Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Ich hoffe, es ist nicht das Ende

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

🐈Ich fand die Vorgänger schon super und freute mich, dass ich bei bei der Leserunde bei lovelybooks dabei war, denn @charlotte sind immer perfekte Wohlfühlbuch.

🐈Kurzbeschreibung:
Die Landärztin Anna ...

🐈Kurzbeschreibung:
Die Landärztin Anna Campbell hätte nie gedacht, dass sie sich so in das malerische Kirkby verlieben würde. Auch ihr Maine-Coon-Kater genießt die täglichen Besuche in der Old Bakery, in der Kristie das beste Shortbread von ganz Schottland backt. Hier trifft die optimistische Anna auch immer wieder auf den rätselhaften Lennox Fraser. Dieser fühlt sich als das schwarze Schaf der Familie. Insbesondere Vater Marlin ist strikt gegen Lennox´ Karriere als Musiker. Als Waise weiß Anna wie es ist, sich alleine durchzukämpfen. Die beiden scheinen perfekt füreinander. Doch ein lang gehütetes Familiengeheimnis kann nicht länger verheimlicht werden und stellt alles auf den Kopf...

🐈Meine Meinung:
Wie immer war man seit der ersten Seite komplett in der Geschichte, man kann es getrennt von den andern Geschichten lesen, aber es schöner die Bänder nach und nach zu verschlingen. Denn so bekommt man die Entwicklungen der einzelnen Personen mit und kann euch versprechen, dass ihr sie alle lieben werdet. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht für einen Lieblingscharakter entscheiden. Wobei der Kater Elvis schon sehr besonders ist, er schaffst es immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein.
Der Schreibstil ist so farbenfroh, dass man den Kater im Stroh bei den Pferden liegen sieht und auch alle Gefühle der einzelnen Personen kann man nachvollziehen und man spürt sie teilweise auch.
Das Buch wird auf jeden Fall mein Januar Highlight werden, denn es passt einfach perfekt gerade in meinen Lebenssituation, denn es fällt der perfekte Begriff "Energievampir". Nein, es ist kein Fantasiebuch, sondern ein Liebesromane mit ein bisschen Familiedrama. Aber für mich war es auch so ein kleiner Lebenstipp, denn es gibt Menschen die saugen einen regelrecht aus. Manchmal muss man sich dann selber schützen und so macht es Anna auch. Das Buch hat mich zum schmunzeln gebracht, aber auch mich kalt gefühlsmäßig erwischt.
Ich hoffe einfach, dass es nicht wirklich das Ende der Highland Reihe ist und hab da echt Hoffnungen, denn....

🐈Fazit:
Diese Reihe ist wirklich ein Muss, denn es ist wirklich voller Gefühle, Spannung, Liebe und ein bisschen Drama.

Kann leider "nur" 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 geben

Veröffentlicht am 15.01.2022

Wie immer eine mega Reise

Sturmverliebt

Also ich muss es jetzt mal sagen, ich hasse die Bücher von Karin Lindberg wirklich. Denn man möchte nach dem Buch sofort die Koffer packen und das Land live erleben. In ihren neusten Buch entführt sie uns nach Island, aber jetzt erst mal eine kleine Inhaltsangabe.

Tiefblaue Fjorde, die einzigartige Magie Islands und romantische Frühlingsgefühle. Die Architektin Luna kann ihr Glück kaum fassen, als sie zu einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Bauprojekt nach Reykjavík eingeladen wird. Das Unfassbare geschieht, sie bekommt den Job, und das Abenteuer Island kann beginnen. Kaum in Island angekommen, schwärmt Lara nicht nur für die atemberaubende Landschaft, auch der attraktive Isländer Magni hat es ihr angetan. Und das, obwohl Luna sich striktes Männerverbot verordnet hat. Der isländische Frühling zeigt sich von seiner stürmischen Seite und wirbelt nicht nur die Gefühle der beiden kräftig durcheinander. Ihre noch zarten Bande werden immer wieder vor schwierige Herausforderungen gestellt. Das Landleben im Norden der Vulkaninsel hat zudem seine Tücken, und der attraktive Isländer Magni scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Als dann noch Lunas schrille Mutter mit vollen Koffern auf der Matte steht, ist das Chaos perfekt.

