Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2024

Urlaub vom Sofa aus

Syltseeliebe

🎥Mein erstes Buch von @michelleschrenk, was sie alleine geschrieben hat und ich muss sagen mein Anspruch war hoch. Denn die Zusammenarbeit mit Marit Bernson war einfach mega.

🎥Zusammenfassung:
Lina Sörens ...

🎥Zusammenfassung:
Lina Sörens gibt alles, um den alten Syltseehof nach dem Tod ihres Vaters zu erhalten. Doch selbst zwei Jahre später scheint das Glück ihnen nicht hold zu sein. Der Hof könnte gerettet sein, als er als Drehort für einen Film auf Sylt ausgewählt wird. Aber da gibt es ein kleines Problem: Linas Bruder hat den Hof ohne Wissen der Familie beworben! Als wäre das nicht genug, taucht plötzlich Hendrik auf, ein charmanter Schauspieler, der sich auf seine Rolle vorbereiten will.

Lina ist alles andere als begeistert, denn noch ein Störenfried ist das Letzte, was sie braucht. Ihn loszuwerden, wird ihr Plan A. Doch dann spielt ihr Herz plötzlich verrückt und sorgt für jede Menge Wirbel in ihrem Leben.

🎥Meine Meinung:
Die Cover von Michelle Schrenk sind irgendwie immer ein Eyecatcher und dabei sind sie nicht immer rosa. Sie wirken so verspielt und haben einen festen Stil, damit kann sie sofort richtig zu ordnen.

Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und hab mit Lina gelitten, denn ich war auch ein totales Papakind und musste mich auch früh von ihm verabschieden. Daher kenne ich die Lücke, die ein geliebten Mensch hinterlasst. Man fragt sich, was hätte dieser an meiner Stelle gemacht und versucht in seinen Sinne zu handeln. Daher scheut Lina auch Veränderungen, aber leider (oder zum Glück) dreht sich die Welt weiter.

Das Buch zeigt einen den Familienzusammenhalt, auch wenn es mal Streit gibt, ist man nicht lange auf einander sauer. Und zum Leidwesen der Familienmitglieder, kennt man sich gegebenenfalls so gut, dass nicht wirklich Geheimnisse gibt.

Die Liebesgeschichte lässt sich schnell erahnen, aber Hendrik muss einiges an Fingergeschick gewesen, damit er Lina nicht total verschreckt. Es wird natürlich auch spannend, aber hauptsächlich ist das Buch zum abschalten und die Seele baumeln zu lassen und kann es euch nur wärmsten empfehlen. 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, brech nur eine Zacke ab.

P.S. Damit ihr es auch wisst, das Leben ist wie ein 🍏. Mal süss und saftig, manchmal aber auch mal hart und sauer.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Wer möchte nicht ein bisschen Jamie haben

Liebe kommt im Schottenrock

🐴Ich bin schon länger ein Fan von @martinagercke und hab schon einige im Umfeld angesteckt. Als ich ihr neues Buch sah, war es um mich geschehen, war sofort verliebt und der Farbschnitt toppt alles.

🐴Kurzbeschreibung:

Du ...

🐴Kurzbeschreibung:

Du weißt, dass du einen Scheißtag hast, wenn du auf den Mann triffst, der alles verkörpert, was du nicht magst, und dir dann noch zu allem Übel ein Schaf vors Auto läuft.

Klatschreporterin Cassie Devinmoore ist entsetzt, als sie erfährt, dass sie statt eines bekannten Popstars, den Schauspieler Sam MacLeod interviewen muss. Der Mann ist ein Macho, wie er im Buche steht und noch dazu Schotte. Das Interview in den kleinen Küstenort wird ein Desaster. Und dann läuft ihr auch noch ein Schaf über den Weg und verursacht einen Unfall. Cassie verliert das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommt, liegt sie im Bett von Sam MacLeod und mit einem Mal steht ihr Leben auf dem Kopf.

Schauspieler Sam MacLeod ist nicht sonderlich glücklich, als er erfährt, dass ausgerechnet die kratzbürstige Cassandra Devinmoore ihn interviewen soll. Er beschließt, der hübschen Journalistin eine Lektion zu erteilen. Dumm nur, dass er mehr und mehr dem Charme der hübschen Cassie verfällt, je länger er in ihrer Nähe ist.

🐴Meine Meinung:
Zum Cover muss ich wohl nix mehr sagen und es passte einfach perfekt zu diesen Urlaub, denn hier ist gefühlt alles rosa.

Denke viele kennen den Schreibstil der Autorin, wenn nicht, solltet ihr es schnell ändern. Er ist locker- leicht, mit sehr viel Humor und Emotionen gewürzt. Ich musste öfters auflachen, aber auch den Kopf geschüttelt und das natürlich schön am Pool. Das ist der Nachteil an Urlaub, das Umfeld hält einen für verrückt. Zuhause bekommen nur wenige Menschen mit, wie ich mitfieber und diese Menschen, kennen diese Eigenschaft bei mir.

