Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2022

Abschluss einer mega Reihe

Blaubeerjahre

Muss zu geben, dass ich gestern ein bisschen geschockt war, als das Buch zu Ende war, denn ich dachte, dass ich noch was Zeit für den Abschied hätte. Aber die letzten Seiten waren Rezepte und Vorstellungen von den andern Bänden.

Kurzbeschreibung:
Nach einem schweren Schicksalsschlag zogen die Schwestern Alison, Jillian und Delilah zu ihren Großeltern – auf die familieneigene Blaubeerfarm in Kalifornien. Die Jahre waren geprägt von Geborgenheit, Verständnis und Liebe, sie haben mit Grandma Fran gebacken, Marmelade gekocht und am Marktstand ihre Früchte verkauft. Doch heute leben die Schwestern weit voneinander entfernt und sehen sich nur selten. Bis Grandma Fran sie bittet, die Blaubeerfarm zusammen zu übernehmen, denn sie möchte nun zu Grandpa Cliff ins Seniorenheim ziehen. Die drei lassen sich darauf ein, und das ist erst der Beginn einer langen Reise mit vielen Hindernissen, aber auch voller Hoffnung …

@manuelainusa schafft es immer wieder mich in ihren Bücher in eine andern Welt zu ziehen, es ist der 6 Teil der Kalifornische Träume und ich kann wirklich nicht sagen, welcher der beste ist. Jeder hat mich zum schmunzeln gebracht, aber auch mal nachdenklich gestimmt.
Denn die Schriftstellerin nimmt sich auch härtere Themen an und verpackt sie in eine schönen Geschichte, für die sie bekannt ist. In diesen Teil ist im Vordergrund Alzheimer, die Wahl des Herzen und auch die Lebensräume, möchte aber nicht zu viel verraten, denn ich denke viele von euch lesen den Teil noch.
Es ist eine Reihe, aber man kann alle Teile unabhängig von einander lesen. Ich kann sie euch einfach nur empfehlen, ihr werdet es keine Minute bereuen. Hab den Teil an einen Tag verschlungen.
Freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin und gespannt, wo es dies mal hingeht.

🧁🧁🧁🧁🧁 von 5

P.S. Freu mich schon die Rezepte auszuprobieren, denn bis jetzt waren sie immer mega lecker und ich liebe Blaubeern.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Spannung und Emotionen

Zerbrochene Träume. Ein Fall für Sina Engel

Früher war es mir suspekt, wenn ein Autor/in in ganz verschiedenen Genen schreibt, aber zum Glück lernt man dazu. Hab @silkeziegler durch die Reihe "Die Frauen der Purpurküste" kennengelernt und kann euch die Reihe mehr als empfehlen und war auf die Krimis gespannt. Durfte jetzt den 3 Fall von Sina Engel lesen.

Kurzbeschreibung:
Eine Gewaltserie hält Weinheim in Atem! Eigentlich hat Sina Engel sich auf ein paar ruhige Bürotage eingestellt. Doch dann steht Weinheim plötzlich kopf: Zunächst verschwindet ein junges Mädchen aus gutem Hause, wenig später wird Sinas Schwager auf offener Straße zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Als kurz darauf auch noch ein Jugendlicher tot im Schlosspark aufgefunden wird, haben Sina und ihr Kollege Matthias Sommer, mit dem sie inzwischen mehr als ein reines Arbeitsverhältnis verbindet, plötzlich drei Fälle zu lösen. Trotz intensiver Ermittlungen in alle Richtungen ergeben sich immer wieder neue Fragen. Als eine Sechzehnjährige endlich ein wenig Licht ins Dunkel bringt, ist es schon fast zu spät. Gelingt es Sina und Matthias, eine weitere Tragödie zu verhindern?

Ich bin mal wieder Quereinsteiger, aber ich muss sagen, dass ich ohne Probleme dem Buch folgen konnte. Alle eventuell Fragen werden beantwortet, der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Ab den ersten Seite war ich mitten in der Geschichte und konnte nicht aufhören. Bin sogar mitten in der Nacht runter, weil ich das Buch im Wohnzimmer vergessen habe. Und das ist eine Ehre, denn normalerweise verzichte ich auf den "weiten" Weg, wenn ich ein ein mal im warmen kuscheligen Bett liege.
Das Buch ist spannend, aber auch emotional, denn Sina und auch ihre Schwester haben mit ihren eigenen emotionalen Dämonen zu kämpfen und diese sind nachvollziehbar, was die Geschichte noch realer macht.
Ich liebe es, wenn man sich in die Figuren reinversetzen kann, weil sie mit ganz normalen Problemen zu kämpfen haben und das schafft die Autorin immer wieder in eine perfekt spannende Geschichte zu packen.
Das Buch bekommt von mir 4,5 Stene von 5 .