Denke die Ironie war im ersten Satz mehr als deutlich, wenn nicht. Die Bücher von ihr sind einfach toll.
Und dieses hat mich an meinen Wunden Punkt getroffen, Luna hat eine dicke Mauer um sich und ihre Gefühle gebaut. Und da bin ich auch ähnlich, ich lass wenig Menschen an mich ran. Aber die richtigen schaffen es schon, aber sie brauchen Geduld und Ausdauer.
Und zum Glück hat Magni diese und schafft es Luna für sich gewinnen, aber leichte Zweifel bleiben immernoch bei ihr, diese werden durch einen dummen Zufall bestätigt und schon wird die Flucht in Angriff genommen.
Für mich ist der heimlich Star des Buches die Mutter von Luna, sie scheint auch Meisterin in flüchten zu sein.
Karin Lindberg schafft es durch ihre fließenden und farbenfrohen Schreibstil uns nach Island zu entführen. Am liebsten würde man das Land erkundigen und auch in den geplanten Hotel Urlaub machen, aber da steht auch lange nicht fest, ob sie es bauen dürfen. Das Bauamt lehnt aus "ungekannten" Gründen auf einmal die Baugenehmigung ab.

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein Kurztrip auf die Insel

Inselträume und Meer

🐬Das erste Buch für dies Jahr beendet und wollte es gestern eigentlich nur mal kurz reinlesen. Aber ihr kennt ja Vorsätze, die werden eigentlich fast immer gebrochen.

🐬 Kurzbeschreibung:
Vor Jahren hat ...

🐬 Kurzbeschreibung:
Vor Jahren hat die attraktive Josy Deutschland und ihrer schwierigen Mutter den Rücken gekehrt, um sich auf Mallorca ein unabhängiges Leben aufzubauen. In ihrem kleinen Laden an der Küste serviert sie seitdem tollen Kaffee zum besten Schokokuchen der Insel. Als Delfintour-Guide fährt sie mit Touristen regelmäßig hinaus aufs Meer, um die bezaubernden Meeressäuger zu beobachten.
Aber dann verschwinden die Delfine und niemand bucht mehr Josys Touren. Damit nicht genug: Ihre Mutter taucht bei ihr auf mit den alten Konflikten im Gepäck, und Josy selbst steht plötzlich Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und den sie nie ganz vergessen konnte. Eric hilft ihr, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu kommen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen?

🐬 Meine Meinung:
Cover sieht auf jeden Fall mega klasse aus und das Klappentext lässt einen ein Wohlfühlbuch mit ein bisschen Spannung erwarten.
Aber man stellt sehr schnell fest, dass viel mehr hinter steckt.
-Umweltschutz, Verschmutzungen der Meere
-wie das Verhalten/Selbstwertgefühl einer Person durch seine Erlebnisse geprägt wird
- Vertrauen
- Verlustängste, aber auch die Erfahrung mit Verlusten
Das Buch beinhaltet überschiedliche Charaktere und bei vielen muss man erst mal hinter die Fassade gucken, dies macht das Buch so interessant. Wobei Josys Mutter nichts für meine Nerven wäre!
Besonders Mallorca Fans werden das Buch verschlingen, denn der Schreibstil gibt den Kopfkino jede Menge Material und man lernt was dazu. Ich sah die einzelnen kleinen Läden vor mir und möchte mich am liebsten in den Flieger setzen und ab in die Sonne.

P.S. und wie sag ich immer jede Frau hat ihren Mister Big, denn sie nie ganz aus dem Herzen und Kopf bekommt.

🐬🐬🐬🐬🐬 von 5

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ein kleiner winterlicher Ausflug

Polarlichtdate am Ende der Welt

Unbezahlte Werbung!

Unbezahlte Werbung!

