Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Grundidee war sehr gut

My Christmas Wish

Ich muss zugeben, dass ich das erste Buch was ich von Sarah Saxx lese. Viele von Lesefreundinnen sind von ihr total begeistert und ich wollte auch endlich mal mitreden.

Die Begegnung ...

Kurzbeschreibung:
Die Begegnung mit einer einsamen alten Dame lässt die Psychologiestudentin Lydia an Thanksgiving aufgewühlt zurück. In ihr reift der Wunsch, Menschen zu helfen, die die Feiertage allein verbringen müssen. Wieder auf dem College stürzt sie sich in die Arbeit und startet mit Hilfe ihrer Kommilitonen ein Charity-Projekt: Sie will Alleinlebende für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien zusammenbringen, die noch einen Platz an ihrem Tisch frei haben.
Besondere Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Studienkollegen Shawn. Der empathische Mann scheint einen speziellen Draht zu einsamen Menschen zu haben und begeistert Lydia mit seinem Engagement.
Doch da gibt es eine Sache, die weiß – und die dafür sorgt, dass sie ihre wachsenden Gefühle für ihn vollkommen infrage stellt.

Der Anfang der Geschichte war richtig stark und ich hab es so verschlungen, aber irgendwie verflog der Biss an der ganzen Geschichte, es war eher anstrengend und zog sich.
Hätte mich gefreut, wenn man vielleicht mehr auf die Schicksale einzelner Personen eingegangen wäre. Die Liebesgeschichte zwischen Lydia und Shawn ist süss, aber nicht wirklich spannend, bei der ersten Hürde läuft Lydia weg und man fragt sich warum. Auf der einen Seite wirkt sie so als hätte sie gute Menschenkenntnis und dann wiederum macht sie bei dem Problem alles dicht.
Ich gebe dem Buch 🌟 🌟 🌟 von 5. Werde aber im nächsten Jahr noch mal was von ihr lesen, denn jeder verdient eine 2 Chance.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Manchmal ist weniger mehr

Ein Winter voller Liebe

Das war das erste Weihnachtsbuch welches mir dies Jahr in den Einkaufskorb gesprungen ist. Bis jetzt kannte ich die Autorin Jenny Bayliss noch nicht, aber Cover mit den Hauch Glitzer fiel mir sofort ins Auge. Und die Beschreibung las sich richtig lustig, da konnte ich nicht widerstehen.

Kurzbeschreibung:
Eigentlich ist Kate glücklich mit ihrem Leben in einem kleinen Dorf im idyllischen Kent. Sie backt für das Café ihres besten Freundes und designt Stoffe für ein Londoner Edelkaufhaus. Als ihre beste Freundin aber beschließt, Kate bei einer großen Dating-Weihnachtsaktion anzumelden – zwölf Dates mit zwölf verschiedenen Männern –, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Plötzlich interessieren sich alle, vom Pub-Besitzer bis zum Postboten, für ihr Liebesleben. Und während Kate sich fragt, ob ihr vielleicht wirklich ein Mann im Leben gefehlt hat, weiß die Dorfgemeinschaft längst, wer schon immer für sie bestimmt war ...

Der Schreibstil fand ich am Anfang des Buches locker und lustig, bekam sogar richtig Lust auf Dates, wobei ich erst mal keine mehr wollte.
Aber ich muss sagen, dass Buch zog sich wie Kaugummi, die Autorin holt sehr weit aus und manchmal überflog ich ihre Spaziergänge im Wald wirklich nur, denn sonst hätte ich das Buch wohl abgebrochen.
Die Geschichte an sich hätte ein Hauptgewinn sein können, wenn man die Seitenzahl halbiert hätte. Ich hatte das Gefühl, dass man eine Kurzfilm zu einem 3 teiligen Spielfilm gemacht hätte. Fand es echt schade, denn die einzelnen Personen sind Charaktermenschen, nicht alle im positiven Bereich und die Autorin hat einen lustigen Schreibstil, aber jemand sollte ihr sagen, dass manchmal weniger mehr ist.
Denn sie hat wirklich mega Ansätze. "Wir brauchen nichts zu bereuen. An der Vergangenheit können wir nichts ändern, sie hat ihre Aufgabe erfüllt. Sie hat uns hergeführt." Und das stimmt mit meiner Lebensweise übereinander, jede Tiefschlag, jedes Erlebnis hat uns zu den Menschen gemacht, der wir heute sind.
Das Buch erhält 🌟 🌟 🌟 von 5.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein perfektes Wohlfühlbuch