Veröffentlicht am 19.02.2022

Spannung wie bei der Serie CSI

Silent – Die Stille in dir

Bei Buchreihen hab ich immer die Befürchtung, dass sie mit der Zeit schlechter werden und war echt gespannt auf den 3 Teil von @anycherubimautorin . Denn mir persönlich gefiel der 2 Teil noch besser als den ersten.

Kurzbeschreibung:
Obwohl Teach versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, geht ihr der Mann, der in einer folgenschweren Nacht im Bluegrass Forest sein Versprechen brach, noch immer unter die Haut: Der verschwiegene Whiskeybrenner Silent bleibt undurchschaubar und geheimnisvoll. Daran ändert auch ein leidenschaftlicher One-Night-Stand nichts, der Teach verwirrter denn je zurücklässt.
Bevor sie ihre Gefühle sortieren kann, findet sich Teach in einem Horrorszenario wieder: Sie wird entführt und wacht gefesselt an einem fremden, düsteren Ort auf. Nun ist es ausgerechnet Silents Stimme, die Teach am Leben hält und ihr Hoffnung schenkt.
Doch während alle fieberhaft nach ihr suchen, bahnt sich Silents dunkle Vergangenheit ihren Weg, und die rätselhaften Geschehnisse rund um Teachs Verschwinden sorgen für Zweifel: Will Silent Teach wirklich retten oder ist er derjenige, vor dem sie fliehen sollte?

Ich kann nur "Wow" sagen, die Reihe ist Hammer. Ab der ersten Seite war ich mitten in der Geschichte. Da ich wirklich viel lese, muss ich oft bei Buchreihen überlegen, wie die Vorgänger geendet haben, aber hier war das echt kein Problem. Denn diese Geschichte hebt sich schon von andern ab und ihr werdet es nicht glauben und brennt sich dadurch ins Gedächtnis.
Und der dieser Teil toppt den 2 Teil ohne Probleme. Man muss echt keine Sorge haben, dass es langweilig wird, denn es ist genau das Gegenteil, die Geschichte fliegt dahin.
Wer aber nur auf heisses Bettgeflüster hofft, wird bitter enttäuscht, klar gibt es diesen ONS. Aber sonst ist es eher ein Triller, ich liebe die Serie CSI und in die Richtung geht es.
Denn Täter ist nicht gleich Täter, denn es ist interessant warum ein Mensch zu einen Monster wird.
Als ich das erste Buch von der Autorin gelesen hab, war das schon wirklich gut, aber ich hätte nie gedacht, dass aus der Serie so was entsteht, denn sie hat selber übertroffen. Bin wirklich mehr als begeistert vom Schreibstil und auch die Fantasie der Autorin. Ich hoffe, dass es bald wieder was von ihr zu lesen gibt, denn die Bücher haben Suchtfaktor.

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Sehr wichtig, hier müsst ihr wirklich die Reihenfolge der Bücher einhalten, denn alles andere macht echt keinen Sinn.

Fazit:
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung hoch 5

Veröffentlicht am 14.02.2022

Eine mega tolle Reihe

Zimtfieber

🧁Kurzbeschreibung:

🧁Kurzbeschreibung:
Mara McMillan ist ein Taugenichts – zumindest in den Augen ihrer Familie. Als Maras Großmutter und damit einzige Fürsprecherin stirbt, erbt die junge Irin das Café ihrer Granny. Dieses liegt zwar perfekt in der Dubliner Innenstadt, ist jedoch auch hoch verschuldet. Doch Mara entschließt sich gegen den Verkauf der Immobilie und für die Wiedereröffnung des Cafés, denn für sie ist es die Chance sich endlich zu beweisen! Tatsächlich blüht Mara zwischen Kaffee und Zimtschnecken auf. Allerdings scheint nicht jeder glücklich darüber zu sein, denn fortan werden hinterhältige Anschläge auf das Café verübt. Gut, dass Mara mit der Unterstützung von Cliff Maguire, dem attraktiven Pub-Besitzer von gegenüber, rechnen kann. Doch auch Cliff verfolgt seine eigenen Ziele und schlägt Mara schließlich einen unmoralischen Deal vor.
Nun hat Mara ein ganz anderes Problem: Wie soll sie sich auf die Rettung ihres Cafés konzentrieren, während Cliff ihr immer näher kommt?