Ich finde es schwer, euch mehr zu erzählen, denn man möchte ja nicht spoilern. So viel kann ich aber verraten, man sieht wieder was Vorurteile mit unsere Denkweise machen. Cassie meint Sam zu kennen, dabei hat sie ihn noch nie getroffen oder mit ihm geredet , das erste Zusammentreffen bestattig ihr negativ Bild, was sie von den Schotten hat. Aber das Schicksal oder die Autorin haben da noch ein Wörtchen mitzureden und so wird alles auf den Kopf gestellt. Es ist der erste Teil der Portobello Girls und es geht dies Jahr noch weiter. Für den Fall das euch die Serie bekannt vor kommt, ihr habt recht. Martina Gercke hat sie als Self-Publishing schon rausgebracht und jetzt gibt es eine überarbeite Neuauflage übern den @kampenwand Verlag. Ich finde, das Buch hat eine echt schöne Aufmachung bekommen und ich freu mich auf die Fortsetzung, denn hier stimmt alles. Nicht nur das Aussehen, sondern auch die Geschichte an sich, hat ihre klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 verdient.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Perfekte Urlaubslektüre

Liebe ungeplant

❤️ @martinagercke gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und durch Zufall entdeckte ich ein Hörbuch, was ich noch nicht kannte und das war rosa. Das musste ich natürlich anfangen, passte ja perfekt ins Urlaubsmotto, es war "Liebe ungeplant".

❤️ Kurzbeschreibung:
Als Hochzeitsplanerin hat man es nicht immer leicht. Hysterische Bräute. Eifersüchtige Schwiegermütter. Untreue Ehemänner. Doch Julia ist Vollprofi und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Schwierig wird es jedoch, wenn der Bruder der Braut ein alter Klugscheißer ist und die Planung an sich reißen will. Logan Fenton denkt nämlich nicht daran, das Feld zu räumen, und funkt Julia ständig in ihre Planung. Doch die lässt sich nicht beeindrucken und bietet dem attraktiven Schotten die Stirn. Allerdings hat sie nicht mit Logans Hartnäckigkeit gerechnet.
Logan Fenton hat alle Hände voll mit der Übernahme der Firma seines Vaters zu tun. Das Letzte, was er jetzt gebrauchen kann, ist eine Hochzeitsplanerin, die ihm vorschreibt, was er zu tun hat. Logan fährt seine Geschütze auf, doch leider hat er nicht mit so viel Widerstand gerechnet. Die hübsche Julia denkt überhaupt nicht daran, nachzugeben, und fordert ihn heraus. Zu dumm nur, dass Logan mehr und mehr dem Charme der widerspenstigen Hochzeitsplanerin verfällt.

❤️ Meine Meinung:
Die Farbe des Covers ist rosa, also zieht mich automatisch magisch an und beim Titel musste ich schmunzeln. Da Liebe sich nicht planen lässt, also in meiner Welt. Bei mir war es immer so, wenn ich es nicht gebrauchen konnte, hat es mich am meisten erwischt. Damit bin ich bestimmt nicht alleine.

Die Geschichte fängt lustig an und macht mich ein bisschen neidisch auf Julia, so ein freundschaftliches Arbeitsverhältnis hatte ich auch. Wenn sich Arbeit nicht nach Arbeit anfühlt,ist alles perfekt.

Man merkt sofort wie die Funken zwischen Julia und Logan fliegen und muss oft schmunzeln, wie sie versuchen es verstecken und wie gut das klappt! 😆 Aber nicht nur bei den beiden ist Amor aktiv, er macht eindeutig da zur Zeit Überstunden.

Martina Gercke hat ein lustigen, einfach und flüssigen Schreibstil, es ist auch ein bisschen Spannung eingearbeitet, denn warum macht Logan so ein Geheimnis um seine Familie und Arbeit.
Die Seiten/ Minuten verflogen nur so und leider war das Buch schnell zu Ende. Aber ein Buch der Autorin ist im Gepäck und landet mit am Pool, denn Liebe und schmunzeln ist im Urlaub Pflicht. Wenn der eigene Schatz schon zuhause bleibt, brauche ich das im Buch.😜

Kann euch die Autorin nur empfehlen, das Buch bekommt ❤️ ♥️ 💜 💙 von 5 von mir.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Julia rogasch geht immer

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer

🍬Diese Woche verfolgte mich das neue Buch von @juliarogasch regelrecht. Egal ob bei instagram oder Buchvorschäge vom großen A, überall sah ich das Cover von Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer und so fing ich ein Tag nach Erscheinen das Hörbuch an. Ich konnte einfach nicht widerstehen. 😉

🍬Kurzbeschreibung:
Nach einer herben Enttäuschung wünscht sich Marla nichts sehnlicher, als auf ihrer Lieblingsinsel Sylt neu anzufangen – und dafür gibt es keinen besseren Ort als das Zuckerhüs! Der kleine Bonbonladen und seine Besitzerin wachsen Marla schnell ans Herz, und so geht sie der älteren Frau gerne zur Hand und kommt auch deren charmantem Enkel Peer immer näher. Doch dann erfährt Marla: Das Zuckerhüs soll verkauft werden. Peers Oma kann den Laden nicht mehr allein führen, und Peer selbst ist an Hamburg gebunden. Plötzlich steht alles auf dem Spiel – vor allem Marlas Herz …

🍬Meine Meinung:
Das Cover ist wieder ein typisches Nina Cover, ein kleines Lädchen/ ein bisschen Meer drauf und schon schlägt mein Herz ein bisschen schneller und das Buch wird gekauft.

