Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2022

Koffer aus, Herz und Lachmuskeln an

Kornfeldküsse

🐮 Vor Wochen sah ich bei instagram, dass neue Hörbücher von @karinkoenicke draussen sind. Hab sie ganz verzweifelt in meiner Hörbuchapp von deezer gesucht, aber nicht gefunden. Gab aber nicht auf, sie waren in der der allgemeinen App von denen, nur als Tipp. Hab das erste natürlich sofort angefangen.

🐮Kurzbeschreibung:
Popstar Kelly Kay hat es geschafft! Chart-Erfolge, Villa am See, ein sexy Manager – es könnte nicht besser laufen. Doch eine Promo-Aktion katapultiert sie an einen Ort, der ihr ganzes Leben umkrempelt.
Landwirt Matthias sucht verzweifelt Erntehelfer. Ein Radiogewinnspiel scheint die Lösung zu sein. Aber Matthias gewinnt nicht den ersehnten Betriebshelfer, sondern eine aufgetakelte Popqueen. Hilfe! Die muss mitsamt ihren Stilettos sofort wieder weg von seinem Hof!
Doch Kelly hat sich in den Kopf gesetzt, die drei Tage durchzuziehen, koste es, was es wolle - sogar ihr Herz. ♥

🐮Meine Meinung:
Cover ist pastellrosa, also es würde mich aus 500 m anziehen.
War happy, als ich bemerkte, welche Sprecherin es war, denn ich mag ihre Stimme, sie füllt die Charaktere mit noch mehr Leben, mein Kopfkino machte Überstunden. Der Lieblingsmensch war die Tante, denn eine Schmarrnin in Bayern ist genauso gut aus wie der Superstar auf den Misthaufen.

Wenn man manche Bewertungen beim großen A liest, muss man lachen. Ja, es sind nicht die Bücher, wo man übern den Sinn des Lebens nachdenkt, sie sind pure Unterhaltung. Aber ich gehe ja auch nicht in eine Komödie und wunder mich warum im ganzen Film kein Blut geflossen ist. In der heutigen Zeit bin ich froh, wenn der Kopf mal Pause hat und dafür die Lachmuskeln Arbeit haben. Und das kann ich euch versprechen Karin Koenicke hat einen angenehmen Humor und zaubert schnell ein Lächeln ins Gesicht.

Am Rande tauchen auch ein paar Mädels aus dem Café Wolllust auf, denn in der Buchwelt ist es wie im wahren Leben, die Welt ist ein Dorf. Und die Mädels liebe ich einfach, können gerne in meine Stadt ziehen.

Das Buch bekommt 🐮🐮🐮🐮 von 5 , kann auch die 📚 echt ans Herz legen. Ihr werdet super unterhalten und Kopf und Bauchmuskeln haben zu arbeiten, ist hast wie eine Fitnessübung.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Auftakt einer Wohlfühlreihe

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

🌽Das ersten Buch von @manuelainusa war eine spontan Entscheidung und ich bereute es keinen Moment. Jedes Buch danach bestellte ich vor und fieberte die neue #buchreihe entgegen.

🌽Kurzbeschreibung:
Lexi ...

🌽Kurzbeschreibung:
Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …

🌽Meine Meinung:
Das Cover ist traumhaft und das sagt ich jetzt nicht, weil er recht rosa. Ich finde es ist das schönste Cover bis jetzt und fällt richtig auf.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und locker, man braucht nicht viel Zeit um in der Geschichte anzukommen.
Es ist halt eine neue Geschichte, daher so viele neue Namen und jeder der mich kennt, weiss das Namen meine Achillessehne ist.

Die Charaktere wachsen einen schnell an Herz, wobei die Lästerschwestern echt nervig sein können und ich sie nicht bei mir im Umfeld haben möchte. Aber man muss ihnen zu Gute halten richtig böse sind sie ja nicht.

Das Buch ist aus der Sicht von Lexi und Aaron geschrieben, so kann man sich perfekt in beide hineinversetzen. Und irgendwie kann man beide verstehen.