🧁Meine Meinung:
Wie auch im ersten Teil werden wir ins schöne Irland entführt, dies mal aber nicht aufs Land, sondern in die Dubliner Innenstadt. Der Schreibstil ist so flüssig und farbenfroh, dass meine Lust auf Irland noch mehr gewachsen ist.
Ich fand den ersten Teil schon klasse, aber der steigert noch mal alles. Die Autorin schafft es perfekt Emotionen und Spannung zu verbinden, es gab keine Zeit im Buch, die sich zog. Ich hab es echt ungern zur Zeit gelegt.
Ich war so in der Story drin, dass mein Blutdruck bestimmt teilweise höher war, denn die Familie von Mara haben so eine tolle Tochter/Schwester nicht verdient. Ich hätte denen am liebsten wirklich die Meinung gesagt, aber zum Glück hat sie Cliff. Er ist ihr Retter in der Not und dabei sieht er sie ja "nur" als Freundin.
Ich hoffe, wirklich diese Reise ist noch nicht zu Ende, denn unterandern Rachel hat auch ihr großes Glück verdient.

🧁Fazit:
Ich kann euch diese Buchreihe echt empfehlen, ihr werdet es keine Sekunde bereuen. Mit @maditatietgen hat der @zeilenfluss_verlag einen Hauptgewinn gemacht, denn auch dieses Buch ist 🧁🧁🧁🧁🧁 von 5.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Eine kleine Reise nach Irland

Apfelfieber

🍏Vor eine Woche bekam ich Post vom @Zeilenfluss Verlag und war echt gespannt, denn ihre Bücher verzaubern mit regelmäßig. Optisch sah es sofort nach perfekte Zeitvertreib aus und auch die Kurzbeschreibung rief, les mich schnell.

🍏Zwei verfeindete irische Familien und ein Job, der Clare mit ihrem Erzfeind zusammenführt – unter diesem Druck entsteht nicht nur großartiger Cider, sondern auch ungewollte Gefühle …   Clare O'Sullivan bekommt eine letzte Chance, sich ihren Traum vom Leben als Autorin zu erfüllen. Der Auftrag: Sie soll die Biographie von James Arthur Byrne schreiben. Ihm gehört die größte Cider-Brauerei Irlands und er ist zudem auch noch der begehrteste Junggeselle des Landes - und der Mensch, den Clare am meisten auf dieser Welt verachtet. Denn ausgerechnet er hat vor zehn Jahren bei Clares Vater einen gefährlichen Herzinfarkt ausgelöst, an dem dieser beinahe gestorben wäre. Widerstrebend nimmt Clare die Herausforderung an, ohne zu ahnen, dass sie die nächsten Wochen nicht nur mit James arbeiten, sondern auch zusammenleben muss. Doch neben hitzigen Streitereien steigt auch Clares Temperatur in schwindelerregende Höhe, sobald James in ihrer Nähe ist …

🍏Meine Meinung:
Das Buch hat keine 3 Seiten gebraucht um mich komplett in den Bann zu ziehen. Ich konnte es nicht aus den Händen legen und war recht enttäuscht, wenn ich es doch mal aus der Hand legen musste. Dabei hab ich mich total aufs date gefreut, aber mir fehlten noch 40 Seiten bis zum Ende. Und glaubt mal, als ich um 2 Uhr nachts nach Hause kam, war ich total müde, aber ich musste weiterlesen.
Der Schreibstil ist flüssig, bildlich und spannend geschrieben, es gibt immer wieder kleine Geheimnisse. Ich habe kräftig mitgefiebert, denn man möchte wissen, was James verbrochen hat, dass er fast Clares Vater umgebracht hat und irgendwie passt es nicht zum Bild von heutigen James.
Das Buch ist perfekt für alle die eine Kopfreise nach Irland machen möchten, ihr riecht fast das Meer und die Apfelbäume und das beste ist:
Das Buch ist der Auftakt zu der Reihe "Von Cide bis Liebe", das 2 Buch liegt schon bereit für mich. Wenn das auch so toll ist, kann man nur hoffen, dass die Reihe noch erweitert wird.

🍏Fazit:
Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung, denn es sind klare 🍏🍏🍏🍏🍏 von 5 und ich hoffe, dass @maditatietgen diese Reihe fortsetzt.