Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

Sündigen ohne Bauchzwicken

Meine glutenfreien Kuchen und Torten

Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und war happy, dass ich von lovelybooks dieses schöne Buch bekommen habe.

Das Cover und die Aufmachung ist schön, man sieht sofort die Liebe und die Qualität die im Buch steckt. Es sind Fotos zu den Kuchen und Torten. Für mich immer wichtig, mag Bücher mit wenig oder keinen Bildern nicht.
@Tanjagruber, die erfolgreichste Glutenfrei- Bloggerin im deutschsprachigen Raum,hat verschiedene Rezepte zusammen getragen,z.B. Nuss-Schoko-Gugelhupf, Himbeerherz zum Muttertag oder Rhabarber-Charlotte. Dieses Buch lässt jedes Backherz höher schlagen, ganz ohne Bauchzwicken und Unwohlsein, denn leider gibt es inzwischen viele mit Unverträglichkeiten.
Die Rezepte sind leider in Bezug auf den Zutaten ein bisschen unübersichtlich, da immer der Austausch dabei stand, aber man gewöhnt sich dran und die Beschreibung an sich war übersichtlich.
Ihr findet für jeden Geschmack und Jahreszeit die richtige Torte oder Kuchen.
Auf den Bild sieht ihr den Butterkuchen, meine Mum hat ihn früher immer gemacht und mit dem Kuchen kamen echt Erinnerungen auf.

P.S. Eigentlich gehöre ich zu den Menschen, die mit eigen gekochten oder gebackenen nie ganz zufrieden ist, aber hier muss ich zugeben, dass mein Kuchen besser aussah als der im Buch.
Das Buch bekommt 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Perfekte Einstieg in die Weihnachtszeit

Fischbrötchen und Zimtsterne

☃️Dank lovelybooks durfte ich auch zu Weihnachten (oder ein bisschen davor 😉) ins gemütliche Eckernförde reisen und hab mich echt auf die Reise gefreut. Eigentlich war der 01.11 mein persönlicher Stichtag um mich die
weihnachtlichen Buchwelt zu stürzen, wollte nur mal kurz ins Buch reinlesen. Aber Vorsätze sind da um gebrochen zu werden.

☃️ Kurzbeschreibung:
Laura hat genug von Sylt. In der Affäre mit ihrem verheirateten Chef ist sie auch nach einem Jahr nur die Nummer zwei.
Deshalb bewirbt sie sich in ihrer Heimatstadt Eckernförde auf einen neuen Job und verabredet sich Hals über Kopf mit Tinder-Bekanntschaft Ben. Nur wenige Tage später bricht sie ihre Zelte auf der Nordseeinsel ab und zieht zu ihren kauzigen Eltern an die Ostsee.
Bei dem Versuch, neu anzufangen, will Laura den verstaubten Weihnachtsmarkt von Eckernförde modernisieren. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn ausgerechnet Ben kommt ihr dabei in die Quere.

☃️Meine Meinung:
Das Cover ist alles andere als typisch weihnachtlich, aber passt perfekt in die Reihe. Sticht durch das Anderssein ins Auge und wenn man den Titel liest, bekommt man erst mal Gänsehaut (denn ich denke man muss schwanger sein, um das zusammen zu essen), aber man liest auf jeden Fall die Beschreibung. Bin mir recht sicher, dass es dann auch in meinem Korb landen würde.
Hab bis jetzt alle Teile der Ostseereihe gelesen, aber man kann jedes Buch einzeln lesen, aber für mich war es schön auf alte Bekannte zu treffen.
Das Buch hat die perfekte Mischung, man erfährt ein bisschen über die Geschichte der schönen Stadt zu erfahren, es ist mit Humor und Liebe geschmückt, aber auch ein bisschen was zum nachdenken. Denn ich hab mich ein bisschen in der Geschichte wiedererkannt.
Hab das Buch regelrecht verschlungen und leider hatte ich danach mega Lust auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, das bei 17 Grad und leider muss ich einen Monat noch warten.
Das Buch hat seine ☃️☃️☃️☃️☃️ von 5 auf jeden Fall verdient und ich persönlich fand es ist das beste Buch der Reihe und freu mich auf die nächste Reise nach Eckernförde.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Perfektes Wohlfühlbuch