Nordlichtträume am Fjord

🐑 Dank lovelybooks dürfte ich das neue Buch von Julie Larsen lesen, hab mich tierisch aufs Buch gefreut, denn das Cover versprach schon eine klasse Geschichte.

🐑 Kurzbeschreibung:
Blaufunkelnde Fjorde, ...

🐑 Kurzbeschreibung:
Blaufunkelnde Fjorde, verschneite Wälder und das atemberaubende Nordlicht. In dem norwegischen Dorf Elvasund hofft Annabell, zur Ruhe zu kommen. Denn plötzlich ist ihre scheinbar perfekte Welt zusammengebrochen: Freund weg, Wohnung weg - und sie ist schwanger. Obwohl ihr erster Arbeitstag in der historischen Spinnerei der Familie Solberg so ganz anders als erwartet läuft, schließt sie die Familie schnell ins Herz. Während die Winterabende länger werden, verbringen sie am prasselnden Kaminfeuer gemütliche Stunden und verarbeiten gemeinsam die Wolle. Noch nie hat sich Annabell irgendwo zu Hause gefühlt. Dazu trägt auch der charismatische Bjarne bei, dem sie bei der Arbeit mit den Schafen näherkommt. Erlebt Annabell in der bevorstehenden Weihnachtszeit ihr ganz eigenes Wunder?

🐑 Meine Meinung:
In der Kurzbeschreibung wird auf die Schönheit des Landes eingegangen und so ist das Buch auch geschrieben, man reist regelrecht mit nach Norwegen.
Sprachlich ist es locker und flüssig, die Charaktere sind liebevoll erarbeitet und dann möchte einfach ein Teil dieser "Familie" sein. Könnte euch nicht sagen, wer mein Lieblingsmensch in diesen Buch war, denn sie waren alle toll.
Das Buch hat seine 🐑🐑🐑🐑🐑 von 5 erhalten, da es das perfekte Wohlfühlbuch mit ein Hauch Drama (Spannung) war. Man liest es einen Zug durch und das Fernweh bekommt Nahrung.
Kannte die Autorin davor noch nicht, aber ich bin mit sicher, dass es nicht das letzte Buch von ihr ist.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Manche Orte sollte man nicht vergessen

Grün, Grün, Totenblühen

Ich muss zugeben Lost place sind schon spannend und haben einen gewissen Reiz.

Ich muss zugeben Lost place sind schon spannend und haben einen gewissen Reiz.
Vor ca. 3 Jahren gab es die Möglichkeit offiziell so einen Ort zu erkundigen, das Gelände war klasse, aber es hat eine traurig Geschichte. Es war untereinander ein Kinder KZ. Es gab Räume wo Kinderbettchen und Spielzeug lag, da wurde es einen anders. In manchen Räumen war es ein paar Grad kühler, ich weiss das es ganz normale Erklärungen dafür gibt, es macht eine komische Stimmung/ Gefühl.
Dieses Erlebnis und da ich schon alle Bücher von @Martinastrater gelesen habe, sorgte für eine Vorfreude aufs Buch. Hab die letzten Wochen nur Weihnachtsbücher gelesen, ich liebe sie, aber ein bisschen Spannung und Blut war genau das Programm, was ich gerade brauchte.

