Mogni

Ein kleiner winterlicher Ausflug

Polarlichtdate am Ende der Welt

Unbezahlte Werbung!

Unbezahlte Werbung!

Auch wenn Weihnachten eigentlich vorbei ist, hab ich hier noch eine kleines Leckerbissen für euch. Der @zeilenfluss_verlag ist bekannt für seine Liebesromane und das diese oft mit ein bisschen Spaß gewürzt sind.

Kurzbeschreibung:
Nach dem Gespött um ein viral gegangenes Video, das bis ins kleinste Detail zeigt, wie Eventmanagerin Hannah vergeblich Halt zwischen den Beinen von Hollywoodstar Cooper Preston sucht, kann sie sich nirgendwo mehr blicken lassen. Hannah hätte ihm einfach nie so tief in die Augen sehen dürfen … Um Ruhe vor ihrem Skandal zu bekommen, verordnet sie sich kurzerhand einen Zwangsurlaub.
Und tatsächlich scheint das idyllische Moose Creek in Alaska die richtige Wahl zu sein. Niemand spricht Hannah auf ihr ›Cooper-Gate‹ an oder tuschelt hinter vorgehaltener Hand, wenn sie abends einen Drink im Loose-Moose nimmt. Aber nicht nur ihr Kopf, sondern auch ihr Herz findet schnell Ablenkung: Denn der gutaussehende Jack wird ihr von Tag zu Tag sympathischer. Doch bei einer Hundeschlittenfahrt blickt sie ausgerechnet in jenes Paar hellblauer Augen, das sie in die Flucht getrieben hat

Meine Meinung;
Das Cover weckte sofort mein persönliche Interesse und die Kurzbeschreibung hörze sich nach viel Spaß an, schon beim Titel des Buches muss man schmunzeln.
Aber nicht nur Hannah und Jack erobern euer Herz, eigentlich jeder da, denn sind besondere Menschen, die einen oft zum schmunzeln bringen.
Es ist eine leichte Kost und an einen Nachmittag zaubert es euch mehrfach ein Lächeln ins Gesicht.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Adventskalender der Gemeinheiten

Bittermandel-Honigherz

Unbezahlte Werbung

Unbezahlte Werbung

Kurzbeschreibung:

»Seit fast acht Monaten hatte sie Georg König, den sie liebevoll King George nannte, nicht gesehen. Erst hatte ihr Stolz es ihr verboten. Dann ihr Überlebenstrieb. Und schließlich hatten es die Verzweiflungskilos, die sie sich angefuttert hatte, erfolgreich verhindert.«
Emily meistert das Verlassenwerden mit Stolz und Würde. Als sie jedoch kurz vor Weihnachten erfährt, dass George sich verlobt hat, scheint es zu spät, die Liebe ihres Exfreundes zurückzugewinnen. Statt des geplanten romantischen Adventskalenders erhält George nun vierundzwanzig miese Überraschungen, die dem jungen Glück die Adventszeit verderben und die drohende Hochzeit verhindern sollen. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn nicht nur Pech und Pannen kreuzen Emilys Weg, sondern auch der äußerst attraktive Ben.

Der Schreibstil ist flüssig und locker, zieht einen sofort in den Bann. Die Geschichte an sich läßt einen oft schmunzeln, denn wer kennt das nicht, diese bösen Gedanken, die man gegenüber seines Ex hat.
Die Geschichte ist aufgeteilt wie ein Adventskalender und jeden Tag hat Emily eine nette Überraschung für ihren Ex. Aber dieses scheint in gewisser Weise immun dagegen zu sein und dafür trifft das Pech eher Emily. Das Schicksal meint dafür gut mit ihr und spielt ihr immer wieder so Karten zu, dass es sich doch irgendwie positiv entwickelt.
Ich hab öfters bei der Geschichte gelacht, aber auch denn Kopf geschüttelt, denn Emily ist so in den Bild der perfekten Paares gefangen, dass sie die negativen Punkte aus der alten Beziehung vergisst und nicht mitbekommen, dass ihr Leben eine wunderschöne Wendung genommen hat.
Das Buch bekommt von mir 🌟🌟🌟🌟 von 5, aber einen Zacke brech ich noch ab, da es Stellen gab, die sich leicht gezogen haben. Werde auf jeden Fall noch ein Buch von der Autorin lesen, denn sie hat wirklich kreative, verrückte Idee.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Erbe inklusive Liebe

Frostmagie - Zuckerkuss und Weihnachtswunsch

❄️Letztes Jahr hab ich mich im Winter öfters nach Frost Creek begeben und auch dieses Jahr zieht es mich wieder zum Winterball. Es sind kurze Reisen, aber sie lohnen sich.

❄️Kurzbeschreibung:
Mehr als ...

