Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Mein erster Cosykrimi

Dreamteam süßsauer

Ich muss zugeben, dass es mein erster Fall von Kate Blum ist. Aber auch als Quereinsteiger ist man sofort im Fall drin und es war der erste Begegnung mit Cosykrimis.

Freundinnen bringt ...

Kurzbeschreibung:
Freundinnen bringt auch ein kleiner Mord nicht auseinander.

Für Kati steht die Welt Kopf: Was hat Lars sich nur dabei gedacht, ihre beste Freundin zu verhaften? Soll Nina tatsächlich ihre Chefin ermordet haben? Absolut unmöglich! Nina ist unschuldig, und Kati wird das beweisen!

Alle Ermittlungsansätze enden in einer Sackgasse. Kati bleibt nur eine Spur, die direkt zu einer bekannten Dragqueen führt. Doch wie passt diese bei dem ganzen Chaos ins Bild? Kati beschließt, zu unkonventionellen Methoden zu greifen. Allerdings sind von ihrer Undercover-Mission weder Ermittler Lars noch der Hüne Erik begeistert. Denn Kati ist davon überzeugt, dass die beiden Männer in Frauenkleidern die beste Chance haben, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Mit dieser etwas anderen Art geballter Frauenpower kann dem Dreamteam in Chanel niemand etwas anhaben … oder?

Es ist ein sehr lebendig, farbenfroher Schreibstil und man kann sich Szene super vorstellen. Bei der Undercover Mission wäre zu gerne dabei gewesen, ich grinste über das ganze Gesicht beim Lesen.

Kati möchte einfach als seine Freundin haben, sie glaubt an einen, beisst sich wie ein Pitbull fest und bringt einen in jeder Lebenslage zum lachen.

Der Krimi hat alles was man bei diesen Wetter braucht, es ist lustig und spannend. Es ist schwer den Wahren Täter sofort zu bestimmen, denn es mehre mit triftigen Grund.

Fazit:
Ihr kann es auch nur an Herz legen, lest das Buch. Denn jeder kann gute Laune gebrauchen. Klare 🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich werde die Reihe auf jeden Fall dies Jahr komplett lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Es geht mit Lara Kern weiter

Krähenmutter

🧸Man erkennt sofort die Bücher von @catherineschepherd und bis jetzt hab ich leider noch keine Bücher in unsere Buchhandlung entdeckt. Leider lassen, die sich auch nicht wirklich was vorschlagen. Wer nicht will, hat schon. 😉

🧸Kurzbeschreibung:
Der sechs Monate alte Sohn eines einflussreichen Unternehmers wird aus einem Supermarkt entführt. Spezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel, denn es gibt keine Lösegeldforderung. Kurz darauf verschwinden weitere Babys, ohne jede Spur. Als dann auch noch ein altbekannter Serientäter, der Berliner Pärchenmörder, wieder zuschlägt, spitzt sich die Lage zu. Laura Kern gerät in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen, die einen Albtraum aus ihrer Vergangenheit erneut zum Leben erwecken. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura die vermissten Kinder rechtzeitig finden wird.

🧸Meine Meinung:
Ich liebe den Schreibstil der Schriftstellerin, denn man fiebert sofort ab der ersten Seite mit und denn es sehr bildlich und einfach spannend.
Man wird süchtig nach den Büchern und das schöne ist, sie spielen in Deutschland, in Orten die man kennt.Unsere Autoren müssen sich nicht mehr verstecken, sie spielen oben mit.

Die Geschichte besteht aus mehren Fäden und nach und nach wird es ein Tau. Aber ich muss zu geben bei diesen Teil hatte ich Mitleid mit der Seite des bösen. Ist also nicht alles nur schwarz-weiß.
Ich freue, dass gestern ein neues Buch von Catherine Shepherd rausbekommen ist, wäre perfekt wenn es Samstag als Hörbuch rauskommt, denn da hab ich wieder eine längere Autofahrt.

🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 25.06.2023

Ein Café in Weinheim

Liebe unter Mandelblüten

🌸 Ich liebe Autorin und hab schon fast alle ihre Bücher gelesen. Das schöne sie wechselt die Genre regelmäßig, dies mal ist Wohlfühlbuch, wer hat ein Buch möchte, das das Weltgeschehen widerspiegelt, ist hier eindeutig falsch.

🌸Kurzbeschreibung:
Linda Martens eröffnet nach mehreren persönlichen Rückschlägen an der idyllischen Bergstraße gemeinsam mit ihrer Großmutter Henny ein kleines Büchercafé. Bei dem Versuch, ihre Lieblingsautorin für eine Lesung zu gewinnen, begegnet sie dem gut aussehenden Literaturagenten Daniel Hübner, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Bis sich herausstellt, dass er ein schwerwiegendes Geheimnis hütet, und wieder einmal alles schiefzugehen droht …

🌸 Meine Meinung:
Das Cover zieht mich magisch an, ich liebe die Farbe, die Blüten, einfach alles. Wobei ich finde, die Mandelblüte nicht so wirklich im Buch vorkommt, aber Weinheim ist wohl dafür bekannt.

Der Schreibstil von @silkeziegler ist wie immer locker, flüssig und sehr farbenfroh. Das Kopfkino bekommt perfekt Anleitung.

Eigentlich musste man Linda nicht mögen, denn sie hat das was fast jede Leseratte sich wünscht, aber wir sind ja nicht neidisch. Und dazu kommt, dass sie durch ihren Charakter fast nur Pluspunkte sammelt. Wobei sie den Bogen überspannen kann, z.B. taucht sie bei einen wildfremden auf und beschwert sich, dass sie nicht freundlich behandelt wird. Ist schon ein bisschen verrückt! Aber in so Bücher eigentlich sehr normal!