Walnusswünsche

🍁Seit der Valerie Lane Reihe bin ich ein Fan von der Autorin, ihr Schreibstil ist locker und mitreißend. Es sind richtige Wohlfühlbücher und daher war ich begeistert, als das neue Buch raus kam und hatte es mir natürlich vorbestellt. Aber manchmal kommt der Feind "Zeit" dazwischen und ich konnte es jetzt erst lesen, möchte euch die Rezi natürlich nicht vorenthalten.

🍁Kurzbeschreibung: Findet ihr beim großen A und co.

🍁Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt in den Herbst und man weiss genau, zu welcher Reihe es gehört und ist genau mein Geschmack.
Das Buch ist die perfekte Mischung zwischen Allgemeinbildung (über Walnüsse und Amerika), Liebe, aber auch Drama und Geheimnisse.
Vicky schließt man sofort ins Herz, sie kümmert sich um die Farm und ihren Dad, muss den Verlust der Mutter alleine verarbeiten, denn die große Schwester Abby hat sich aus den Staub gemacht, um Schauspielerin zu werden.
Ich hab auch 3 jüngere Geschwister und kann Abby nicht verstehen, klar muss man auch für seine Träume kämpfen, aber man sollte immer für seine Familie da sein. Zwischendurch hatte sie Pluspunkte gesammelt, denn ihr Verhalten gegenüber ihrer Tochter war klasse, aber sie hat es ganz schnell geschafft die Punkte platzen zu lassen.
Über Liam musste ich am Anfang sehr oft schmunzeln, wie er mit seinen schicken Dress, bei der Wärme über die staubige Farm läuft und mit seinen Aussagen so mega überheblich rüberkommt. Was er eigentlich nicht ist und er selber merkt, wie er auf andere Menschen wirken muss. Denn die Geschichte ist aus der Sicht von Abby und Liam geschrieben und so bekommt man mit, wie er sich selber, für sein Verhalten, in den Po treten möchte.
Es ist schwer Liam richtig einzuschätzen, denn er
macht um seine Vergangenheit ein kleines Geheimnis. Ich hab lange gerätselt, was es genau sein könnte.
Aber mein persönlicher Held war der Dad von Vicky und Abby, aber auch seine Gang war der Knaller. Wie sie den Damen der Stadt schöne Augen machen.
Die Geschichte ist wie immer bildlich beschrieben, so das man komplett in das Farmleben abtaucht und Lust auf ein paar Walnussplätzchen bekommt (wäre da nicht die blöde Allergie) und natürlich gibt es auch die
Rezepte im Buch.

🍁Fazit:
Mit den Büchern von @manuelainusa könnt ihr eigentlich nie was falsch machen, sind auch ein schönes Geschenk für Freundinnen. Denn es sind echte Wohlfühlbücher, jedes Buch kann getrennt von den andern gelesen werden, es sind immer abgeschlossene Geschichten.
🍁🍁🍁🍁🍁 von 5

Veröffentlicht am 16.10.2021

Manchmal schließt ein ganzes Dorf seine Augen

Böse

Hab das Buch im Internet (vorablesen) gefunden, das Cover fällt sofort auf und die Kurzbeschreibung war mega spannend. Daher kommt jetzt erst mal die Kurzbeschreibung.

Das beschauliche Dorf Hussfeld ...

Das beschauliche Dorf Hussfeld gilt als eines der sichersten in ganz Deutschland. Hier gibt es niemanden, der sich nicht an die Regeln hält. Als Katharina mit ihrer Teenagertochter Fenja nach Hussfeld zieht, ist sie davon überzeugt, für sich und ihr Kind die beste Entscheidung getroffen zu haben. Doch dann verschwindet Fenja spurlos, und ein unvorstellbarer Alptraum beginnt. Ein Alptraum, der in die tiefsten Abgründe menschlichen Wahns führt. Denn nichts ist so unberechenbar wie der Mensch. Und nichts ist so böse.