Es ist ein typisches Buch von der Autorin, aber ich hätte mir an manchen Stellen gewünscht, dass sie mehr ins Detail geht, die Umgebung mehr beschreibt, denn sonst arbeitet mein Kopfkino mehr bei ihren Bücher. Wobei dann andere Szenen zu genau beschrieben werden, was sie zum Beispiel dem Großvater alles anzieht zum spazieren gehen, aber er darf die Hausschuhe anlassen, da er im Rollstuhl sitzt.
Die Sache mit dem Großvater an sich ist ja süss, aber der arme Kerl hat keine Möglichkeit zu kommunizieren, man könnte Zeichen ausmachen oder in eine Tafel vorbereiten. Arbeite auf einer geriatrischen Reha und da versucht man eine Verständigung zu erarbeiten. Und hier wirkt es so, als könnte er nur sitzen, zu hören und lächeln, er tut mir echt leid.

Das Buch ist ein typisches Wohlfühlbuch, ihr könnt dabei perfekt abschalten und euch an einen andern Ort träumen. Und das Wetter ist dazu auch perfekt.
Das Buch bekommt 🌽🌽🌽🌽 von 5 und freu mich auf den neuen Teil aus Lake Paradise, denn da sind noch einige Herzen die man zusammen führen muss.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Gelunge Fortsetzung

Desire - Domination

Ich fand erste Geschichte von Piper und Lex schon sehr gut und war gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und kaum war das ebook auf den Reader, legte ich los.
Denn die Geschichte ist perfekt für ...

Denn die Geschichte ist perfekt für den Herbst, schön aufs Sofa kuscheln und in eine andere Welt abtauchen.

Kurzbeschreibung:
Mit dem Kopf in den rosa Wolken und dem heißesten Typen Bostons im Bett kann Piper den grauen Alltag leicht vergessen. Bei ihr und Lex sieht es nach den ersten Wochen ihrer Beziehung jedenfalls nicht danach aus, als würde Langeweile einkehren!
Trotzdem schweben graue Gewitterwolken über den beiden Turteltauben, denn Lex' Mutter, Mabel Rutherford, ist alles andere als begeistert über die Beziehung. Die intrigante Mrs Rutherford geht sogar so weit, Piper von einem Privatdetektiv beschatten zu lassen. Und das ist noch nicht alles, was Mabel sich einfallen lässt, um die beiden voneinander zu trennen.
Früher hätte Piper sogar zugestimmt, dass Liebe blind macht, doch Lex hat ihr gezeigt, dass es mit der richtigen Person auch anders sein kann. Doch eine folgenschwere Intrige mischt die Karten neu und das Glück der beiden steht kurz vor dem Aus …

Das Buch fing sofort heiss an und ich machte mir erst Sorgen, dass die Story in dem Teil verloren geht, aber zum Glück kam es bald zur eigentlichen Geschichte. Aber dafür war das Bettgeflüster dann weg.

Natürlich ist die Story mit sehr Aktion und leicht über jede Norm, aber das ist das Genre und sei wir mal ehrlich, genau das möchten wir, es soll ein leichtes Drama mit guten Ausgang sein. Und hier kommen wir voll auf unsere Kosten.

Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟 von 5 von mir. Es ist eher eine Kurzgeschichte und von den Material hätte es doppelt so lange sein können und ich hätte nix dagegen, denn die Autorin hat eine sehr angenehme Schreibstil und das Kopfkino ist heiss gelaufen. Besonders am Anfang musste man die Klimaanlage anschalten. Hätte mir davon noch ein paar Häppchen im Buch gewünscht, besonders bei dem Titel.
Gibt da wirklich nur eine Lösung, die Bücher müssen dicker werden. 😉

Veröffentlicht am 20.08.2022

Nix ist wie man denkt

Wer mit den Toten spricht

☕Jede Woche besuche ich mindestens einmal die Seite von @vorablesen und war begeistert als ich das neue Buch von A.K.Turner entdeckt, denn ihr erstes hab ich regelrecht verschlungen und freute mich auf den 2 Teil.

☕Kurzbeschreibung:
Cassie Raven, Assistentin der Rechtsmedizin, ist für gewöhnlich hart im Nehmen. Aber sie ist tief erschüttert, als ihre Großmutter ihr gesteht, dass ihre Eltern damals nicht tödlich verunglückt sind, sondern ihr Vater für den Mord an ihrer Mutter verurteilt wurde. Mithilfe von DS Phyllida Flyte stellt Cassie Recherchen an. Und dann taucht ihr Vater nach 17 Jahren Gefängnis bei Cassie auf und behauptet, unschuldig zu sein. Nur die Toten können die ganze erschütternde Wahrheit enthüllen ...

