Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Manchmal muss man hinter die Fassade sehen

Dein Blick in meine Seele

❤️ Ich muss zugeben, dass ich meine Erfahrungen mit dating Apps gemacht habe und es gab eine lustige, aber auch verstörende Zusammentreffen.

Tom hab ich auch richtig kennengelernt dank diesen Apps. ...

Tom hab ich auch richtig kennengelernt dank diesen Apps. Denn in der Jugend ist er mir schon aufgefallen, sein Styl war eine Mischung zwischen Boyband und Scooter. Aber wir lebten in 2 verschiedene Welten. Er Klassenclown, cool,lustig und ich damals noch schüchtern und still. Und was soll ich sagen inzwischen paßt es sehr gut.
Und genau wegen den Erfahrungen, war ich mega neugierig auf das Buch.

❤️Kurzbeschreibung:
Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …

Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

❤️Meine Meinung:
Bei den ersten 4 Seiten dachte ich noch, lass mich mal überraschen und dann wollte ich es nicht mehr aus der Hand. @sarahsaxx hat einen flüssigen, mitreißenden Schreibstil und man ist wirklich mitten in dieser Dating Welt. Ich frag mich, ob die Autorin selber die Apps getestet hat oder Freundinnen ihr alles erzählt haben, denn es ist alles sehr realistisch.

Cami ist einen mega sympathisch, daher und aus eigener Erfahrungen hab ich mit ihr gelitten. Elijah rückt nach und nach mit der Wahrheit raus, weil er Angst hat, dass er Cami abschreckt oder nicht männlich genug für sie ist. Ich kann ihn auf der einen Art verstehen, denn jeder möchte im guten Licht stehen, besonders wenn die andere Person ein Kribbeln in einen auslöst.
Aber wie auch um wahren Leben ist die Hilfe bei solchen Problemen, Ehrlichkeit und Gespräche.

Ist das zweite Buch von der Autorin und ich bin echt begeistert und keine Sorge, es ist nicht nur was für Menschen, die sich in der dating Appwelt auskennen, denn das Buch geht viel tiefer.

❤️❤️❤️❤️❤️ von 5

Veröffentlicht am 31.03.2023

Wenn es Fahrt aufnimmt, kann man es nicht mehr aus der Hand legen

Der Weg ins Feuer

Dank @vorablesen durfte ich das Buch von Kathleen Kent lesen, es ist der 2 Teil einer Reihe, aber ich als Quereinsteigerin kam ohne Probleme in die Geschichte.

Kurzfassung:
Betty Rhyzyk, die rothaarige, ...

Kurzfassung:
Betty Rhyzyk, die rothaarige, knallharte Drogenfahnderin vom Dallas Police Department, erholt sich nur schwer von den Verwundungen an Seele und Körper, nachdem sie der abscheulichen Meth-Sekte von Evangeline Roy entkommen ist. Sie ist unruhig, schreckhaft und unleidlich, selbst gegenüber ihrer geliebten Frau Jackie. Ihr Frust wird sogar noch größer, als sie von ihrem Vorgesetzten zum Innendienst verdonnert wird. Denn das Dallas Police Department hat Probleme: Ein neuer Player eines mexikanischen Kartells ist aufgetaucht – El Cuchillo, »das Messer«, ein besonders brutaler Killer. Und zudem scheint ein Cop Selbstjustiz an kleineren Dealern zu verüben. Noch mehr belastet Betty aber, dass ihr Partner Seth im Verdacht steht, selbst Drogen zu nehmen und korrupt geworden zu sein. Und dann ist da noch Evangeline Roy, die zweifellos auf Rache aus ist. Betty wäre aber nicht Betty, wenn sie das daran hindern würde, alle Probleme auf einmal anzupacken – und sei’s außerhalb der Legalität.

Das Cover passt perfekt zu einen Krimi/ Thriller, es sieht so schön düster aus und stimmig mit dem Vorgänger.
Der Schreibstil ist mitreißend und flüssig, die Charaktere sind liebevoll erarbeitet und die Tatorte sind gut bildlich beschrieben.

Es gehört zu den typischen amerikanischen Krimis, die ich liebe, voller Aktion, Spannung und es fehlt nicht an Blut.

Betty ist eine sehr eigensinnig, außergewöhnliche Ermittlerin, sie gehört auf jeden Fall nicht zu den Menschen, die einen sofort sympathisch sind, aber man erfährt im Buch auch einiges über sie.

Am Anfang zog das Buch sich ein bisschen, aber als es dann Fahrt aufgenommen hat, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Und werde auf jeden Fall, die Autorin weiter verfolgen.

