in Hand. Als die Folgen auch das sonst verschonte Tumbawunda-Tal erreichen, treffen in dem Moment die tierischen Abgesandten aller Kontinente mit ihren katastrophalen Notrufen ein. Romy und Oskar bleibt keine Wahl: Erneut müssen sie das Bee-Team rufen. Denn es wird klar: Weltweit ist die Situation viel dramatischer, als es die meisten verstehen. Tierwelt und Menschheit rennt die Zeit weg. Waldbrände, Starkregen, steigender Meeresspiegel, Hurrikans, Tornados, Dürren, Ernteausfälle und viele Naturkatastrophen mehr nehmen extrem zu, werden kräftiger, bedrohen ganze Erdregionen und damit Milliarden Lebewesen. Der Auslöser dafür ist klar: der Mensch. Er zerstört damit das einzige Raumschiff in diesem tödlichen Universum, auf dem alle gemeinsam leben können. Dass der Kampf gegen die dahintersteckenden bösen Mächte für das Bee-Team zu groß ist, versteht sich von selbst. Doch das Universum hat eine Antwort: Die mysteriösen »Marshals« betreten den Planeten Erde. Im Namen aller nehmen sie jetzt den Kampf dagegen auf …

🐝Meine Meinung:
Das Buch fällt perfekt auf, da es schön bunt ist und da wird jeder neugierig, egal welches Alter. Da es ein Reziexemplare war, kamen noch Lesezeichen und Blumensamen an und die bekamen Beine (war mit Erlaubnis) als die Kinder einer Freundin da waren. Ein Zeichen das es wirklich ansieht.

Am Anfang war ich über die Seitenanzahl verblüfft, aber es ist sind recht grosser Zeilenabstand und der Schreibstil ist flüssig und farbenfroh wie das Cover. Das Lesealter ist mit 12 jahre angesetzt und das finde ich passend.

Auch wenn es der 2 Teil einer Reihe ist, könnt ihr das Buch ohne jede Vorkenntnisse lesen, denn es wird alles erklärt. Man merkt wieviel Herzblut der Autor i dieses Buch gesetzt hat und es ihm gut gelungen.Denn Kinder hören die Wörter Artensterben und Klimawandel oft, aber wissen sie was das wirklich heisst, nicht mal wir Erwachsenen verdrängen diese Themen. Es muss was passieren und damit meine ich jetzt nicht,dass Festkleben auf der Straße, denn das bringt eher Wut und Hass und kein Nachdenken. Aber so ein Buch setzt was im Kopf der Kinder frei, wenn sie dann auch noch die Natur vermehrt beobachten und beachten,ist das zielführender als alles andere.

Daher bekommt das Buch von mir 🐝🐝🐝🐝🐝 von 5

Veröffentlicht am 15.06.2023

Mila Summers ist eine perfekte Medizin gehen schlechte Laune

Sommerglück in Schottland

🏡Wer kennt das nicht, man ist nicht so gut drauf, ohne einen wirklich Grund, man ist so leicht genervt von jeden und alles?! Mein Rezept gegen schlechte Laune sind die richtige Autorinnen und da zählt für mich @milasummers. Das richtig gute ist, dass es schon manche Bücher vor ihr schon für die Ohren gibt. 🙉

🏡 Kurzbeschreibung:
Lara Weigel hat die Nase gestrichen voll. Nach der Pleite mit ihrem Ex Marvin haben Männer bei ihr ab sofort Hausverbot. Um sich auf andere Gedanken zu bringen und ihrem Verflossenen zu beweisen, dass sie auch ganz prima allein klarkommt, bucht sie kurzerhand einen Urlaub in Schottland. Dort angekommen, ist ihr exklusives Zimmer mit Aussicht in Ghrian Castle schon vergeben. Ihre einzig verbliebene Option ist ein in die Jahre gekommenes Bed & Breakfast, dessen Eigentümer Cailan sie nur widerwillig bei sich aufnimmt. Lara und er sind wie Feuer und Wasser. Das ändert sich erst, als sie unfreiwillig eine Nacht draußen am See zusammen verbringen müssen. Und dann steht plötzlich ihr Ex Marvin in der Tür und will sie zurück

🏡Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zur Reihe, das Pärchen im Vordergrund erwärmt das Herz und das Häuschen lädt einen ein. Ich liebe ja solche Häuser.

Die Geschichte ist einfach göttlich, wie die Fetzen zwischen Lara und Cailan fliegen (wie Katz und Maus) und man unterschwellig dann doch merkt, wie sie gegenseitig aufeinander stehen, aber es verdrängen. Aber da es aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben ist, sind wir live bei den Gewissenkonflikt dabei.

Die Autorin hat einen lustigen, lockeren, angenehmen Schreibstil, man ist nie gelangweilt. Ich war noch nie in Schottland, aber das Buch war auf jeden Fall ein Kurztrip und macht Lust aufs Land.

Was soll ich noch groß erzählen, ausser dass das Buch sich wirklich lohnt. 🏡🏡🏡🏡🏡 von 5