Mit dieser Bewertung ist es nicht leicht, Streckenweise war es richtig gut und spannend, aber dann gab es Seiten, die sich zogen und ich dachte es nimmt kein Ende.
Der Anfang hat mich fasziniert, aber dann war die Luft raus. Es ist kein Triller für mich, denn die sind blutig und zerstörtend auf ihrer Weise, aber das Buch streift diese Welt leider nur und daher ist eher ein Krimi. Der Schriftsteller hat gute Ansätze, aber es ist ausbaufähig.
Kennt ihr das, ein Buch zieht und zieht sich, da guckt ich dann oft bei Amazon und Co. nach was die Rezensionen da sagen? Und musste feststellen, dass ich nicht alleine mit Meinung war.
Kann dem Buch 🔥🔥🔥 von 5 geben, aber denke der Autor wird es besser schaffen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Mega spannend und macht süchtig

Broken Feelings - Gefunden

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mit dem Hörbuch angefangen, weil ich die Autorin @autorincherubim durch den Zeilenfluss Verlag kannte und sehr neugierig auf die Geschichte war.

🌹Kurzbeschreibung:
Hallo. ...

🌹Kurzbeschreibung:
Hallo. Mein Name ist Cat. Ich bin etwas nervös, denn ich will dir mein Geheimnis anvertrauen. Manches an meiner Geschichte erscheint dir vielleicht weit hergeholt, aber Fakt ist: Es ist alles wahr – die Gefühle, die Noah in mir weckt, die verflixten blauen Rosen und vor allem die Gefahr, in der ich mich befinde. Ist es wirklich Zufall, dass Noah genau in dem Moment wieder auftaucht, als Cat von einem Unbekannten verfolgt und bedroht wird? Kann sie dem Menschen, den sie einst besser kannte als sich selbst, wirklich noch vertrauen? Sechs Jahre war Noah spurlos verschwunden. Ausgerechnet jetzt, da sie die Vergangenheit hinter sich lassen und in San Francisco neu anfangen will, steht ihr ehemals bester Freund vor ihr und stellt ihre Welt erneut auf den Kopf. Aber da ist noch jemand ... und dieser Jemand will, dass Cat verschwindet – auch wenn er dafür über Leichen gehen muss.

🌹Meine Meinung:
Die Geschichte werden immer wieder mit Rückblicke und Erinnerungen aus der Vergangenheit eingebracht, aber manche Geheimnisse werfen heute noch ihre Schatten auf die Gegenwart.
Der Erzählstil ist locker und spannend, es wird aus der Sicht von Noah und Cat erzählt.
Schnell kochen die Gefühle hoch bei beiden hoch, aber ihre junge Liebe wird von Rosenkavalier überschattet, dieser will Cate vertreiben. Aber auch Noahs Geheimnisse und seine Mauer um seine Seele, macht alles nicht einfach. Aber Cate versucht allen Spuren nachzugehen und gerät dabei gerne mal in Gefahr.
Ich fand alle Personen sympathisch ausgearbeitet und auch das Umfeld ist genau beschrieben, man hat das Gefühl selber mit den Aufzug zu fahren.

🌹 Fazit: Das ist die 2 Reihe die ich von der Autorin lese und muss zugeben, mit de Reihe hat sie sich übertroffen. Als ich mein Sister gezeigt hab, was ich zur Zeit höre, meinte sie, dass es da pur um Sex geht. Und den Zahn müss ich ihr ziehen, es geht eher um Drama, Geheimnisse und Spannung und ein Hauch Sex.
Der erste Teil endet mit eine Cliffhanger, aber ich hatte Glück ,ein Tag bevor ich das Hörbuch aus hatte, kam Teil 2 auf den Markt. Denn ich fand es mega spannend und konnte nicht aufhören.
"Broken Feelings " ist ein wirklich ein Highlight und bekommt seine 🌹🌹🌹🌹🌹 von5.