🌟 🌟 🌟 🌟 von 5.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Meer findet man immer

Fischbrötchen und Roibuschtee

🦒@janehell entführt uns in diesen Teil nur kurz nach Eckernförde, die meiste Zeit sind wir in Namibia.

🦒Kurzbeschreibung:

Hanna ist frustriert. Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen.
Mit einem ...

🦒Kurzbeschreibung:

Hanna ist frustriert. Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen.
Mit einem bitteren Gefühl der Zurückweisung reist sie allein von Schleswig-Holstein nach Namibia, um ihrer besten Freundin als Trauzeugin zur Seite zu stehen.

Am Flughafen von Windhoek lernt sie den charmanten Deutschnamibier Louis kennen, den sie auf der Hochzeitsfeier überraschend wiedertrifft.
Die Abenteuer mit dem fürsorglichen und gleichzeitig trotzigen Mann lassen sie nicht kalt

🦒Meine Meinung:
Das Cover passt zur der Reihe und die Titel sind perfekt um sie sich einzuprägen und das aus meinen Namensgedächnis.

In diesen Fall geht es mit Hannah, wir kennen sie aus Teil 3, sie ist die Schwester von Laura. Aber damals ist sie neben ihren Eltern einfach untergegangen, denn diese sind recht ungewöhnlich.

Hannah ist einen mega sympathisch, man kann sich gute in sie rein versetzen. Louis ist ein bisschen undurchschaubar, mal mega gut gelaunt, aber dann wieder rum total verschlossen und er prügelt sich halt gerne.
Man merkt, dass Hannah und er einen guten Draht zueinander haben, aber der Abschied ist wie eine dunkle Wolken über die beiden, aber sie reden nicht darüber.
Keiner von beiden, weiss was der andere denkt und ohne Aussprache landet jeder in seinen Leben. Und wir erleben mit Hannah, wie sie leidet, denn sie hört sich von Louis nix....

Was ich ein bisschen außergewöhnlichen war, dass wir erst sehr spät erfuhren, dass Hannah mit den deutschen Schulsystem sehr unzufrieden war und ich denk, dass das der Grund ist, warum sie das Studium ein bisschen schweifen gelassen hat. Denn man braucht einfach ein Ziel um sich anzustrengen. Diese Infos früher, hätte vieles erklärt.

Jane Hell schafft es wieder uns an Meer zu entführen, auch wenn es dies mal nicht die Osee ist.

Ich liebe die Bücher 📚 einfach, denn man reist vom Sofa aus und Jane Hell schreibt so, dass man öfters schmunzeln und sie wohl fühlt.

🦒🦒🦒🦒 von 5

Veröffentlicht am 17.03.2023

Fernweh vorprogrammiert

Polarlichtzauber

🐲@corneliaengel kannte ich bis letztes Jahr noch nicht, aber dann entdecke ich eine Leserunde bei @lovelybooks und die Glücksfee möchte mich. Und der erste Teil der Shetland Reihe war so gut, dass ich mich gerne der Bloggerrunde angeschlossen habe und durfte noch mal verreisen.

🐲Kurzbeschreibung:
Jezz braucht dringend einen Tapetenwechsel! Doch schon auf dem Flug zu den Shetland Inseln merkt sie, dass sie sich nicht nur aus ihrer Heimat, sondern auch weit aus ihrer Komfortzone bewegt: Ihr Sitznachbar nimmt nicht nur zu viel Platz ein, sondern quasselt auch noch ohne Unterlass. Statt eines warmen Willkommensgrußes empfängt sie nur das nasskalte Insel-Wetter. Und trotzdem ahnt Jezz bald, dass es der richtige Schritt war: Nicht nur ihr Job und ihre neue Chefin, auch viele andere Begegungen entwickeln sich anders als erwartet und wachsen nicht nur Jezz, sondern auch uns Leser:innen schnell ans Herz. Die Autorin erzählt die Geschichte mit viel Charme, großen Gefühlen und klugem Witz, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Wenn du dich reif für die Insel fühlst, ist dieser federleichte, moderne Wohlfühlroman genau das Richtige für dich.

🐲Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zum Titel, in den Farben stell ich mir die Polarlichter vor. Und wow, nach dem Buch möchte ich diese noch mehr live erleben, dabei bin ich eher der Sommer-, Sonne- und Strandtyp.

Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet, die Umgebung ist wundervoll beschrieben. Ich war von der ersten Seite an, mitten im Buch und hab es ungerne zur Seite gelege.