Ich liebe ihre Oma Henny, man merkt sofort am Anfang der Geschichte, dass es Geheimnisse in der Vergangenheit gibt und man fiebert die ganze Zeit mit.

Die Geschichte wird von den verschiedenen Protagonisten erzählt und das gibt der ganzen Geschichte ein bisschen mehr würze. Denn so stecken wir auch mal in den Schuh 🥿👠 des andern.

Die Geschichte ist Wohlfühlbuch, perfekt für das Wetter, denn man muss nicht den Kopf überbeanspruchen.
🌸🌸🌸🌸 von 5

Veröffentlicht am 19.06.2023

Nicht so blutig wie sonst

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Hab mit der Hunterreihe angefangen, da kannte ich lovelybooks und co. noch nicht und daher gibt es von den ersten Teilen keine Rezensionen. Aber dank meiner besten Freundin hat sich das geändert.

Lebenslang ...

Lebenslang in Sicherheitsverwahrung.
Doch er ist entkommen.
Sein Name: Lucien Folter.
Robert Hunter wird nicht ruhen, bis er ihn wieder gefasst hat.

Robert Hunter weiß, wie Mörder denken. Der Profiler des LAPD jagt die grausamsten Killer. Der schlimmste von allen war Lucien Folter – hochintelligent und gewaltverliebt. Als Lucien aus der Sicherheitsverwahrung ausbricht, folgt Hunter seiner blutigen Spur. Und der Killer lockt den Widersacher mit einem perfiden Spiel in seine Nähe: Wer ist der Klügere? Wer wird gewinnen?

Ich liebe die Bücher von Chris Carter , sie sind so geschrieben, dass man das Blut spritzen sieht und abends noch mal unter seinen Bett nachsieht, ob da keiner ist. Die Bücher sind für diese Schockmomente bekannt, aber das Buch kam mir im Gegensatz zu seinen andern, wie ein Kinderbuch vor. Klar, gab es ein paar blutige Stellen, aber es fehlte was. Daher bekommt das Buch 🌟🌟🌟🌟 von 5, es fehlt nicht an Spannung und wer die andern Bücher von ihm nicht kennt, gib dem Buch sicher die volle Punktzahl. Aber als eingefleischter Fan sieht man es anders.

Aber es gab auch Momente zum schmunzeln, Hunter wird in einer Szene gezwungen die "Backstreet Boys" zu singen, erinnerte mich an die Lesung in Köln, wo Chris Carter bei der Mikroeinstellung, dass Lied zum besten gab und alle mitmachten. So was passiert einen nur in köln. 😉

Ich freu mich auf jeden Fall auf nächstes Jahr, da kommt der neue Teil raus und er geht wieder auf Tour, aber leider war es nix in der Nähe. Hoffe jetzt jedes Jahr aufs neue.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Lustiger und rosa

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka

🦙Das Buch ist mir bei instagram aufgefallen, Rosa, das Alpaka und dann auch noch der Titel perfekt. Wobei es zu Verwirrung kam, ein Exfreund hat sich schon gefreut, als ich das Buch gekostet habe. Er dachte wirklich ich wäre Single und er könnte zurück kommen.

🦙Kurzbeschreibung:

Freund weg, Job weg: Die 27-jährige Amy Orgullo hat von München die Nase voll. Da kommt der Brief ihrer Tante gerade recht. Sie will ihre Estancia, eine Alpaka-Farm in Argentinien, für Touristen öffnen. Ob Amy helfen will? Und wie!

Sieben Wochen später beginnt für Amy das Landleben mit Tante Morena, Machos und viel zu starkem Mate-Tee. Die größte Herausforderung ist Nicolás, ein schweigsamer, gefährlich gut aussehender Gaucho. Ständig gerät Amy mit ihm aneinander, bis sie gemeinsam ein Alpakafohlen vor einer wilden Hundemeute retten. Plötzlich werden sie Freunde – und mehr. Aber Nicolás hat ein düsteres Geheimnis, das alles, was Amy zu lieben gelernt hat, auf den Kopf stellt.

🦙Meine Meinung:
Mit dem Cover trifft die Autorin zu 100 % meinen den Geschmack , aber auch einen hohen Prozentsatz der Zeit.
Alpakas werden immer mehr als Therapietiere eingesetzt, bei uns gibt es eine Herde und ich möchte unbedingt mal so eine Wanderung mitmachen.

Ich finde den Schreibstil von @janaportos locker, flüssig und sehr lustig. Mein persönlicher Held ist der Papagei.

Amy wirkt total herzlich und süss verrückt, aber manchmal wirkt sie ein bisschen Kopflos (aber ich kann sie nicht Vorurteile, wenn Schwächere in Gefahr sind, setzt der Verstand bei mir auch oft aus und ich handel einfacher).

Mich persönlich würden diese Geheimnisse stören, wenn man merkt, dass was in der Luft ist, aber nicht weiß was. So was macht mich immer verrückt und da ich so in der Geschichte abgetaucht war, regte ich mich auch gut auf.

Ich finde man erfahrt in den Buch auch einiges über Argentinien, Menschen und Gewohnheiten, ist wie eine kleine Reise.

Es echt ein klasse Buch, hin und wieder hat es sich ein bisschen gezogen, aber das machte dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

🦙🦙🦙🦙 von 5