Auch wenn Weihnachten eigentlich vorbei ist, hab ich hier noch eine kleines Leckerbissen für euch. Der @zeilenfluss_verlag ist bekannt für seine Liebesromane und das diese oft mit ein bisschen Spaß gewürzt sind.

Kurzbeschreibung:
Nach dem Gespött um ein viral gegangenes Video, das bis ins kleinste Detail zeigt, wie Eventmanagerin Hannah vergeblich Halt zwischen den Beinen von Hollywoodstar Cooper Preston sucht, kann sie sich nirgendwo mehr blicken lassen. Hannah hätte ihm einfach nie so tief in die Augen sehen dürfen … Um Ruhe vor ihrem Skandal zu bekommen, verordnet sie sich kurzerhand einen Zwangsurlaub.
Und tatsächlich scheint das idyllische Moose Creek in Alaska die richtige Wahl zu sein. Niemand spricht Hannah auf ihr ›Cooper-Gate‹ an oder tuschelt hinter vorgehaltener Hand, wenn sie abends einen Drink im Loose-Moose nimmt. Aber nicht nur ihr Kopf, sondern auch ihr Herz findet schnell Ablenkung: Denn der gutaussehende Jack wird ihr von Tag zu Tag sympathischer. Doch bei einer Hundeschlittenfahrt blickt sie ausgerechnet in jenes Paar hellblauer Augen, das sie in die Flucht getrieben hat

Meine Meinung;
Das Cover weckte sofort mein persönliche Interesse und die Kurzbeschreibung hörze sich nach viel Spaß an, schon beim Titel des Buches muss man schmunzeln.
Aber nicht nur Hannah und Jack erobern euer Herz, eigentlich jeder da, denn sind besondere Menschen, die einen oft zum schmunzeln bringen.
Es ist eine leichte Kost und an einen Nachmittag zaubert es euch mehrfach ein Lächeln ins Gesicht.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Abschluss einer mega Reihe

Tote Träume können Hoffnung machen

Unbezahlte Werbung

Unbezahlte Werbung

🎼Ich durfte schon mehre Bücher von Minny Baker lesen und sie schafften es alle mich in den Bann zu ziehen. Dies ist der 3 Teil von der Reihe "Tote Träume" und die beiden Vorgänger waren mega.

🎼Klappentext:
Hoffnung ist nicht berechenbar, Hoffnung kommt, wann und wie sie will. Hoffnung ist nicht planbar, aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.
Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war. Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus. Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf, lässt ihr Herz hoffen. Doch da gibt es ein Problem, alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt.

🎼Meine Meinung:
Arina wächst einen sofort bei den ersten Sätzen ans Herz, kommt selten pünktlich, Familiemensch und einfach ein Herzenmensch.
Und dann fährt dieser Kerl in ihr Auto, erster Gedanke war sch... und dann entpuppt sich Eric als Held- Märchenprinz und besorgt ihr eine neue "Kutsche". Man merkt schnell, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind, aber Eric arbeitet für das Übernehmen, was Arina Vater jahrelang als Feindbild präsentiert hat, die Schuld an den sozialen Abstieg der Familien ist. Aber es kommt nicht aus diesen Grund zum Zerwürfnis mit Familie, eher weil Arina endlich ihr Leben leben möchte und nicht alles Geld an ihre Familie abgeben. Sie zieht bei Eric ein, zwischen den beiden gibt es wenig Drama. Aber die Spannungsspitzen fehlten trotzdem nicht, es war sogar sehr aufregend. Denn family kann Freund und Leid bedeuten.
Ich fand es auch klasse, dass man viele alte Bekannte getroffen hat und ich oft über die Schlagabtausche der Jungs lachen musste. Denn die Clique hält zusammen wie Pech und Schwefel.
Das ist eine Reihe, man kann aber jedes Buch getrennt lesen, aber sinnvoller ist es Reihenfolge einzuhalten.

🎼🎼🎼🎼🎼 von 5. Ich mag die Bücher, sie kommen ohne grosse Drama aus, sind nicht Wirklichkeitsfremd,trotzdem mega spannend und die Entwicklungen der einzelnen Charaktere ist mega.