❄️Kurzbeschreibung:
Mehr als fünfzehn Jahre lang hat die erfolgreiche Brokerin Carly Gould den einzigen Ort gemieden, an dem sie als Kind und Teenager wirklich glücklich war. Nun zwingt sie das Testament ihrer Großtante Pansy dazu, ins weihnachtliche Frost Creek zurückzukehren. Das Erbe ist allerdings an einige Bedingungen geknüpft - und der mürrischste Rechtsanwalt des Ortes muss deren Einhaltung kontrollieren. Doch von dem lässt Carly sich nicht beeindrucken, da kann es zwischen ihnen noch so sehr knistern.
Wenn es nach Liam Hassett geht, gehört Carly einfach nicht in diese Stadt. Doch er hat Pansy auf dem Sterbebett versprochen, ihre Großnichte in allen Belangen zu unterstützen und Carly sogar zum alljährlichen Winterball zu begleiten. So schlittert er von einem Dilemma ins nächste und ehe er sich dagegen wehren kann, entfaltet Frost Creek seine volle Weihnachtsmagie.

❄️ Meine Meinung:
Die Cover sind alle Eibe Augenweite, kann mich nicht entscheiden, welches am besten ist. Die Geschichten gehören alle zusammen, können aber wirklich alle getrennt von einander gelesen werden.
Ich mag die verstorbene Pansy und ihr Testament, denn sie hatte dabei einen festen Plan. Sie wollte zwei überzeugte Singles zusammen führen, es klappt auch sehr gut. Denn Carly und Liam fühlen sich zueinander hingezogen und fangen was miteinander an, aber es ist nichts ernstes sondern nur Spaß. Aber man merkt schnell, dass da mehr Gefühle bei sind, aber keiner will sich den andern öffnen, denn es sind Ängste da, verletzt zu werden.
❄️❄️❄️❄️ von 5, ist perfekt für einen Nachmittag auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Spannender Auftakt zu einer Trilogie

Mondblüte

🌸 Ich liebe seit Jahren, die Bücher von @noraroberts, sie gehören für mich zum Urlaub dazu. Besonders die Trilogie von ihr, die einen in eine Fantasiereise mitnehmen. Ihr Schreibstil ist flüssig und farbenfroh. Man hat das Gefühl mit Irland zu sein.
Es ist wieder ein Kampf von Gut und Böse, der Ausgang hat Auswirkungen auf akle Welten. Was mich sehr ärgert ist die Lücke von einen Jahr. Viele Bücher sind sehr ähnlich und dann muss man so lange warten bis es weitergeht und genau das gleich mit den Folgeroman, da verliert man leider den Faden. Klar, könnte ich in 3 Jahren alle zusammen kaufen, aber so bin ich leider nicht.
Die Persönlichkeiten sind liebevoll erarbeitet. Die Breen vom Anfang war nix meins, wirkte schlau aber ließ ihr Leben fast komplett bestimmen. Ihre Mutter hat ganze Arbeit geleistet ihr Selbstbewusstsein klein zu halten. Aber zum Glück hat sie ihren besten Freund Marco, der immer ihr zur Seite steht und das Schicksal spielt ihr auch perfekte Karten zu (da half aber jemand nach, wer wird nicht verraten).
Das Buch erhält von mir 🌸🌸🌸🌸 von 5, denn es zog sich stellenweise. Manchmal ist ein bisschen weniger, mehr.

🌸 Für Nora Roberts Neulinge würe ich die andern Trilogien empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Gegensätze ziehen sich magisch an

Fischbrötchen und Salzkaramell

🦀Dank lovelybooks durfte ich den 2 Teil von @janehell lesen. Hab mich gefreut, da ich den ersten Teil verschlungen hab. Die Bücher spielen im wunderschönen Eckernförde und ich liebe diesen Ort wirklich. Wenn ihr mal in der Ecke seid, fahrt mal hin.

🦀 In diesen Teil bringt das Schicksal 2 total verschiedene Menschen zusammen. Katharina, die für ihre Karriere lebt und Hannes, bin mir sicher, er hat den Chillmodus erfunden. Auf den ersten Blick passt es zwischen den beiden überhaupt nicht, aber wie heisst es so schön Gegensätze ziehen sich an.

🦀Ich musste bei dem Buch öfters schmunzeln und den Kopf schütteln, da beide die komplette Extreme sind und es einfach zu lustigen Situationen kommt. Sie sind einen mega sympathisch und man möchte beide hin und wieder schütteln, damit sie merken, dass sie den falschen Weg beschreiten.
Der Schreibstil der Autorin ist lebhaft und locker, ich bin gemütlich mit denen an der Ostsee. Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen und man möchte am liebsten sofort nach Eckernförde. Es ist eine perfekte Auszeit vom Stress und vielleicht nimmt man das eine oder andere mit. Denn Karriere und Geld sind bekanntlich nicht alles.

Das Buch erhält 🦀🦀🦀🦀 von 5.