Cover-Bild Sommerglück in Schottland
Band 1 der Reihe "Ein Cottage zum Verlieben"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.04.2022
Mila Summers

Sommerglück in Schottland

Lara Weigel hat die Nase gestrichen voll. Nach der Pleite mit ihrem Ex Marvin haben Männer bei ihr ab sofort Hausverbot. Um sich auf andere Gedanken zu bringen und ihrem Verflossenen zu beweisen, dass sie auch ganz prima allein klarkommt, bucht sie kurzerhand einen Urlaub in Schottland. Dort angekommen, ist ihr exklusives Zimmer mit Aussicht in Ghrian Castle schon vergeben. Ihre einzig verbliebene Option ist ein in die Jahre gekommenes Bed & Breakfast, dessen Eigentümer Cailan sie nur widerwillig bei sich aufnimmt. Lara und er sind wie Feuer und Wasser. Das ändert sich erst, als sie unfreiwillig eine Nacht draußen am See zusammen verbringen müssen. Und dann steht plötzlich ihr Ex Marvin in der Tür und will sie zurück.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Mila Summers ist eine perfekte Medizin gehen schlechte Laune

🏡Wer kennt das nicht, man ist nicht so gut drauf, ohne einen wirklich Grund, man ist so leicht genervt von jeden und alles?! Mein Rezept gegen schlechte Laune sind die richtige Autorinnen und da zählt für mich @milasummers. Das richtig gute ist, dass es schon manche Bücher vor ihr schon für die Ohren gibt. 🙉

🏡 Kurzbeschreibung:

🏡Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zur Reihe, das Pärchen im Vordergrund erwärmt das Herz und das Häuschen lädt einen ein. Ich liebe ja solche Häuser.

Die Geschichte ist einfach göttlich, wie die Fetzen zwischen Lara und Cailan fliegen (wie Katz und Maus) und man unterschwellig dann doch merkt, wie sie gegenseitig aufeinander stehen, aber es verdrängen. Aber da es aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben ist, sind wir live bei den Gewissenkonflikt dabei.

Die Autorin hat einen lustigen, lockeren, angenehmen Schreibstil, man ist nie gelangweilt. Ich war noch nie in Schottland, aber das Buch war auf jeden Fall ein Kurztrip und macht Lust aufs Land.

Was soll ich noch groß erzählen, ausser dass das Buch sich wirklich lohnt. 🏡🏡🏡🏡🏡 von 5

Veröffentlicht am 02.06.2022

gelungenes Buch

Rezension

Buchname: Sommerglück in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 1)
Autor: Mila Summers
Seiten: 278 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Rezension

Buchname: Sommerglück in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 1)
Autor: Mila Summers
Seiten: 278 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen See, Berge, ein Cottage und ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Den weißen Sand unter den Füßen, die frische Seeluft im Gesicht, ein Cottage mit zauberhaftem Garten und die Aussicht auf das türkisblaue Meer – komm mit Lara an den Clachtoll Beach in Schottland und verbringe dort den Sommer deines Lebens

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lara
Der Hauptprotagonist ist Cailan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Sommerglück in Schottland“ von Mila Summers richtig gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten in ihren Bann zu ziehen und mich beim Lesen sehr glücklich macht. Auch in ihrem neusten Buch „ Sommerglück in Schottland“ konnte mich wieder alles begeistern. Es fing mit der Gestaltung des Buches an. Der Klappentext und das Cover fande ich sehr ansprechend. Die Storyidee wurde meiner Meinung nach total super umgesetzt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Er war locker und leicht. Die beiden Hauptprotagonisten Cailan und Lara habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie waren beide sehr sympathisch und authentisch. Für mich persönlich war es auch genau die richtige Menge an Emotionen. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden in Schottland und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Deshalb bekommt „ Sommerglück in Schottland“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, mit tollen Charakteren und einem einzigartigen Setting. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Wundervoll!

