Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2022

Nix ist wie man denkt

Wer mit den Toten spricht

☕Jede Woche besuche ich mindestens einmal die Seite von @vorablesen und war begeistert als ich das neue Buch von A.K.Turner entdeckt, denn ihr erstes hab ich regelrecht verschlungen und freute mich auf den 2 Teil.

☕Kurzbeschreibung:
Cassie Raven, Assistentin der Rechtsmedizin, ist für gewöhnlich hart im Nehmen. Aber sie ist tief erschüttert, als ihre Großmutter ihr gesteht, dass ihre Eltern damals nicht tödlich verunglückt sind, sondern ihr Vater für den Mord an ihrer Mutter verurteilt wurde. Mithilfe von DS Phyllida Flyte stellt Cassie Recherchen an. Und dann taucht ihr Vater nach 17 Jahren Gefängnis bei Cassie auf und behauptet, unschuldig zu sein. Nur die Toten können die ganze erschütternde Wahrheit enthüllen ...

☕Meine Meinung:
Das Cover ist nicht so auffällig, die der erste Teil, denn dieser war in einen knalligen Grün. Aber die Ahnlichkeiten der Bücher springt einen sofort ins Auge.

Ich hatte ehrlich gesagt, Startschwierigkeiten mit dem Buch, es zog sich am Anfang und diese Spannung vom ersten Teil war nicht so greifbar.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, es dauerte nicht lange und mir waren alle wichtigen Fakten von Teil eins wieder bewusst.
Aber mir fehlten die "Gespräche" mit den Toten, diese hat Teil 1 ausgemacht,diese Andersartigkeit hatte die Reihe so besonders für mich gemacht.
Aber der wichtigste Pluspunkt der Autorin, hat aber zum Glück nicht verändert, der 2 Teil ist genau so gut recherchiert wie der Vorgänger. Es fließt Fachwissen ein, aber nicht von der Art, wo jeder auf Durchzug schaltet, sondern verständlich und interessant beschrieben.

Der Tod von Cassies Mutter wirft viele Fragen auf und es gibt so einige Tatverdächtge und ich, hab es 10 Sekunden vor Cassie, komplett durchschaut und meine Reaktion sag ich lieber nicht, war mal wieder froh, alleine war.

Das Buch bekommt von mir ☕☕☕☕ von 5. Ich hoffe der nächste Teil hat wieder mehr Gespräche und ein Hauch mehr Spannung von Anfang an, denn dies mal baute es sich langsam auf.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Wie immer mega

Der Bewunderer: Thriller

Kennt ihr das ein Buch kommt raus und ihr fiebert dem entgegen und hofft aufs Hörbuch, denn die Stimme ist immer mega sympathisch und einfach perfekt um abends zur Ruhe zu kommen. So ging es mir mit den neuen Buch von @catherineshepard und endlich fand ich es bei Deezer in der Hörbuchapp.

🎨Kurzbeschreibung:

Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

🎨Meine Meinung:

Ich finde die Reihe um .... seid dem ersten Teil super, die Autorin gehört zu denen wo ich schon bei der Hausarbeit oder Autofahren das Hörbuch höre und in der Lesezeit die Stelle im Buch suche und weiterlese. Wüsste ich Moment auch keine andere Autorin,wo ich so verrückt bin.

Auch dieser Teil zog mich sofort in den Bann und jede freie Minute lief die Geschichte, egal ob beim spülen oder beim Zähneputzen. Bin froh, dass ich keine Kameras im Haus hab, ich glaub sonst hätte ich schon längst eine Zwangsjacke an, denn ich kommentiere auch sehr gerne die Geschehnisse. Fieber halt immer gut mit und die Geschichten haben für mich die perfekte Spannung.Es ist alles so bildlich geschrieben, dass mein Kopfkino gut zu tun hatte. Es ist kein Chris Carter, wo das Blut und co. spritzt, aber trotzdem alles andere als langweilig.