☕Meine Meinung:
Das Cover ist nicht so auffällig, die der erste Teil, denn dieser war in einen knalligen Grün. Aber die Ahnlichkeiten der Bücher springt einen sofort ins Auge.

Ich hatte ehrlich gesagt, Startschwierigkeiten mit dem Buch, es zog sich am Anfang und diese Spannung vom ersten Teil war nicht so greifbar.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, es dauerte nicht lange und mir waren alle wichtigen Fakten von Teil eins wieder bewusst.
Aber mir fehlten die "Gespräche" mit den Toten, diese hat Teil 1 ausgemacht,diese Andersartigkeit hatte die Reihe so besonders für mich gemacht.
Aber der wichtigste Pluspunkt der Autorin, hat aber zum Glück nicht verändert, der 2 Teil ist genau so gut recherchiert wie der Vorgänger. Es fließt Fachwissen ein, aber nicht von der Art, wo jeder auf Durchzug schaltet, sondern verständlich und interessant beschrieben.

Der Tod von Cassies Mutter wirft viele Fragen auf und es gibt so einige Tatverdächtge und ich, hab es 10 Sekunden vor Cassie, komplett durchschaut und meine Reaktion sag ich lieber nicht, war mal wieder froh, alleine war.

Das Buch bekommt von mir ☕☕☕☕ von 5. Ich hoffe der nächste Teil hat wieder mehr Gespräche und ein Hauch mehr Spannung von Anfang an, denn dies mal baute es sich langsam auf.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Oft ist es anders als man denkt

Zerborsten

❄️Ich muss zugeben, dass ich schon länger fast keine Triller mehr gelesen habe. Noch mal danke an @an, dass sie mein Leseleben so durcheinander gebracht hat. Aber im Moment ist mir nach Fantasie und Triller und das Buch lachte mich bei @lovelybooks an.

❄️Kurzbeschreibung:
Bettinas Tag kann kaum schlechter werden. Erst stirbt ihr langjähriger Streifenkollege Andreas. Anschließend verursacht sie einen Auffahrunfall. Dann verschwindet ihr Mann Christian, ein Reisefotograf, spurlos. Da sie auf die Hilfe ihrer Polizeikollegen nicht bauen kann, begibt sie sich allein auf die Suche nach ihm. Ihre Recherche führt sie in ein abgelegenes Schweizer Bergdorf, nach Nicolaoried. Dort stößt Bettina auf die Leiche einer Touristin, die in eine Felsspalte gestürzt ist. Ein Unglück? Kurz darauf taucht eine zweite Leiche auf – sie wurde erschlagen.

❄️ Meine Meinung:
Das Cover sprang mir sofort ins Auge, es ist recht düster und der rote Titel und die rote Jacke fallen sofort auf. Die Frau wirkt sehr alleine, aber die Farbwahl der Jacke, strahlt für mich aus, dass man sie nicht so schnell unterbuttern kann.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend, mit reißend, vereinzelte Fehler stören das Lesevergnügen nicht.

Kannte die Autorin bis jetzt noch nicht, aber kann mir vorstellen noch öfters was von ihr zu lesen. Denn es war echt klasse aufgebaut, wenn die Zeitspanne oder der Erzähler wechselt, war es sofort erkennbar, denn das hasse ich, wenn ich nach 2 Seite merke, dass wir jetzt 10 Jahre vor der Geschichte sind und hier fällt es sofort auf.
Ich war mir am Anfang sicher, dass ich weiss, wer der Mörder ist und im Laufe der Geschichte merkte ich, falsch gedacht und es war nicht die einzigste Überraschung. Und die Wendung macht das Buch besonders, da kommt man nicht so schnell hinter und doch ist es alles sehr logisch.
Ich bin auf jeden Fall ein Fan von Bettina, sie hat einiges mitgemacht, aber trotzdem kämpft sie sich aus jeden Schlamassel und will unbedingt die Wahrheit rausfinden, egal wie groß die Steine sind, die man ihr zwischen den Beinen wirft.

Das Buch bekommt seine ❄️❄️❄️❄️ von 5 und werde die Autorin im Auge behalten.