Ich wollte schon immer mal nach Schottland. Umso mehr liebe ich die wundervollen Bücher von Mila Summers. Immer wieder entführt sie mich an wundervolle Orte und lässt meine Gedanken abdriften. Für den Moment, für ein wahres Abenteuer des Herzens. So auch hier. Mila schrieb eine liebevolle und berührende Liebesgeschichte und beschrieb dabei einen wahren Sehnsuchtsort, den ich nicht mehr verlassen wollte. Wie gern hätte ich Cailan und Lara in echt kennengelernt. Zwei so unterschiedliche Menschen und Persönlichkeiten, aber wundervoll. Ich liebte es, ihnen zu folgen, die bewegenden Abenteuer zu erleben und natürlich am Ende anzukommen, damit mein Herz wieder heilt. Mila schafft es immer wieder, mich sofort in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen und mich nicht mehr loszulassen. So durfte ich auch diese Herzensgeschichte lesen, die mich sehr gut unterhalten konnte und perfekt für sonnige Tage ist. Genießt sie, liebt sie und lehnt euch beim Lesen zurück!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Sommerglück in Schottland / emotionsgeladene & aufregende Lovestory um das wichtigste im Leben

In " Sommerglück in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 1) " reist Lara alleine nach Schottland, um am weißen Strand von Clachtoll Beach zu sich selbst zu finden und über ihre gerade zerbrochene Beziehung hinweg zu kommen.
Doch statt in ihrem gebuchten Hotel in Ghrian Castle, landet Lara im Bed & Breakfast von Cailan und dieser ist alles andere als begeistert, sie auch nur für eine Nacht aufzunehmen.
Letztendlich darf Lara sogar auf bestreben von Leonore, eine gute Freundin von Cailans verstorbenen Mum, weiterhin bleiben. Das Cailan am liebsten selbst das Weite suchen würde und das B&B schnellstmöglich verkaufen möchte, macht die ganze Situation auch nicht einfacher.
Als beide dann bei einem von Leonore vorgeschlagenen Ausflug stranden und sich dadurch näher kommen, bringt Lara sowohl auch Cailan vor neue Konflikte. Denn beide wollen plötzlich etwas, dass vor kurzen noch undenkbar gewesen wäre.
Kann es für Lara und Cailan eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben und wieso taucht ausgerechnet jetzt der Ex von ihr auf? Wird sich Lara für oder gegen Cailan entscheiden?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lara, Cailan und Leonore mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für Lara und Cailan gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Traumhafte Gegend, herzerwärmende Geschichte

Nachdem sich Laras Ex als Reinfall entpuppt hat, flüchtet sie kurzerhand nach Schottland. Leider ist bei der Buchung im Hotel etwas schief gelaufen und Lara steht ohne Zimmer da. Unterschlupf findet sie bei dem mürrischen Cailan, der das Bed & Breakfast seiner verstorbenen Mutter verkaufen will und eigentlich keine neuen Gäste gebrauchen kann. Auf einem Ausflug müssen die beiden zwangsläufig näher zusammenrücken. Doch dann taucht ihr Ex auf....

Mila Summers hat uns dieses Mal an den Clachtoll Beach in Schottland entführt. Lara war mir sofort sympathisch. Ich habe so mit ihr gelitten bei diesem Ex-Freund, sowas hat sie nicht verdient. Cailan ist auf den ersten Blick sehr mürrisch...auch auf den zweiten Blick, aber hinter seiner rauen Schale verbirgt sich ein wunderbarer Mann, der einfach Angst hat, sich zu binden.

Die Geschichten von Mila Summers versprechen absolute Wohlfühlromane, sympathische Protagonisten (bis auf wenige Ausnahmen bei den Nebencharakteren), wunderschönes Setting mit traumhaften Landschaftsbeschreibungen  und natürlich eine Geschichte mit einigen Hochs und Tiefs, wobei am Ende natürlich ein Happy End sicher ist.

"Sommerglück in Schottland" ist wieder einer dieser Wohlfühlromane und ich vergebe 5 von 5 Sternen.