Die Geschichte wird aus 2 Sichten erzählt, auch aus der des Mörders, was mein Jagdfieber natürlich noch per angefeuert hat und ich war mir schnell sicher wer der Mörder war und auch warum seine Taten so aussahen, wie z.B. 👠. Aber ich lag dann sowas von daneben, das passiert mir selten, besonders nie bei einer Autorin, wo man alle Bücher gelesen hat.

Das Buch gehört zu einer Reihe, aber man kann ohne Probleme jeden Teil einzeln lesen. Aber ich mag es ja die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen, denn zum Beispiel versteht man viel besser, warum Mark Angst hat, dass Hannah fremd geht. Und ich hätte diese am liebsten, genau wie Laura, zur Rede gestellt.

Das Buch hat seine 🎨🎨🎨🎨🎨 von 5 verdient und ich freu mich schon mega auf das neuste Werk von der Autorin, zum Glück muss man ja nie lange warten..

Veröffentlicht am 15.08.2022

Der beste Zons

Tränentod: Thriller

👩‍❤️‍👨Im Mai haben @anli93 und ich das schöne Zons besucht und ich kann euch die Stadtführung empfehlen, @autorincatherineshepherd kann nicht nur gute Bücher schreiben.

👩‍❤️‍👨Kurzbeschreibung:
Ist ja ...

👩‍❤️‍👨Kurzbeschreibung:
Ist ja bekannt

👩‍❤️‍👨Meine Meinung:
Ich hab alle 📚 von der Autorin gelesen und wenn ich die Reihen vergleichen müsste, finde ich die Reihe von Zons am schwächsten. Dazu muss sagen, wenn ich von schwach rede, meine ich 4-5 Sterne.

Das Cover passt perfekt zu der Reihe und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
Der Schreibstil ist wie immer mitreißend und ich hab mitgefiebert.
Die Zonsreihe ist dafür bekannt, dass die Kapitel zwischen Gegenwart und Vergangenheit springen und die Fälle aus beiden Zeitzonen gehören immer zusammen. Aber keine Sorgen, man kommt immer gut mit, aber das schlimmste ist, dass die Kapitel immer spannend enden und man weiterlesen muss. So ist leider das Buch schnell vorbei und die Nächte sind irgendwie kürzer als sonst. 😉

Und der Teil war richtig spannend und hat seine 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 verdient. Ich hab Buch gelesen und jede Minute wo ich nicht lesen konnte, das Hörbuch gehört. Man möchte ja keine Zeit verschenken und so verrückt bin ich nur bei Büchern, die mich total in den Bann ziehen.
Für mich ist der beste Zons seit längeren, die andern waren nur eine 4 oder 4,5.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein Hörgenuss der Hunger macht

Sonne über dem Salzgarten

🍳Bis jetzt kannte ich @tabeabach noch nicht, hab sie im Internet entdeckt bei @vorablesen, da konnte man den 2 Teil gegen Punkte einlösen. Aber man kauft ja nicht die 🐱 im Sack und daher hab ich das Hörbuch vom 1 Teil angefangen.

🍳Kurzbeschreibung:
Die erfolgreiche, aber gestresste Sterneköchin Julia will ihren Neffen eigentlich nur kurz auf die kanarische Insel La Palma begleiten. Doch dann entdeckt sie über einer wildromantischen Bucht eine alte Finca, die sie sofort verzaubert. Könnte sie sich hier ihren Traum von einem kleinen Restaurant am Meer erfüllen? Es scheint sich perfekt zu fügen, dass am Fuße der Klippe ein Salzgarten liegt, der in Familientradition von dem attraktiven Álvaro betrieben wird. Julia verliebt sich auf den ersten Blick in ihn, und auch er ist ihr sehr zugetan. Aber wie so oft im Leben kann das, was so einfach schien, ganz schön kompliziert werden ...