Die Anziehung zwischen Jezz und Magnus war schon beim den ersten Zusammentreffen spürbar, auch wenn sie auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen treffen. Aber wir lernen im Buch Mr.Wrong ist Mr.Right. Magnus bringt den Satz, der ihre Beziehung gut beschreibt. "Es gibt niemanden, mit dem ich mich so gerne in die Haare kriege wie mit dir."
Und seien wir mal ehrlich, ich mag es auch, wenn man sich gegenseitig ein bisschen ärgert. Ich könnte nie mit einen Mann leben, der zu allem ja und Amen sagt, dat ist doch langweilig.

Jezz wirkt auf den ersten Blick total offen und zugänglich, aber wenn es um die eigene Person geht, ist sie verschlossen und hat auch die besten Freundinnen wissen nicht über ihr bescheid. Das macht einen neugierig und war recht überrascht, was dahinter steckt.

Magnus ist ein Entertainer, aber hat ein großes Herz ❤️ , ein richtiger Fels in der Brandung. Ok, der Bart und die Haare sind nicht so meins, aber sonst ist echt ein Traumkerl.

Ich fand den ersten Teil schon gut, aber dieser war noch viel besser und hat seine 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 verdient und freue mich auf den dritten Teil, denn Lisa muss ja auch ihr Gegenstück finden.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Einfach eine mega Reihe

Ein Glückskeks macht noch keine Liebe

📞Endlich geht es mit der Reihe "Es ist einfach Liebe" von @karinlindberg weiter und ich kann sofort mal sagen, dass ich Minussterne an mich vergebe, konnte nicht aufhören, so war es innerhalb eines Tages aus.

📞Kurzbeschreibung:
Liebe? Nein Danke! Natalie hat schwer genug an ihrer letzten Beziehung zu knabbern. Dass sie ihre Brötchen gerade als lasziv-prickelnde Telefonstimme für zahlende Kunden mit einschlägigen Wünschen verdient, erschüttert ihren Glauben an die Liebe zusätzlich. Kein Wunder, dass sie – zumindest verbal – kurzen Prozess mit dem Typen macht, der ihr den letzten Parkplatz vor der Nase wegschnappt. Nur kennt Thies die Vorgeschichte nicht und hält die schimpfende Natalie schlicht für verrückt. Zumal er selbst ein Päckchen zu tragen hat. Eben ist sein geliebter Großvater gestorben, die stressige Arbeit als Chirurg im Krankenhaus und sein regelmäßiges Engagement als Arzt in Krisengebieten fordern ihn außerdem – da kann er diese Zicke nicht brauchen. Bis sie einander näherkommen. Unwillentlich, aber hoffnungsvoll, knüpfen sie ein Band. Ob es hält?

📞Meine Meinung:
Jeder weiß, Pink ist meine Farbe, aber das Cover fand ich mega, passt zu der Reihe und ist ein Eyecatcher in jeder Buchhandlung.

Natalie kennen wir aus den Bänden davor, sie und ihre Telefonjob, der schon mich einige Male mich zum schmunzeln gebracht hat. Aber dieses taffe Mädel versteckt sich hinter einer dicken Mauer und Gefühle zulassen oder aussprechen ist für sie der totale Horror/Kontrollverlust.
Ich musste echt schmuseln, sie ist mir sehr ähnlich, ich hab das in meinen Leben erst 3 Männern gesagt und breche mir beim ersten mal immer einen ab. Wobei bei Tom hatte ich Glück, tagelang überlegt, wie ich diese 3 Wörter sagen sollte. Und an dem großen Tag half mir das Schicksal, wir ärgerten uns mal wieder und er meinte, dass er mich hasst. Meine Antwort:"Das ist echt doof, denn ich liebe lieb!" Danke, liebes Schicksal.

Thies ist der Schwiegersohn, den sich jede Mutter/Vater für ihre Sprösslinge wünscht. Auf den ersten Blick sieht man nur den Doktortitel, aber da steckt so viel mehr hinter. Die ehrenamtliche Arbeit, aber auch die Geduld und das Feingefühl, dass er mit Natalie hat.

Das Buch war einfach ein Genuss zulesen, auch wenn ich manchmal ins Buch am liebsten gesprungen wäre und meine Meinung gesagt hätte, aber geht ja leider nicht.
Es war auch schon alte Bekannte wiederzusehen und am Rande zu erfahren, wie deren Geschichte weiter ging. Das liebe ich so an Reihen!

📞📞📞📞📞 von 5