Kurzbeschreibung:
Gibt es Orte, die für immer verloren sind?
An denen sich die Natur zurückholt, was einmal ihr gehört hat?
An diesen »Lost Places« geschieht etwas Unaussprechliches.
Jemand tötet und setzt die Leichen in Szene - wie in einem grausamen Theaterstück.
Hauptkommissarin Franziska Merten ist hochschwanger und trotzdem jagt sie den Mörder.
Dabei gerät sie selbst in große Gefahr.

Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern, ich finde das Thema Farben und Kinderreime perfekt, es brennt sich ein und man weiss auf Anhieb zu welcher Autorin das Buch gehört.
Es ist eine Reihe, aber jedes Buch kann getrennt von den andern gelesen werden. Man braucht keine Vorkenntnisse, wobei ich es schon liebe mitzuerleben wie die Charaktere sich entwickeln.
Franziska möchte ich vom ersten Buch an, sie hat viel mitgemacht, aber trotzdem nie aufgegeben und bekämpft mit allen Mitteln das "Böse". Und jetzt wird sie in den Mutterschutz gesteckt, sie hasst es sowieso und dann passiert noch an ihren letzten Tag ein Mord. Sie versucht mit einen Mitteln am Ball zu bleiben und seien wir mal ehrlich, bei diesem Kollegen bleibt einen fast nichts anders über.
Es passieren immer Mörde und dazwischen haben wir immer wieder Rückblicke. Wir lernen eine Familie kennen, 2 Mädchen und ihre Mutter, aber wie passt das alles zusammen?
Ich hab das Buch an einen Tag ausgelesen, wollte einfach nicht aufhören, denn es bleibt bis zum Ende spannend, auch wenn man die Fäden längst entworren hat.
Das Buch bekommt 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5, fand die Vorgänger ein Hauch besser, aber dieses wird euch auch in den Bann ziehen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Adventskalender der Gemeinheiten

Bittermandel-Honigherz

Unbezahlte Werbung

Unbezahlte Werbung

Kurzbeschreibung:

»Seit fast acht Monaten hatte sie Georg König, den sie liebevoll King George nannte, nicht gesehen. Erst hatte ihr Stolz es ihr verboten. Dann ihr Überlebenstrieb. Und schließlich hatten es die Verzweiflungskilos, die sie sich angefuttert hatte, erfolgreich verhindert.«
Emily meistert das Verlassenwerden mit Stolz und Würde. Als sie jedoch kurz vor Weihnachten erfährt, dass George sich verlobt hat, scheint es zu spät, die Liebe ihres Exfreundes zurückzugewinnen. Statt des geplanten romantischen Adventskalenders erhält George nun vierundzwanzig miese Überraschungen, die dem jungen Glück die Adventszeit verderben und die drohende Hochzeit verhindern sollen. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn nicht nur Pech und Pannen kreuzen Emilys Weg, sondern auch der äußerst attraktive Ben.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, zieht einen sofort in den Bann. Die Geschichte an sich läßt einen oft schmunzeln, denn wer kennt das nicht, diese bösen Gedanken, die man gegenüber seines Ex hat.
Die Geschichte ist aufgeteilt wie ein Adventskalender und jeden Tag hat Emily eine nette Überraschung für ihren Ex. Aber dieses scheint in gewisser Weise immun dagegen zu sein und dafür trifft das Pech eher Emily. Das Schicksal meint dafür gut mit ihr und spielt ihr immer wieder so Karten zu, dass es sich doch irgendwie positiv entwickelt.
Ich hab öfters bei der Geschichte gelacht, aber auch denn Kopf geschüttelt, denn Emily ist so in den Bild der perfekten Paares gefangen, dass sie die negativen Punkte aus der alten Beziehung vergisst und nicht mitbekommen, dass ihr Leben eine wunderschöne Wendung genommen hat.
Das Buch bekommt von mir 🌟🌟🌟🌟 von 5, aber einen Zacke brech ich noch ab, da es Stellen gab, die sich leicht gezogen haben. Werde auf jeden Fall noch ein Buch von der Autorin lesen, denn sie hat wirklich kreative, verrückte Idee.