🍳Meine Meinung:
Das Hörbuch hat mich sofort in den Bann gezogen, eine sehr angenehme Stimme und die Geschichte ist schön. Man könnte denken die Geschichten sind alle gleich und man kennt sie, aber sie sind doch alle anders und ich liebe sie einfach. Man reist in ein fremdes Land ohne stundenlang im Flughafen, Bahn oder Auto zu sitzen, kann entspannen und den Kopf abschalten.

Julia ist einen sehr sympathisch, sie ist einen Familiemensch, auch wenn sie noch keine eignen hat, aber sie versucht alles für ihren Neffen zu machen.
Alvaro hat was, er hat das ❤ auf den richtigen Fleck und hat seine Geheimnisse, das zieht uns Frauen ja leider auch oft an.
Das Restaurant ist mehr als schön beschrieben, da will man einfach Urlaub machen oder auch leben.

Das Buch hat seine 🍳🍳🍳🍳🍳 von 5 verdient, hab sehr schnell den 2 Teil bestellt, denn ich möchte unbedingt die Reihe weiterlesen.

Aber Warnung ⚠️:
Ich hab abends oft das Hörbuch gehört und ich bin morgens hungrig wach geworden, denn die Autorin beschreibt die Speisen so, dass einen der Wasser im Mund zusammen läuft.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Die Buchreihe löst Meersehnsucht aus

Inselblüten und Meer

🌻Mallorca ist für viele Menschen, das Urlaubsziel schlecht hin, viele verbinden damit aber nur Saufgelager und Schlager, aber @anjasakiabeyer zeigt uns mit der Buchreihe eine ganz andere Seite von Mallorca.

🌻Kurzbeschreibung:
Sonne, ...

🌻Kurzbeschreibung:
Sonne, Strand und Meer: Teresa liebt ihr Leben auf Mallorca. In ihrem kleinen Laden an einer Bucht verkauft sie, was sie am liebsten mag: Strandkleider und Taschen aus Blumentextilien. Als der attraktive Simon sie als Blütenköchin für ein Event auf seiner Jacht anfragt, zögert sie. Zuletzt hat sie für ihre verstorbene Mutter ein Blütengericht zubereitet.
Als Teresa ausgerechnet über Simon ein aufwühlender letzter Brief ihrer Mutter erreicht, steht er ihr zur Seite und die beiden kommen sich näher. Doch ein Geheimnis lastet auf ihrer aufkeimenden Liebe.

🌻Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zu der Reihe, mag es einfach wenn man ein Buch sieht und weiss welche wohin es gehört. Es wirkt auf mich ein bisschen verspielter und nicht so knallig, wie die Cover der andern 2 Teile. Aber Teresa wird als romantisch beschrieben und da passt es perfekt.

Die Geschichte hat immer wieder kleine Überraschungen für einen, ich glaub, ich hab das halbe Buch mit offenen Mund gelesen und öfters den Kopf geschüttelt.
Aber egal was passiert, die Mädels halten zusammen und fangen sich gegenseitig auf und da sieht man wieder Familie ist nicht nur ein Geburtsrecht. Und man wünscht sich so Menschen im Leben und zum Glück kann ich sagen, daß ich solche auch habe.
Am liebsten würde ich euch noch jede Menge über das Buch erzählen, aber ich befürchte, dass ich dann eins von den kleinen Geheimnisse verrate und das möchte ich natürlich nicht.
Kann euch nur versprechen, ihr lest das Buch in einen Rutsch und ihr wisst nie was als nächstes passiert, denn die Geschichte ist nicht Typisch, sondern besonders und ihr werdet es lieben.
Auch wenn es eine Reihe ist, konnte ihr jedes Buch einzeln lesen, aber schöner ist die Reihenfolge einzuhalten, denn ich liebe es die Charaktere wie alte Bekannte wieder zutreffenden.
🌻🌻🌻🌻🌻 von 5