Ich denke, die meisten von euch haben mindestens ein Buch der Autorin gelesen und ihr kennt ihren Schreibstil. Er ist locker leicht, voller Emotionen und zaubert im Kopfkino die schönsten Bilder. Es sind perfekte Bücher 📚 um sich wegzuträumen.

Ich fand, außer eine Ausnahme, alle Charaktere mega sympathisch und könnte nicht sagen wer mein Liebling war. Es gab ein paar Schreckmomente, wo ich wirklich immer froh bin, dass ich alleine bin beim hören. Denn ich hab die Hand vorm Mund geschlagen und meinen Senf dazu abgegeben. Denn ich hab viel schneller, als Marla die richtige Schlüsse gezogen und war doch geschockt. Irgendwie gehören alle Erlebnisse auf der Insel zusammen und das Schicksal hatte seine Finger gewaltig im Spiel!

Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es hat die perfekte Mischung und war ein Hör-/ Lesegenuss.

🍬🍬🍬🍬🍬 von 5

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine Lesempfehlung

I Bet I Can Love You

🐐Eigentlich hatte ich ganz feste Pläne, welche Bücher 📚 ich am Wochenende und Anfang der Woche lese. Und dann kam @saskialouis dazwischen. Andauernd bekam ich bei Instagram Schnipsel vom Buch angezeigt und musste da schon andauernd schmunzeln. Ergebnis ich konnte einfach nicht widerstehen.

🐐Kurzbeschreibung:

Connor ist Scheidungsanwalt aus Überzeugung.
Die Ehe ist seiner Meinung nach nur für Greencards und Steuervorteile nützlich. Anziehung und Körperchemie? Klar. Seelenverwandtschaft und Traumfrau? Schwachsinn. Genauso wie die verdammte Partneragentur, die ein paar Häuser neben seiner Kanzlei einzieht, und das Blaue vom Himmel verspricht. Ihre Anführerin: Eine viel zu vorlaute Psychologin, die ihn mit jedem spöttischen Lächeln und Wort zur Weißglut bringt.

Rachel ist Paartherapeutin mit Leib und Seele.
Zynische, arrogante Mistkerle wie Connor, die an nichts außer Geld und Fitnessstudios glauben, können sie mal kreuzweise. Beziehungen sollte man retten, nicht einfach aufgeben. Kompatibilität ist außerdem messbar, tiefe Liebe vorherzubestimmen - und ihre selbstentwickelte Dating App kann genau das. Und wenn es sein muss, wird sie das dem ärgerlich attraktiven Anwalt auf die harte Tour beweisen …

🐐Meine Meinung:
Farblich liebte ich das Buch sofort, es ist in rosa Tönen, also so ganz meins.

Letztes Jahr und dies Jahr bin ich ein paar Mal nach Eden Bay gereist und hatte dabei sehr viel Spaß. Ein Bewohner von da verirrt sich nun auch an Sunshine Pier und ich liebe es immer alte Bekannte wieder zutreffen.
Und die Autorin ist ihren Motto treu geblieben, eine gute Lovestory mit sehr viel Humor, aber auch ein paar ernste Momente. Denn Rachel und Connor kämpfen beide mit den Dunkeln Schatten der Kindheit. Beide stehen mehr unter deren Einfluss als sie denken. Das macht die beiden sympathisch und ich kann ihre Handlungen verstehen, daher bin ich auf keiner Seite dieser "Wette". Man möchte ihnen einfach nur beistehen.

Jedes Kapitel fängt mit einen Ratschläge/ Lebensweisheiten von Rachel oder Connor an, der andere muss natürlich seinen Senf dazu geben und das ist sehr lustig. Aber den größten Lachanfall habe ich bei der Videoübertragung bekommen. Die Autorin hat so einen bildhafte Schreibstil, dass ich alles vor mir sah und es war köstliche. Das lustige war, da saß im gerade im Auto (Hörbuch) und es war fast die gleiche Stelle , wo ich letzte Woche dachte, wenn ich jetzt in einer Polizeikontrolle gerate, bin ich verloren. Da war das Buch so mega heiss und in diesen Fall, dachte ich über den Polizeibericht nach. Warum sind sie in dem Straßengraben gelandet? Meine Antwort: "Schuld war Saskia Louis, vor lauter Lachen, konnte ich mich nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren."

Das Buch ist wirklich eine Empfehlung. Und keine Sorge die heissen Stellen kommen auch nicht zu kurz.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5